Beiträge von der kalle

    So direkt Müll geangelt habe ich eigentlich noch nicht .. aber dafür habe ich eine große Leidenschaft und die heisst Posensammeln. Ich weis nicht was die Angler an unseren Gewässern so treiben aber ich habe dieses Jahr insgesamt 8 Posen am Wasser gefunden und vereinahmt .

    Hallo !


    Danke für die schnellen Antworten, speziell an Räuberkalle, du scheinst dich ja exzellent auszukennen!


    Ich wollte das Trig schon hauptsächlich fürs Barschangeln hernehmen, deshalb werd ich es mal mit Hardmono versuchen.


    Wenn wir schon bei der Sache sind , was sind eure Ködertipps, speziell jetzt in der kalten Jahreszeit?


    Für alle die sich auch für das Trig interessieren, auf http://www.americantackleshop.com gibt es ein sehr schönes Einsteigerpaket!


    mfg

    Hallo !


    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Texas Rig , deshalb bin ich im Moment etwas überfragt. Das für ein Hechtsicheres Texas Rig wohl nur Stahl in Frage kommt sollte klar sein. Doch wie binde / quetsche ich das Vorfach? Einfach den Haken mit ner Quetschhülse ans Ende eines Stahlvofachs tüddeln erscheint mir suboptimal, da bei einem Köderwechsel ja auch mal der Haken gewechselt werden muss!Freue mich über Tips jeglicher Art , gegebenenfalls auch Bildchen :)


    mfg

    Huhu!


    Besitze die Series One in 2,10m und 2-12 Gramm. Die Rute ist nach meinem persönlichem Empfinden schon etwas weicher, trotzdem schön schnell und keinesfalls schwabbelig. Benutze sie hauptsächlich zum fischen mit kleineren Wobblern bis 7 cm. Wenn du mich fragst solltest du die alte Rute in Erwägung ziehen, die ist bei gleichem Blank einfach billiger!


    mfg

    Meine Rede :lol: !