• Bitte tue dir selbst den Gefallen und kaufe dir nicht das Cygnet...
    Es sieht zwar verdammt gut aus und auch die Funktionen sind der Hammer. Jedoch hat es einen großen Haken.


    Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind der letzte Sch**ß.
    Deswegen wurde auch das Müller Pod entwickelt. Es vereint das Design und die Funktionen des Cygnet mit einem besseren Materialmix und einer verbesserten Verarbeitung.


    Falls du ein Pod willst das nie kaputt geht und noch günstig ist, solltest du dich mal bei der Französichen Edeltackleschmiede Amiaud umschauen.


    In Ebay gibt es die Edelstahlversion des G1 schon für 150€ (musst du dir halt ersteigern...). Natürlich kannst du das Teil auch guten Gewissens gebraucht kaufen. Viel kann man an dem Teil wirklich nicht kaputt machen...


    Siehe hier: http://www.cipro.de/fullbuttons/amiaud/amiaudpeche.htm


    Alternativ würde ich dir zu Solar raten. Jedoch sind die schon etwas teurer :roll:

  • nee das is nich ganz so mein ding aba danke für die tipps , weil hätte ich jetzt echt nicht von dem pod gehalten. ich hab mich mehr für die flacheren pods entschieden nicht für ein drei bei ...vielleicht kennt ihr ja da auch welche die gut sind:P viele grüße steffen

  • steffen-e:
    Na dann mal viel Spaß :badgrin:
    Das Pod ist total unbrauchbar. Da kannst du dir auch gleich Banksticks kaufen...
    Diese Variante eines Rod Pod kannst du nur einsetzten wenn der Boden absolut eben ist und kein Uferbewuchs besteht. Auch wird es dir schwerfallen das Pod mal ins Wasser zu stellen (zum Beispiel an schwer zugängigen Stellen). Naja wenigstens einen Trost kann ich dir geben. Deine Neue Anschaffung wirds eh nicht lange überleben. FOX hat da schon vorgesorgt und viele Plastikteilchen verbaut die alle kaputt gehen können :roll:


    Das einzige Pod was mir jetzt noch einfällt wäre das hier:
    http://www.angelgeraete-wilker…-7072&cName=rod-pods-c-28


    Ist auf jeden Fall sehr hochwertig und für dich ausreichend :badgrin:


    P.s. Falls es dir doch nicht gefällt: Das Teil gibts auch in ner 24 Karat Gold Ausführung

  • Mein Tipp:


    Investiere in vernünftige Rigs, reichlich Köder und Angelkarten. Das bringt den Fisch und nicht irgendwelche Gestelle!

  • Hi.


    Friedfischschreck:


    So ganz kann ich das mit dem Cygnet nicht nachvollziehen.. Ich hab da noch nichts negatives mitbekommen. Hast du die schlechten Erfahrungen selbst gemacht, oder im Bekanntenkreis??



    Ansonsten werf ich mal noch die Seite von Filip in Raum. http://www.rodpod.de
    Schau dich da mal um. Da solltest du finden was du suchst. Service soll auch ganz gut sein..

  • Mekkis: Jo ich kenns von nem Bekannten, das oben die Buzzerbars wackeln.
    Genau das selbe Spiel wie bei den ganzen FOX Pod's... Kenne ein paar Leute die schwören ja bekanntlich drauf :roll: , jedoch ist auch bei diesen Pod's viel Plastik verbaut.


    "Plastik? Muss ja kein schlechtes Plastik sein..." So oder so ähnlich werden manche Leute hier jetzt wahrscheinlich argumentieren. Jedoch muss man dazusagen, dass Plastik nicht so temperaturressistent ist wie Edelstahl. D.h. dein Edelstahlpod wird nicht so schnell kaputt gehen wie dein Plastikpod.


    P.s. Es gibt sogar zwei Firmen die FAST ausschließlich Pods und andere Angelgeräte aus Edelstahl fertigen. Na welche mein ich wohl ;)



    Falls du immernoch nicht fündig geworden bist, kannste hier so ziemlich das NON PLUS ULTRA kaufen: http://www.seibertpod.de/ossho…38a4e7ed461c6291f13d83aca


    Es soll bekanntlich Leute geben die darauf Karusell fahren 8)

  • naja das NON PLUS ULTRA pod ist ein bisschen übertrieben teuer aber bestimmt *stabiel* :D !! ich dachte jetzt soo im preilimit bis 200 und bisschen drauf...vielleicht gibts j ein paar gute pods von ultimate ..


    also fox ist dann wohl nicht so gut


    bis dann

  • Hi..


    Nagut.. Weil einer mal ein kleines Problem damit hatte, würde ich das Teil nicht gleich als "schlecht" abstempeln. Die Cygnet-Pods sind in der Preisklasse wahrscheinlich die meistverkauften. Ich weiß keine genauen Verkaufszahlen, aber einige Tausende sind sicher über die Ladentheken gegangen, in ganz Europa. Und der Großteil der Besitzer ist sehr zufrieden, was für das Pod spricht.. Ähnlich dem Sky Pod. Und nur weil da ein paar Kunststoffteile verbaut sind, ist es nicht gleich schlecht.. Wer mit seinem Angelgerät umgeht wie sau (salopp gesagt), kriegt alles klein. Und was heißt temperaturresistent?! Die Kunsttoffteile gehen in der Regel kaputt, weil sie brechen, was man wohl eher auf schlechten Umgang schieben kann, als auf Praxisuntauglichkeit.


    Achso, das Seibert mag ich optisch überhaupt nicht, auch wenn ich schon mal daran rumspielt habe und mich von der Standfestigkeit überzeugen durfte.


    steffen-e:


    Kann sein, dass es untergegangen ist. Schau mal auf http://www.rodpod.de


    Wenn ich mir nochmal ein Pod kaufe, dann von dem Hersteller. Vielseitig, individuell, praxistauglich, bezahlbar, guter Service, gute Auswahl. Schau mal rein. Da findest du sicher was. Ist jetzt im normalen Anglerkreis nicht bekannt wie FOX, Cygnet, Solar, Amiaud, etc., aber wirklich eine Alternative.

  • Mekkis:
    ...Du kennst doch sicher Uri Geller ;) . Nehm dir mal einen Löffel, erhitze ihn mit nem Bunsenbrenner bis er glüht und lass ihn erkalten. Jetzt fang mal an leicht das Oberteil des Löffels zu bewegen...
    Na was passiert? Richtig! Er bricht ab...


    Dieses Phänomen existiert natürlich nicht nur bei Uri's Löffeln sondern auch mit nem normalen Draht. Auch Plastik wird bei Temperaturschwankungen brüchig, soll heißen es bricht leichter bei normalem Gebrauch ;)

  • Hi..


    Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster. Dein Vergleich hinkt, und deine Darstellung ist übertrieben und lässt sich beileibe nicht in die Praxis übertragen. Ein Rod Pod unterliegt spontanen Temperaturschwankungen von vielleicht 20-25 Grad. Nichts was das Material so grob angreift, dass es bricht und beim üblichen Gebrauch spröde wird.


    Du kennst eine Person, bei dem die Bar ein wenig wackelt. Kein wirklicher defekt. Ansonsten sind deine Behauptungen reine Spekulation und völlig haltlos. Versteh nicht warum du dir was aus den Fingern saugst.. Vielleicht weil du mit deinem Edelstahl Amiaud toll da stehen willst.. Aber das ist deine Sache und kein Grund, bewährtes Gerät in einem niedrigeren Preissektor schlecht zu machen. Sonst kommt auch nichts sinnvolles von dir.

  • Moin Mekkis,
    glaub mir es geht auch anders, wenn du nicht auf argumentativer Ebene diskutieren kannst, dann tut es mir herzlich leid. Deine provokanten Phrasen: "Sonst kommt auch nichts sinnvolles von dir" könntest du ruhig unterlassen oder dein Problem mit mir per PN ausdiskutieren.


    Übrigends hier mal ein Link zum Thema: Eigenschaften von Kunststoffen
    http://www.chemie.fu-berlin.de…stry/kunststoffe/glas.htm


    Was denkst du eigentlich warum bei den Trakker Zelten mit ihrem "neuartigem" Aquatexx Material dies vermerkt wurde:


    "Das Besondere an Aquatexx® ist seine Fähigkeit, unter allen Wetterbedingungen stabil zu bleiben. Das bedeutet, es zieht sich zusammen oder streckt sich entsprechend der Witterung. Dies führt zu einer besseren Standfestigkeit bei leichterem Material und bis zu 40% höherer Festigkleit im Vergleich zu anderen Materialien."


    Jeder Kunststoff dehnt sich aus und zieht sich zusammen und kann bei Temperaturschwankungen brüchig werden. Siehe Gummibänder oder ähnliches ;)



    Übrigends Herr Professor: Mein Amiaud G1 Inox gabs für 150€ in Ebay ;)
    Deine Foxpods sind da schon teurer und über die Verarbeitung muss ich da ja wohl nichts sagen...


    Wegen dem Bar: Für mich sind 250€ ne Menge Holz für ein Pod bei dem der Buzzerbar wackelt und sich nicht arritieren lässt. Für solch einen Preis sollte man eigentlich uneingeschränkte Qualität erwarten. Bei Solar klappt's doch auch...

  • hay


    also ich finde auch das es quatsch ist das ein pod kaputt geht durch hitze!!



    aber habe ich nicht den nachtreil mit dem fox Quattro-Pod das ich nicht so gut über gestrüp oder im wasser angeln kann ?? ich weiß nicht ob ich das so gut verstellen kann, ich schätze das ich doch da mit dem sky pod mehr vorteile habe oder kennt ihr bestimmte nachteile an dem pod..?


    ja die seite http://www.rod pod.de ist sehr empfehlensweert ;)


    und danke für die guten tipps steffen

  • Hi.


    Versteh doch, dass deine Überlegungen rein theoretischer Natur sind und sich nicht in der Praxis bewahrheitet haben. Ich kenn mehrere Leute die ein Cygnet fischen, seit Jahren ohne Problem. Da bricht nichts. Und auch von extrem wackelnden Bars gibts da nichts zu berichten. Auch von sehr kritischen Leuten hört man davon nichts. Dein Kollege ist mit seinem Defekt ein Einzelfall. Und mehr als von diesem weißt du auch nichts zu erzählen. Den Rest denkst du dir aus.. "Es könnte sein, dass.. " Mehr kannst du nicht sagen. Null Fakten, alles reine Spekulation.


    Wenn es dir fernliegt, ein Cygnet zu fischen, deine Sache. Aber kein Grund, dir irgendwelche Sachen auszudenken, die auftreten könnten. Übrigens, ich fisch selbst ein Rutenablage von Amiaud, seh aber kein Grund, alles andere schlecht zu machen. Und glaub mir, ich bin nicht unkritisch.


    Desweiteren, dein Zeltstoff-Vergleich hinkt, ähnlich dein Uri-Geller-Löffel-Bunsenbrenner-Vergleich. Desweiteren kann man kein Edelstalstahlpod mit Alu vergleichen. Dazu sind die Materialen einfach zu unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!