Video,unbedingt ansehen!

  • Es kommt immer auf die Gewässer an... :lol:
    Kannst dich ja gerne mal an den Kanal setzen an dem ich dieses Jahr fast nur geblankt habe (abgesehen von zwei 40ziger) - dann kannste ja mal zeigen was für ein toller Angler du bist :lol: :lol: :lol:


    Zurück zum Hooklink:
    ich habe mir mal eine Rolle mit 100m geflochtener Schnur gekauft und habe damit 90% meiner Vorfächer gebunden.
    Mittlerweile teste ich immer mit einer Rute (ich darf mit 3Ruten fischen) Vorfächer,Haken,Köder...

  • Zitat

    dann kannste ja mal zeigen was für ein toller Angler du bist


    was hat das mit tollen angler zutun? :bang:
    damit wollte ich sagen das ich meine gewässer kenne und wenn ich karpfen fangen will das auch schaffe - von WO war nie die rede.
    wenn man sich an seinen gewässern auskennt , ist das ein grösserer vorteil um karpfen zu fangen als ein super tolles besonderes rig zu fischen.

    Zitat

    Kannst dich ja gerne mal an den Kanal setzen an dem ich dieses Jahr fast nur geblankt habe (abgesehen von zwei 40ziger)


    wenn du dort so oft geblankt hast frage ich mich warum du dort fischt?
    sind 2 40er es wert gewesen? freut man sich irgendwann nur noch über grosse karpfen? mir ist egal wie groß der karpfen ist , war oder sein wird , denn bei mir steht die freude am angeln im vordergrund.

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich finde 2 x 40er ein tolles Jahresergebnis.
    Geht für mich absolut in Ordnung.


    Finde ich auch. Zwei 40er reichen als Weihnachtskarpfen aus. Zwei 50er wären auch nicht schlecht, hat man ein wenig mehr zum Futtern.


    Oder geht es hier gar nicht um Zentimeter ?

  • Hi,
    Karpfengott


    Ich hätte noch eine Verbesserungs Vorschlag, aber nur einen sonst ist das Vorfach top...


    Ich würde das Shrinktube nicht ganz durchziehen, weil der Karpfen beim eventuellen ausspucken des Köders den Haken auch ausspuckt, so gibt es sehr viele Fehlbisse.


    Ich z.b. verwende jetzt rig rings der auf dem Hakenschenkel frei beweglich ist, so kann der Karpfen den Boilie ausspucken und der Haken bleibt dann noch im Maul und kann Haken.


    Siehe Bild:
    http://www.carpalley.com/products/rig_rings.jpg (letzte Bild unten, nur dann noch mit Shrinktube)


    Nur so als Verbesserungsvorschlag, ich habe dadurch viel weniger Fehlbisse.


    MFG Carp_Hunter_L.K.

  • Tut mir echt leid wenn ich da jetzt ein paar eingefleischte Kordafans entäuschen muss, aber alles war Onkel Korda redet muss nicht unbedingt stimmen. Oder besitzt er etwa das Dogma der Unfehlbahrkeit?


    Manche seiner "Erfindungen" und Tricks mögen ganz klar ihre Berechtigung haben, wie das "Flying Backlead" oder das "Korda Swivel Square Pear". Auch einen "Line-Aligner" lasse ich mir noch eingehen. Alles plausible Sachen die die Karpfenangelei/ bzw das Carphunting revolutioniert und verbessert haben.


    Jedoch finde ich es übertrieben wenn man für sein Vorfach 200 Verschiedene Komponenten braucht. Auch ist es absoluter Blödsinn dass man seinen Haken nach jedem Run austauschen muss. Die Angelindustrie freut sich...
    Kauf dir mal ein paar Fox Arma Point oder eine Packung Owner, die werden nich so schnell stumpf 8)

  • Servus karpfengott24 , bin hier neu in Blinker-forum, könnte ich vll... ein Rezept für Boilies haben , weil ich möchte mir jetzt auch die Karpfenangelei anfangen... weil mir haben auch einen See da Karpfen mit über 30Pf . sind , wär schön von dir wenn ich ein Rezept bekommen würde!


    Gruß Roman |:-J

  • Zitat von NR.9

    Schimpi , das - ist sowas für dich neu - galt dem verfasser des beitrags , da ich von seinem Avantar ausging das er ein gestandener karpfencrack ist.
    und um so einer zu sein muss man sich schonmal mit solchen aufnahmen auseinandergesetzt haben - gibs schon länger.
    wenn du mehr solche aufnahmen sehen möchtest musst du mal youtube durchstöbern z.b. - underwaterattacs,korda etc.



    Aha aha, man muss jetzt massenweise Videomaterial in sich reinziehen, um ein WASCHECHTER Karpfenfischer zu sein. Mag ganz interessant sein...
    ...aber meine Passion zum Karpfeangeln leb ich nicht vor der Mattscheibe aus, sondern da wo die Realität spielt. Am Wasser. Nur so kann ich Erfahrungen sammeln und mich auf meine Umstände an "meinem" Gewässer einstellen und reagieren. Ich tu nix weg - Filme sind interessant vor allem in der kalten Jahreszeit. Geht mir und meinen Kumpels ned anders. Aber irgendwie hör ich in deinem Beitrag so nen Unterton, der mir sauer aufstößt. Tut mir leid...!


    Gruß TOm

  • nee du verstehst mich falsch - ich will nicht damit sagen das man sowas sehen muss um karpfenangler zu sein . und auch nicht karpfenangler sein um sowas zu sehen. ich wunderte mich nur über das erstaunen des verfassers .
    was diese videos angeht is mir das wurscht was man davon halten soll.
    sollte keine anspielung auf irgendetwas sein . und auch kein unterton der dich sauer machen soll.

  • hi,
    mit vorfächern kenn ich mich noch nicht so gut aus aber wie hast du das blei an das vorfach bekommen ..? kann ´kan man das so kaufen oder gibs dafür einen bestimmten namen ..? denn dann würde ich es auch mal probieren ..!
    gruß steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!