Fangberichte 2007 (Raubfische)

  • So, bei mir hat's auch mal wieder gerummst. :D


    Nachdem ich heute Morgen in der Schule feststellte, dass ich von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr frei hatte, bin ich gleich Heim geeilt, habe meine Hechtspinnrute und die Kunstköderbox gekrallt und an den Weiher geradelt.


    Der empfing mich mit inzwischen fast klarem Wasser, auch der Blätterteppich, der das Angeln am Wochenende fast unmöglich gemacht hatte, ist ein eine Ecke getrieben worden. Vom Himmel strahlte die Sonne, ich hörte die Vögelchen zwitschern, und niemand außer mir war untwerwegs, sprich: Es war der Wahnsinn. :D Und ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mich einfach wieder ins Bett zu legen... :-@


    Als Köder wählte ich wegen des klaren Wassers einen altbewährten 15 cm langen Gummifisch im (dezenten) Regenbogenforellendesign.


    Allzulang dauerte es nicht, da hatte ich schon den ersten Biss, allerdings ging der Anhieb ins Leere. Also mit erhöhtem Puls die selbe Bahn noch einmal abgefischt, und ziemlich dicht vorm Ufer rummste es erneut. Diesmal saß der Anhieb - Aber es dauerte keine Drei Sekunden, und der Köder kam mir wieder entgegen... Mist... aber der (Vormit-)Tag war ja noch jung. :)


    Danach passierte längere Zeit gar nichts, von ein paar Fehlbissen und einer gehakten Socke mal abgesehen. :D



    Ich hatte den Weiher inzwischen einmal umrundet, da ich aber noch Zeit hatte, ging ich nocheinmal an die Stelle Zurück, an der ich den Fisch kurz am Haken hatte. und siehe da, wieder ein Biss! Doch auch diesmal ging der Anhieb ins Leere... Ich hoffte, dass der Fisch noch keine Lunte gerochen hatte, und warf genau an die Stelle, an der ich den Biss hatte, wieder an. Keine Sekunde nach dem Aufplatschen des Köders ging ein Schlag durch die Rute, und diesmal hing der Kollege.
    Ein ziemlich spritziger Drill begann, während dem ich Gelegenheit hatte, einen Hecht springen zu sehen - Sehr imposanter Anblick, allerdings konnte ich mich daran nicht wirklich erfreuen, weil ich damit beschäftigt war zu hoffen, dass der Haken im Maul bleiben würde. Das blieb er dann glücklicherweise auch, und ich konnte das Fischlein über den Kescher führen.
    So groß wie er sich angefühlt hatte, erschien er mir dann aber irgendwie doch nicht... eine genaue Messung ergab dann 63 Zentimeter, schon ein ordentlicher Fisch für mein Gewässer.


    Da ich noch eine "Fischbestellung" von Bekannten bekommen hatte("Du, ist eigentlich noch Saison für Hecht? Weil wenn du einen fängst..." - "Ja klar, die geht erst los!" :D) schlug ich den Hecht ab, und beeilte mich, nach Hause zu kommen, denn inzwischen war es schon 12:45 Uhr.


    Eine Lektion habe ich dann noch gelernt: Fische auszunehmen, wenn man in Eile ist, ist ganz, ganz schlecht... ich war nämlich beim Entfernen der Kiemenbögen etwas unvorsichtig, und habe mir dann dabei meine rechte Hand etwas aufgeschlitzt... Wohl die Rache des Hechts. :D




    Grüße,
    Bonefish


    Ahja, Fotos gibt's leider keine, die DigiCam ist im Moment leider im Streik...

  • Tja bei mir hat's heut auch gerummst (aber dazu später mehr)...


    Heute früh um 7.45Uhr aufgestanden (und das an nem Samstag :? ). Erst mal Zeug zusammen gesammelt und dann raus an den See. Nach einigen Minuten Blinkern, kam ich auf die Idee noch eine Rute mit Köfi rauszulegen (kostet ja kein Geld extra; Jokerrute...). Naja nach weiteren Stunden Köderbadens und Rutentests, bewegte sich mein Schwimmer, erst vorsichtig und dann kam ein richtiger Abzug. Tja alle Leute am See rannten natürlich zu mir um zu sehen was sich denn da am Köfi zu schaffen macht, keiner von ihnen hatte heute schon einen Biß/ alle voll abgeschneidert :D . Nach dem Abzug, war erst mal tote Hose der Schwimmer stand einfach nur so im Wasser (jaja ich weis Raubfische soll man mit Einzelhaken fressen lassen, doch so lange hab ich dass noch nie gesehen). Ich dachte schon das Vieh hätte sich wieder Verabschiedet, doch zu meinem Glück wurde aus seinem "One-Night-Stand" nichts. Beim nächsten Mukker hatte der Räuber eine Sitzen. Nach kurzem Drill und einigen Fluchten, konnte ich einen sehr schlanken doch wunderschön gezeichneten Hecht landen. Das Maßband zeigte stolze 74,5 cm an. Für ein Jahr intenstives Raubfischangeln doch nicht mal so schlecht. Tja bei mir klappts in letzter Zeit ganz gut, im Laufe der letzten 2 Wochen, 2 Mal PB geknackt:


    1. Zander mit 65cm
    2. Hecht mit 74,5cm

  • Hi,


    war am Samstag, 13.10.2007 mal kurzfristig für 2 Std. am Rhein.
    War zwar nicht sehr erfolgreich, naja, ein schöner Rapfen von 58 cm, aber das Panorama war unglaublich.


    Aber seht selbst:


    http://www.blinker.de/lesergal…i/1192371481_P1010141.JPG


    http://www.blinker.de/lesergal…i/1192371324_P1010138.JPG


    Tschööööö Dominic

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Diese Fische ... das ganze Jahr lässt sich kein Hecht blicken, in den letzten 2 Angeltagen gabs 3 Stück mit 52,55 und 73 cm .. alle an der gleichen Stelle auf gaaaanz langsam am Grund geführte Spinner!Der 73er von heute war übrigens mein neuer Rekord! Ich glaub das wird ein netter Winter :)

  • Hab am Wochenende meine Hecht PB verbessern können, stolze 74,5cm ! Naja ist jetzt nicht soo rießig, aber für ein Jahr intensiven Raubfischangelns doch nicht mal so schlecht:



    Jaja das mit dem "Posen" muss ich noch mal üben :roll:

  • Hi war da nicht mal so ein Thread mit dem Titel: "Pfefferspray und andere "Waffen" beim angeln?"... Wer Ärger braucht soll nur kommen... :badgrin:


    Ne mal Spaß bei Seite, die Machete nehm ich nich mit um Leute zu erschlagen/erstechen :roll: , ich brauch die Machete um damit:


    -Meine Angelstelle frei zu machen
    -Äste in dennen sich mein Köder verfangen hat, zu entfernen (jaja ich kann werfen jedoch stehn die Fische meist unter Bäumen und Büschen, wenn man riskant wirft steigt die Chance einen Biß zu bekommen extrem.)
    *Ironiean*
    -Haie waidgerecht abzustechen
    *Ironieaus*


    Tom:
    Na komm, soo klein is der Hecht ja auch nich, allerhöchstens schlecht fotographiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!