Aktuelle Fangberichte im Jahr 2009

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Aktuelle Fangberichte im Jahr 2009

Beitragvon Zanderschreck » 19.03.2009 - 20:55

Bitte nur Fangberichte ! Alles andere bitte in einem extra Thread schreiben. Sonst gibt das hier so ein durcheinander. Wäre natürlich schön in euren Berichten zu lesen, was ihr für Montagen und Köder benutzt habt. Fotos wären auch riesig! Danke
Zuletzt geändert von Zanderschreck am 27.02.2010 - 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Lennard
Zander
Zander
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2005 - 17:54

Beitragvon Lennard » 29.03.2009 - 16:09

First Carp!
Gefangen am 8.3.09, der Spiegler biss auf einen Fleischboilie der Firma "Hinders" aus UK, Hinders hatte auf der Messe in Bonn einen Stand und da habe mir ein paar Gratisproben besorgt!
Scheinen keine schlechten Pillen zu sein denn ich konnte noch 2 kleine Schuppis überlisten (8-9 pf) .

Ein gelungener Saisonstart würde ich sagen!


Bild
Bild


Stramme Leinen!

www.osna-carp-society.de.tl
Nur Dicke , Grüße Lennard

Benutzeravatar
hümpfi@carp
Zander
Zander
Beiträge: 322
Registriert: 05.06.2008 - 14:23
Wohnort: Grettstadt

Beitragvon hümpfi@carp » 29.03.2009 - 20:10

War heute auch wieder mit der Stippe unterwegs.
Unter anderem 9 Karpfen bis etwa 7 Pfund.
Hab Bilder gemacht grichs aber nich gebacken die von meinem neuen Handy runterzubekommen. Wenns mir gelingt stell ich sie reinxD

mfg

Benutzeravatar
Roland.K
Barsch
Barsch
Beiträge: 158
Registriert: 28.11.2006 - 7:34
Wohnort: Leutkirch

Beitragvon Roland.K » 30.03.2009 - 9:40

Scheint ja schon zu laufen bei euch.
Petri zu den schönen Fischen.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Benutzeravatar
hümpfi@carp
Zander
Zander
Beiträge: 322
Registriert: 05.06.2008 - 14:23
Wohnort: Grettstadt

Beitragvon hümpfi@carp » 30.03.2009 - 18:06

So hier sind die Bilder von den Karpfen und meiner Ausrüstung (ein Teil davon) vom Sonntag
Bild
Bild

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5877
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 31.03.2009 - 13:06

Hi! So stelle ich mir richtiges Anglerglück vor... .
Dickes Petri!
DEUS LO VULT !

allrounder-in-bremen
Zander
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 25.02.2008 - 12:21
Wohnort: Bremen

Beitragvon allrounder-in-bremen » 31.03.2009 - 16:03

Heute ein 11 Pfund Schuppi :)
----->www.carphunter-b-n.npage.de<-----

Benutzeravatar
Binde
Zander
Zander
Beiträge: 1484
Registriert: 24.10.2005 - 10:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Binde » 08.04.2009 - 20:58

Hi,

konnte heute meinen ersten zweistelligen des Jahres fangen.
Nach dem Freierabend ging es für zwei Stunden ans Gewässer. Spot war eine umgefallene Weide, vor der ich im Abstand von ca 1 Meter einen Pop Up präsentierte. Der Pop Up in Verbindung mit einem PVA Beutel mit Micro Pellets gefüllt.
Bild
Nach einem kurzem, aber hartem Kampf könnte ich diesen schönen Schuppi mit 10,2kg keschern.

MfG Binde

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 08.04.2009 - 22:28

Petri heil Binde,

ein wirklich schönes Exemplar (ohne diesen ekelig aufbeblähten Futterbauch)
Karpfen können wirklich schöne Fische sein, wie man hier sieht!
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Maffong
Zander
Zander
Beiträge: 694
Registriert: 17.09.2007 - 13:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Maffong » 12.04.2009 - 22:53

http://blinker.de/forum/viewtopic.php?t=26975

Hab ich erst jetzt bemerkt, dass es einen extra Thread hier gibt.
Schaut doch mal vorbei: http://stickbugdiver.blogspot.com/

Benutzeravatar
Carp hunter Trunstadt
Zander
Zander
Beiträge: 1303
Registriert: 07.10.2004 - 14:33
Wohnort: Trunstadt (in Oberfranken )

Beitragvon Carp hunter Trunstadt » 13.04.2009 - 9:26

Hi,

Ich konnte von Freitag 15.00h bis Samstag früh um 9.00h an meinem Vereinsgewässer 4 Karpfen fangen:
Ein Spiegler mit knappen 18 Pfund machte den Anfang. Darauf folgte ein Schuppi mit 15 Pfund. Die beiden bissen auf eine Kombi aus einem halben Pop Up mit einem halben Sinker kombiniert.
Nachts um 11 kam dann noch ein kleinerer Schuppi mit 4 Pfund, gefolgt von einem etwas größeren Schuppi mit 12 Pfund. Diese beiden bissen auf Halibutpellets.

Alles in allem ein recht guter Saisonstart am Vereinssee, auch wenn an dem Gewässer bei 20 Pfund wohl Schluss sein wird.

Grüße aus Franken
[align=center]Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
wie
Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"[/align]
-Sprach der Rechtspfleger ;)

Benutzeravatar
hümpfi@carp
Zander
Zander
Beiträge: 322
Registriert: 05.06.2008 - 14:23
Wohnort: Grettstadt

Beitragvon hümpfi@carp » 13.04.2009 - 14:24

Ich konnte am Freitag nen Satzi beim Feedern Landen einer ist mir noch Ausgeschlitzt.
Und am Samstag konnte ich 2 Satzis Landen und einer ist mir wieder Ausgeschlitzt.

mfg

Benutzeravatar
hechtspringer
Zander
Zander
Beiträge: 394
Registriert: 12.10.2008 - 15:15
Wohnort: nähe Landau(pfalz)

Beitragvon hechtspringer » 16.04.2009 - 14:20

hallo,
hab Heute meinen aller ersten Karpfen gefangen, von ein Grösse von 52 cm und ca. 5 pfund, das ganze mit Maden und einer 5meter stippe.
wollte eig. nur KöFi´s fangen, brachte mir dann aber doch diesen schönen spiegler!

Bilder folgen, sobald sie entwickelt und eingescannt sind^^

gruss tobi
[font=Comic Sans MS]Alles eine Frage der Technik[/font]

Benutzeravatar
Maffong
Zander
Zander
Beiträge: 694
Registriert: 17.09.2007 - 13:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Maffong » 18.04.2009 - 10:18

Vorgestern hab ich auch noch nen 48er gefangen und ein Monstrum ist mir ausgeschlitzt. Der war echt riesig (fast ein Meter glaub ich, Gewicht will ich gar nicht erst schätzen)
Schaut doch mal vorbei: http://stickbugdiver.blogspot.com/

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5432
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 18.04.2009 - 17:30

Carp hunter Trunstadt hat geschrieben:Alles in allem ein recht guter Saisonstart am Vereinssee, auch wenn an dem Gewässer bei 20 Pfund wohl Schluss sein wird.


18 Pfund und 15 Pfund einfach mal so beim ersten Versuch...wieso denkst Du, dass dann max. 20 Pfund drin sind? Also ich geh mal ganz stark davon aus, dass Du Dich noch wundern wirst, wenn Du das Gewässer dieses Jahr mal etwas öfter befischt....
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke