Beiträge von Friedfischschreck

    Hi Boardies,
    verkaufe meine geliebte Daiwa Zillion SHL inklusive Powerpro Schnurfüllung. Die Rolle ist nun nicht mal ein Jahr alt, muss aber einer neuen Anschaffung weichen 8)
    Allein die Schnurfüllung ist schon 50€ wert, da sie bis zum Rand voll ist geflochtener Powerpro.
    Preis: NUR 250€



    Bei ernstem Interesse, schicke ich gerne auch Bilder!


    mfg


    Max

    Moin Mekkis,
    glaub mir es geht auch anders, wenn du nicht auf argumentativer Ebene diskutieren kannst, dann tut es mir herzlich leid. Deine provokanten Phrasen: "Sonst kommt auch nichts sinnvolles von dir" könntest du ruhig unterlassen oder dein Problem mit mir per PN ausdiskutieren.


    Übrigends hier mal ein Link zum Thema: Eigenschaften von Kunststoffen
    http://www.chemie.fu-berlin.de…stry/kunststoffe/glas.htm


    Was denkst du eigentlich warum bei den Trakker Zelten mit ihrem "neuartigem" Aquatexx Material dies vermerkt wurde:


    "Das Besondere an Aquatexx® ist seine Fähigkeit, unter allen Wetterbedingungen stabil zu bleiben. Das bedeutet, es zieht sich zusammen oder streckt sich entsprechend der Witterung. Dies führt zu einer besseren Standfestigkeit bei leichterem Material und bis zu 40% höherer Festigkleit im Vergleich zu anderen Materialien."


    Jeder Kunststoff dehnt sich aus und zieht sich zusammen und kann bei Temperaturschwankungen brüchig werden. Siehe Gummibänder oder ähnliches ;)



    Übrigends Herr Professor: Mein Amiaud G1 Inox gabs für 150€ in Ebay ;)
    Deine Foxpods sind da schon teurer und über die Verarbeitung muss ich da ja wohl nichts sagen...


    Wegen dem Bar: Für mich sind 250€ ne Menge Holz für ein Pod bei dem der Buzzerbar wackelt und sich nicht arritieren lässt. Für solch einen Preis sollte man eigentlich uneingeschränkte Qualität erwarten. Bei Solar klappt's doch auch...

    Mekkis:
    ...Du kennst doch sicher Uri Geller ;) . Nehm dir mal einen Löffel, erhitze ihn mit nem Bunsenbrenner bis er glüht und lass ihn erkalten. Jetzt fang mal an leicht das Oberteil des Löffels zu bewegen...
    Na was passiert? Richtig! Er bricht ab...


    Dieses Phänomen existiert natürlich nicht nur bei Uri's Löffeln sondern auch mit nem normalen Draht. Auch Plastik wird bei Temperaturschwankungen brüchig, soll heißen es bricht leichter bei normalem Gebrauch ;)

    Mekkis: Jo ich kenns von nem Bekannten, das oben die Buzzerbars wackeln.
    Genau das selbe Spiel wie bei den ganzen FOX Pod's... Kenne ein paar Leute die schwören ja bekanntlich drauf :roll: , jedoch ist auch bei diesen Pod's viel Plastik verbaut.


    "Plastik? Muss ja kein schlechtes Plastik sein..." So oder so ähnlich werden manche Leute hier jetzt wahrscheinlich argumentieren. Jedoch muss man dazusagen, dass Plastik nicht so temperaturressistent ist wie Edelstahl. D.h. dein Edelstahlpod wird nicht so schnell kaputt gehen wie dein Plastikpod.


    P.s. Es gibt sogar zwei Firmen die FAST ausschließlich Pods und andere Angelgeräte aus Edelstahl fertigen. Na welche mein ich wohl ;)



    Falls du immernoch nicht fündig geworden bist, kannste hier so ziemlich das NON PLUS ULTRA kaufen: http://www.seibertpod.de/ossho…38a4e7ed461c6291f13d83aca


    Es soll bekanntlich Leute geben die darauf Karusell fahren 8)

    steffen-e:
    Na dann mal viel Spaß :badgrin:
    Das Pod ist total unbrauchbar. Da kannst du dir auch gleich Banksticks kaufen...
    Diese Variante eines Rod Pod kannst du nur einsetzten wenn der Boden absolut eben ist und kein Uferbewuchs besteht. Auch wird es dir schwerfallen das Pod mal ins Wasser zu stellen (zum Beispiel an schwer zugängigen Stellen). Naja wenigstens einen Trost kann ich dir geben. Deine Neue Anschaffung wirds eh nicht lange überleben. FOX hat da schon vorgesorgt und viele Plastikteilchen verbaut die alle kaputt gehen können :roll:


    Das einzige Pod was mir jetzt noch einfällt wäre das hier:
    http://www.angelgeraete-wilker…-7072&cName=rod-pods-c-28


    Ist auf jeden Fall sehr hochwertig und für dich ausreichend :badgrin:


    P.s. Falls es dir doch nicht gefällt: Das Teil gibts auch in ner 24 Karat Gold Ausführung

    Bitte tue dir selbst den Gefallen und kaufe dir nicht das Cygnet...
    Es sieht zwar verdammt gut aus und auch die Funktionen sind der Hammer. Jedoch hat es einen großen Haken.


    Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind der letzte Sch**ß.
    Deswegen wurde auch das Müller Pod entwickelt. Es vereint das Design und die Funktionen des Cygnet mit einem besseren Materialmix und einer verbesserten Verarbeitung.


    Falls du ein Pod willst das nie kaputt geht und noch günstig ist, solltest du dich mal bei der Französichen Edeltackleschmiede Amiaud umschauen.


    In Ebay gibt es die Edelstahlversion des G1 schon für 150€ (musst du dir halt ersteigern...). Natürlich kannst du das Teil auch guten Gewissens gebraucht kaufen. Viel kann man an dem Teil wirklich nicht kaputt machen...


    Siehe hier: http://www.cipro.de/fullbuttons/amiaud/amiaudpeche.htm


    Alternativ würde ich dir zu Solar raten. Jedoch sind die schon etwas teurer :roll:

    Moin,
    da ich keine Verwendung für dieses schmucke Röllchen finde verkaufe ich eine nagel neue Daiwa Regal 2500-4i.


    Sie ist ausgestattet mit:



    ABS-System
    4+1 Kugellager
    Infinite Rücklaufsperre
    "Flat Wind" Spulenhub
    Anklappbare Kurbel
    Aluminium Weitwurfspule mit Abwurfkante
    Ersatzspule
    Twist Buster
    Longlife Bügelfeder
    Kugelgelagertes Schnurlaufröllchen


    Hier noch mal genaueres => http://www.fishing-dreams.de/Daiwa-Regal-4i


    Bilder sende ich auf Anfrage!


    Preisvorstellung 25€


    Habe auch noch eine passende Rute: Daiwa Tornado X Allround 20-50 Gramm Wg 3.6m lang


    Bei Interesse bitte PN!

    Tut mir echt leid wenn ich da jetzt ein paar eingefleischte Kordafans entäuschen muss, aber alles war Onkel Korda redet muss nicht unbedingt stimmen. Oder besitzt er etwa das Dogma der Unfehlbahrkeit?


    Manche seiner "Erfindungen" und Tricks mögen ganz klar ihre Berechtigung haben, wie das "Flying Backlead" oder das "Korda Swivel Square Pear". Auch einen "Line-Aligner" lasse ich mir noch eingehen. Alles plausible Sachen die die Karpfenangelei/ bzw das Carphunting revolutioniert und verbessert haben.


    Jedoch finde ich es übertrieben wenn man für sein Vorfach 200 Verschiedene Komponenten braucht. Auch ist es absoluter Blödsinn dass man seinen Haken nach jedem Run austauschen muss. Die Angelindustrie freut sich...
    Kauf dir mal ein paar Fox Arma Point oder eine Packung Owner, die werden nich so schnell stumpf 8)

    hej Len,
    please don't criticize my "school-english", i know it's not perfekt. But I hope it won't be so difficult to understand. THX ;)


    I admire you for the way you write your stories. Reading them, raises thoughts of the tipical British life. Being all the time deliberate and homely. It just keeps me thinking at this online video:
    http://video.google.de/videopl…7147431030017842946&hl=de


    Most people think that it's impossible to catch big fish with "old-fashioned" tackle. But this is a fallacy. Just thinking at the legendary hardy rods. Fishing with them is like having a part of history in his hands.


    keep up with your stories ;)

    Also ich fische 2 Spro Strategy Carp in 2,75lbs und 2 Daiwa Plus Bri in der größe 4500. Damit wurden schon Fische bis 23 Pfund bezwungen und ich konnte noch keinen Schwachpunkt an der Kombo entdecken. Mal schaun wann endlich der ersehnte 30 Pfünder kommt ;)


    Einziger Nachteil an der Kombo ist die Wurfweite. Bei einer fast parabolischen Aktion kann man halt nicht soo viel rausholen. Doch bis an die 100 Meter klapts einwandfrei. Für weiteres wäre die oben genannte Kombo das Non-Plus-Ultra ;)


    Bei meinen Rollen ist auch wiederum der "kleine" Spulenkopf hinderlich bei der Weitenjagd. Man muss aber zugeben dass er im Vergleich zu anderen Freilaufrollen sogar relativ groß gewählt wurde. Aber im direkten Vergleich zu anderen Big Pit Rollen wie der Daiwa Emcast Advanced zieht sie ganz klar den kürzeren.


    Preis-Leistung sind bei den Rollen echt TOP!
    Wenn du sie günstig bekommst, zahlst du pro Stück ca 60€.
    Hier mal ein Link:
    http://cgi.ebay.de/DAIWA-Freil…1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Hoffe mal ich konnte dir helfen

    Holger Wulf: Wenn du mich kennen lernen willst dann im RL und nicht via Internet ;)
    Man muss vorsichtig werden in Zeiten des Datenmissbrauchs...


    Taxler: hej, so weit wurde der nich vorgestreckt. :) Ging auch schlecht, ab nem gewissen Gewicht kann man ihn sonst kaum noch halten.


    War jedenfalls doppelt so schwer. Gute 20Pfund brachte der schöne Spiegler auf die Matte.

    FOX Dome, FOX Abhakmatte, FOX Pod, Fox Waage, FOX Ruten, FOX Bißanzeiger, FOX Rollen, FOX Endtackle...


    :roll:


    Sry, aber ich kann der Englischen Tackleschmiede einfach nichts abgewinnen. Es gibt weit bessere und v.A. weit günstigere Marken die Specimentackle gehobenen Anspruchs herstellen.


    Warum sollte ich mein Geld in eine FOX Warrior ES stecken, wenn ich für ein bisschen mehr Kohle auch eine Rute von Greys haben könnte, die sogar mit einer Lebenslangen Garantie ausgestattet ist. :roll:


    Ok, sie ist wirklich ein "bisschen" teurer. Aber Qualtität war noch nie billig.


    Als Rolle könnte ich dir z.B. eine Daiwa Emcast Advanced empfehlen. Echt eine extrem gute und preisgünstige Rolle. Kostenpunkt ca. 100€.


    Also für 2 Ruten und 2 Rollen wärens dann 540.2 €. (Preise von Angelgeräte Wilkerling).


    Deine Fox Kombo würde 337.7€ kosten.
    Wäre also günstiger.
    Jedoch kann ich dir meine Kombo mir gutem Herzen vermitteln da mein Kumpel sich genau die selbe Kombo gekauft hat und von ihr total begeistert ist. Die Greys Stecken sogar in 3,5lbs da sie einen relativ weichen Blank besitzen. Die Rollen haben einen so großen Spulenkopf dass echt ungeahnte Wurfweiten erzielt werden können.


    Zu allem überfluss ist die Kombo auch noch todschick ;)


    P.s. Als 2. Ruten fischt mein Kollege auch die FOX Warrior's. Rat mal wie oft er die gefischt hat seit er seine Greys hat 8)

    35 lbs Fluorcarbonvorfach...
    Ich weis viele von euch schimpfen jetzt wieder, dass sowas nicht "Hechtsicher" sei. Jedoch kann ich diese These nicht bestätigen. Ich fange regelmäßig meine Hechte. Pro Tag mindestens einen, an guten Tagen bis zu 10 Stück. Und bei all diesen Bissen ist es mir noch nie passiert dass das Fluorcarbonvorfach nur aufgerauht war. Weis ja nicht wie es bei anderen Fluor Herstellern aussieht, doch das Quantum Fluor in 35 lbs hält echt allem Stand.
    Ich konnte sogar mehrere positive Nebeneffekte von diesem "neuartigen" Material feststellen. Mehr Barschbisse und auch viel aggressivere Hechtattacken. Bei Stahl gabs öfters nur Zupfer.
    Also eine lohnende Alternative ;)

    Frag am Besten mal in einem Laden nach der auch Tierfutter verkauft. Die haben meistens auch Hanf oder Hartmais (gibts auch bei der BayWa).


    Wenn du sowas nicht in deiner Nähe hast kannst du entweder übers Internet bestellen (z.B. Ebay) oder in deinem Angelladen den Fertighanf kaufen. Der ist jedoch sehr teuer! Gibt's z.B. von Browning.

    Ein Wort um deinen Angelreport zu beschreiben:


    Respekt



    Wunderschöne Fotos, die echt lust auf's Peacock Bass fischen machen und erst die Fische :shock:
    Mit der Färbung können unsere heimischen Flußbarsche nich mithalten. XD


    Jaja, ein wahrer Anglertraum 8)