Beiträge von der kalle

    So direkt Müll geangelt habe ich eigentlich noch nicht .. aber dafür habe ich eine große Leidenschaft und die heisst Posensammeln. Ich weis nicht was die Angler an unseren Gewässern so treiben aber ich habe dieses Jahr insgesamt 8 Posen am Wasser gefunden und vereinahmt .

    Hallo !


    Danke für die schnellen Antworten, speziell an Räuberkalle, du scheinst dich ja exzellent auszukennen!


    Ich wollte das Trig schon hauptsächlich fürs Barschangeln hernehmen, deshalb werd ich es mal mit Hardmono versuchen.


    Wenn wir schon bei der Sache sind , was sind eure Ködertipps, speziell jetzt in der kalten Jahreszeit?


    Für alle die sich auch für das Trig interessieren, auf http://www.americantackleshop.com gibt es ein sehr schönes Einsteigerpaket!


    mfg

    Hallo !


    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Texas Rig , deshalb bin ich im Moment etwas überfragt. Das für ein Hechtsicheres Texas Rig wohl nur Stahl in Frage kommt sollte klar sein. Doch wie binde / quetsche ich das Vorfach? Einfach den Haken mit ner Quetschhülse ans Ende eines Stahlvofachs tüddeln erscheint mir suboptimal, da bei einem Köderwechsel ja auch mal der Haken gewechselt werden muss!Freue mich über Tips jeglicher Art , gegebenenfalls auch Bildchen :)


    mfg

    Huhu!


    Besitze die Series One in 2,10m und 2-12 Gramm. Die Rute ist nach meinem persönlichem Empfinden schon etwas weicher, trotzdem schön schnell und keinesfalls schwabbelig. Benutze sie hauptsächlich zum fischen mit kleineren Wobblern bis 7 cm. Wenn du mich fragst solltest du die alte Rute in Erwägung ziehen, die ist bei gleichem Blank einfach billiger!


    mfg

    Meine Rede :lol: !


    Zur Schnurfarbe : Beim fischen mit Spinnern, Blinker ist mir die Farbe wurscht , durch die Bewegung des Köders spürt man den Fisch in der Rute wenn er beisst. Wenn ich mit Wobblern fische (bevorzugt Suspender) benutze ich eingefärbte Schnüre, weil oftmals Bisse kommen wenn die Schnur schlaff ist und man den Fisch manchmal nicht direkt spürt, sondern nur das abziehen, zucken der Leine bemerkt.

    Huhu !


    Ich kann dir auch zu geflochtener Schnur raten , wähle jedoch einen dünnen Durchmesser! Seit ich geflochtene Schnur fische hat sich der Spass am Angeln verdreifacht, die Köderkontrolle ist einfach geil! Auch der Einschlag, wenn ein schöner Fisch in die Rute fährt, macht einfach süchtig :)

    als Bremen-Fan muss ich sagen : Scheisse! Auswärts 3 Tore müssten eigentlich reichen. Und das der Blinde Hanke 3 Tore erzielt hat spricht wohl für ein eklatantes Abwehrverhalten ...

    Soooo, lange hat es gedauert bis ich dazu kam , die hier angebotenen Tips auszuprobieren. Als ich heute bei Nieselregen am See ankam traute ich meinen Augen nicht, dass Wasser war Glasklar und ich konnte direkt mehrere gute Forellen dicht am Ufer ausmachen. Leider wollten diese jedoch nicht so wie ich wollte und es dauerte lange bis ich den ersten und einzigen Biss bekam.Die Forelle schnappte sich meinen Lucky Craft Pointer wenige Zentimeter vor dem Ufer und maß 46 cm. Leider konnte ich keine weiteren Fische überlisten, obwohl ich Fische mit 2-3 Kilo ausmachen konnte und diese immer wieder anwarf. Leider verschmähten sie jegliche Köder und schossen teilweise panisch davon. Andere Angler des örtlichen Vereins konnten aber auf Naturköder an der Pose auch keine Fische fangen...

    Hmm naja ich mag Spinnköder halt besonders gern und bin kein Fan von knallig buntem Teig und Sbirolinos.


    Was ist an den frisch besetzten Fischen auszusetzen ? Wenig Fangchancen weil sie sich erst ans Wasser gewöhnen müssen oder eine generelle Abneigung gegen gezüchtete Fische? Die Forellen sind seit 2 Wochen im Wasser, falls das eine nützliche Information sein sollte.



    mfg der Kalle

    Hallo!


    Habe heute im Angelladen mitbekommen, dass in die Gewässer des örtlichen Vereins zu einem "Großforellen Angeln", vorige Woche schöne Regenbogenforellen besetzt wurden. Weiterhin habe ich erfahren das extrem schlecht gefangen wurde und die Teiche nun nach einer Woche "Sperre" auch für Gastangler (wie mich) freigegeben werden. Nun hab ich vor, den Forellchen im Laufe der Woche auf die Schuppen zu rücken und möchte dies nur!! mit Spinnködern tun. Habt ihr irgendwelche besonderen Empfehlungen bezüglich des Führungsstils, der Köderwahl? Dachte eigentlich an langsam geführte 3er oder 4er Spinner?Naja berichtigt mich einfach wenn ich falsch liegen sollte :)


    mfg der Kalle

    Hallo !


    Ich habe in den letzten 3 Angeltagen 4 Hechte an ein und derselben Stelle erwischt. Der Spot ist wohl aufgrund von 2 Sandbänken ein echter Hotspot und ich möchte gerne das dies auch so bleibt!Also bezieht sich meine Frage darauf wie oft man eine solche Stelle aufsuchen sollte, um die Hechte nicht zu vergrämen. Da der Hecht wohl ein Standfisch ist, möchte ich eben vermeiden das die Fische sich an meine Köder gewöhnen!Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungswerte im Bezug auf mein "Problem"!




    mfg Kalle