was ist eurer meinung nach der beste hecht köder??? 0
-
Blinker (0) 0%
-
Spinner (0) 0%
-
Wobbler (0) 0%
-
Twister (0) 0%
was ist wohl besser für Hecht?blinker,spinner,gummi oder wobbler???
was ist wohl besser für Hecht?blinker,spinner,gummi oder wobbler???
meiner meinung nach der Blinker, ganz einfach deswegen weil ich mit diesem bisher meine besten erfolge auf hecht hatte
@ Reisender,
das kann man so pauschal nicht beantworten. Mein Liebling, der Gummifisch, fehlt außerdem, der ist am universellsten auf Hecht einsetzbar.
Willst Du "normale" Hechte, kapitale Hechte, ...angelst Du in stark befischten Gewässern usw. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, dass man nur versuchen kann, die jeweilige Situation zu meistern. Eine universelle Antwort gibt es nicht.
Den zumindest in der wärmeren Jahreshälfte erfolgreichsten Köder m.E. nach hast du auch vergessen, den Jerkbait, für den hätte ich guten Gewissens sofort gevotet
ich schwöre auf spinner, überwiegend die mepps-serien...amerikas no. 1 weiss/rot in der gr. 4....
Meine favorites sind wobbler UND spinner!!! allerdings fängt alles wenn man es richtig einsetzt an der richtigen stelle sehr gut!! Auch das "alte eisen", der blinker nämlich, kann wunder wirken und vollbringen!!!
Zitat von Flo90Meine favorites sind wobbler UND spinner!!! allerdings fängt alles wenn man es richtig einsetzt an der richtigen stelle sehr gut!! Auch das "alte eisen", der blinker nämlich, kann wunder wirken und vollbringen!!!
ungefähr das wollte ich auch schreiben
gegen blinker habe ich irgendwie ne abneigung, ich weiss nicht wirklich warum und gummifisch auf hecht passt für mich auch irgendwie nicht.
pauschal kann man das aber sowieso nicht beantworten, daher spinner UND wobbler abhängig von gewässer, futternagebot, jahreszeit, zielfisch etc
Meine Erfahrungen waren:
- kleine Hechte habe ich meistens mit einem kleinen Blinker(EffZet) erwischt.
-mittlere am besten auf Gummi
Große habe ich bisher noch nicht gefangen.
Also bei uns geht der Blinker am Besten in den Tiefs(kleine Flüsschen)
Für mich ganz klar der Wobbler, das hängt aber auch damit zusammen das ich meist nur noch auf Hecht von meinem Boot aus Schleppe, und wenn ich ne Pause brauche es mit Shads versuche.
Der gute alte Blinker kommt nur noch sehr selten zum Einsatz.
Mein Favorit ist eindeutig der Shad (Gummifisch)
Ob er besser ist als Eisen oder Wobbler kann man pauschal so nicht sagen ...
..... aber ich habe die letzten Jahre eben sehr gut Erfahrungen damit gemacht
und deshalb fällt meine Wahl in der Köderkiste immer etwas einseitig aus
Gruß,
Peter
Es gibt sehr viele Faktoren, die du berücksichtigen musst bei der Köderwahl.
Ich persönlich hab die meisten mit Spinner gefangen (allerdings nicht gerade die größten ).
ich benutze auch am liebsten spinner!aber ich hatte auch positive erfahrungen auf blinker!
Ich schwöre auf Mepps-Aglia Spinner. Darauf habe ich bisher alle fast alle Raubfische gefangen.
ich sags doch...mepps am besten läuft bei und der amerikas no.1 und der TW in den größen 3 und 4
Abgesehen vom toten Köfi (ich weiß, darum geht&s hier nicht) habe ich meine besten Erfahrungen mit Wobbler und Spinner gemacht!
MfG
...
moin
also ich hatte bisher die besten erfahrungen mit dem blinker gemacht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!