Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Zitat von Deckert

    Sieht mir ehrlich gesagt nach nem Laichbock aus, nichts desto trotz Petri allen Fänger bis hier hin. 8)


    Dachte ich auch erst Tom,


    bei dem Wetter dieses Jahr würde mich auch nichts mehr wundern :shock:


    Schau mal genau aufs Foto, ein Zanderauge ist immer etwas hervorstehend, dieses hier aber etwas innenliegend, der Glaskörper war mal beschädigt.


    Das Auge ist wahrscheinlich blind und dann ist die Farbanpassung, die ja über die Sicht gesteuert wird, beeinträchtigt.

  • Der Zander ist auf einem Auge blind, habe ich auch erst beim zurücksetzen gesehen, außerdem eine gutverwachsene Wunde quer über die Mitte, sieht ganz nach Kormoran aus.


    @ frank pollmer


    Die 4 Zander habe ich im Kanal gefangen, weil in der Elbe bin ich jetzt 2 mal in Folge Schneider gewesen.
    Wassertrübung im Kanal ist immer noch recht stark.


    @ wm66


    Wenn du auch mit schweres angeln klarkommst, immer ran. ;) :lol:
    Gruß


    Manni

  • So, endlich kann ich auch mal wieder Fangmeldungen abgeben...
    wir waren am WE an den ostfriesischen Zanderhochburgen unterwegs.
    Am ersten Hot Spot ging gar nx, allerdings war es auch sehr windig und der Wind stand uns genau ins Gesicht. Deshalb fehlten uns beim Auswurf wohl die entscheidenden fünf Meter...


    Also sind wir dann zum nächsten Kanal gewechselt, dort sind wir dann mit nem kleinen Paddelboot losgezogen.
    Mein Begleiter kennt sich dort sehr gut aus, am ersten Spot meinte er:
    "Lass uns mal einige Barsche stippen" Sprachs,warf den Gummiköder aus und schwupp war der erste Barsch gefangen...
    Aber eigentlich wollten wir ja Zander, deshalb gings mit dem boot weiter. Einige 100m weiter kam dann die Info von ihm, das wir uns an einer sehr guten Stelle befinden würden...
    Wir warfen die Gummifische immer wieder unter einige überhängende Büsche und ich hatte bald einen heftigen Biss, den ich leider nicht verwerten konnte. Kurz darauf fing mein Bootsnachbar erst einen schönen 70cm Zander, dann, nur zwei Wurf später hakte er einen noch größeren. Nach einem heftigen Drill konnte er einen Zander von 84cm und exakt 4800 Gr. landen.


    Soviel zum thema Gewässerkenntnis...


    Übrigens: Alle die mit kleinen Gummifischen angeln und sich wundern das sie nur kleine Zander fangen:


    der größere hatte eine 24 cm Brasse im Schlund, der Schwanz der Brasse schaute noch heraus...


    Fazit: Ich hab leider nix gefangen, aber viel gelern fürs nächste Mal...

  • Petri Heil, Mokki...


    Wo wart ihr denn unterwegs? Bin jetzt mit meiner Meisterprüfung durch, und werde jetzt versuchen, zwischen meiner Existenzgründung noch ein paar mal los zu gehen... geplant ist in Stickhausen ein Gang an die Jümme und an Terwisch...

  • Bin heute Nachmittag noch mal kurz zum Kanal.
    Leider wurde der Regen dann so stark, dass ich nach einer guten Stunde abbrechen mußte.
    Schade denn die Zander waren gut drauf und da wäre heute bestimmt so einiges zu machen gewesen.
    In der kutzen Zeit konnte ich immerhin 2 Zander fangen von 63cm und 67cm.
    Köder war wie beim letzten mal ein USA Shad 13cm schwarz/orange am 5/0 Rundkopf 14g.
    Gruß


    Manni



  • Die Ausbeute von heute Vormittag waren 2 Zander von 54cm und 55cm.
    Einer von Ihnen hatte leichte Verletzungen auf einer Seite.
    Beißverhalten, wenn man überhaupt davon sprechen kann, war absolut miserabel. Die Bisse waren kaum zu spüren.
    Nachmittag gings dann mit Heiko, einem Angler aus meinen Ort, an einen kleinen See der Verbindung mit dem Kanal hat.
    Wir hatten einen großen Vorteil, denn wir konnten die Zander vom Boot aus beangeln.
    Wir montierten zuerst ein Echolot, daß ich extra besorgt hatte und suchten damit erstmal strukturreiche Stellen.
    Heiko hat sehr gute Gewässerkenntnis, was das Echolot eigentlich überflüssig machte.
    Die erste Stelle die wir dann beackerten, brachte bei Heiko auch gleich einen Biss, den er leider nicht verwerten konnte.
    Danach war erstmal Ruhe und wir wechselten noch mehrmals die Stellen, aber ohne Erfolg.
    Zum Schluss wollten wir nochmal ein paar Würfe an der ersten Stelle machen.
    Schon nach etwa 3 Minuten bekam ich einen heftigen Biss, direkt vorm Boot. Nach heftigen, aber kurzen Drill konnte Heiko einen 72er Zander ins Boot heben.
    Gruß


    Manni






  • @ Manni,
    Petri heil zum Kiesseezander, war ja ein erfolgreicher Test.


    Ich habe heute im Kanal Willi-Köder gefischt, rosa Gummifische...


    und die waren total angesagt:




    Ein schöner 76er nahm den Köder und lieferte trotz Kälte einen heftigen Kampf. Zuerst vermutete ich einen Hecht.



    Bis zum Mittag hatte ich noch einige vorsichtige Zupfer und zwei Zander zwischen 45 und etwas über 50 cm, auch meine Zander hatten Bissspuren vom Kormoran :evil:

  • Zitat von Zanderflüsterer

    Petri Frank!
    Das ist ja mal wieder ein schöner Kanalbrocken. :lol:
    Die Wassertrübung bei uns im Kanal ist momentan sehr stark, etwa 30cm Sichttiefe.
    Demnächst ist die Elbe aber auch wieder mal dran.
    Gruß Manni


    Ja Manni, über 3 kg.


    Sichttiefe war bei mir im Kanal auch maximal 50 cm, ich hatte noch zusätzlich eine Rasselkapsel im Gummifisch versenkt, scheint was auszumachen.


    Elbe? Momentan ist steigendes (dreckiges) Wasser, etwa ab Übermorgen wird es gehen.
    Na mal schauen wie es sich entwickelt.


    Da muss doch noch was gehen vor dem Winter <----

  • :shock: :D :D Jaaaa Frank, das issa ;) ;)
    Wie im letzten Jahr wenns kalt wurde...na mal sehen Manni...kundschafte schon mal aus, wo es dann wieder mit ner Granate klappt :lol:
    Petri euch Beiden :!: :!: :!:

  • Moin,


    seit heute Mittag bin ich jetzt endlich auch keine Zanderjungfrau mehr. :D :D
    Der kleine Bursche war mit seinen 38cm zwar kein riese, ich hab mich aber trotzdem wie ein Schneekönig gefreut..
    Jetzt hab ich aber wenigstens den Beweis das es auch bei uns in der Hunte mit dem Faulenzen klappt.


    Viele Grüße



    Michael


    @Deckert......Wolltest Du nicht noch ein Treffen am Sperrwerk dieses Jahr ausrufen ? :D

  • Ich denkte es wird verstmal icht gefischt.Erklärung:es ist schweine kalt und es schneit.Da geh ich auch nicht raus ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Philipp

    Ich denkte es wird verstmal icht gefischt.


    Ist Deine Tastatur defekt??? Mann, da bekommt man Augenkrebs noch während des Lesens. :roll:

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von Karl Kani

    Wird denn garnicht mehr geangelt? oder beißen die Zander einfach nicht mehr?


    Doch, es wird noch geangelt, obwohl das schon bald in Durchhalteparolen ausartet. :shock:
    Ein Grad plus, schneidender Süd-Ost Wind Stärke 5, dass ist alles andere als gemütliches Angelwetter :oops:


    Ich war jetzt drei mal je einen halben Tag los und versuchte Zander zu fangen. Bis auf jede Menge verlorene Gummifische nichts...


    ...außer heute



    ...da verirrte sich doch ein Zander an den Mogambo-Twister :p


    Die Kälte macht die Zander sehr klamm, es ist eine Schinderei :shock: welche zu fangen, selbst wenn man die Standplätze weiß :D

  • Nichts destro trotz ein sehr schönes Glasauge @ Frank ;)


    Ich hoffe, dass ich Sonntag mit meinem Kollegen das "Eis" brechen kann, bzw. unser gestachelten Freunde mal wieder herzhaft zu beissen. Wir fischen immer an einem kleinen, sehr warmen Zulauf. Man kann sich an dem, aus dem Rohr sprudelden Wasser, die Hände wärmen. Da sollte zu der Jahreszeit die Hölle los sein. Naja, mal schauen :roll:


    Grüße an alle, die der Kälte trotzen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!