Aktuelle Fangberichte im Jahr 2009

  • Was ist daran bitte unverantwortlich wenn man in Reichweite Spinnfischen geht?


    Jetzt gehts hier aber langsam los... immer diese Kritisiererei!


    Er war in Reichweite und hat den Bissanzeiger gehört -> dafür ist ein Bissanzeiger da.


    Was macht denn die ganze Karpfenanglerfraktion wenn sie im Zelt schläft und zwei Ruten aufm Pod hat?
    Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass die dann bei einem Biss in 5 sekunden an der Rute sind.


    irritierte Grüße


    ami

  • naja Außerdem waren vier Leute an meinen Ruten um aufzupassen. Mein Vater dem ich alles erklärt hatte. Eine Fischer (kein Angler) er angelt aber auch. und Mein Onkel sowie mein Cousin. Hast ja eigentlich recht aber ich wollte mal die Beine vertreten.


    @ Jorn:


    Kann garnicht sein. Der Herr Fischer hat meinen super Knoten höchstpersönlich kontrolliert. Das erste Mal ist er gerissen weil die Schnur von einem Baum aufgeraut war. Wieder ein bisschen Schnur runter gemacht, sie nochmal geprüft das alles klatt ist. Und den nächsten Knoten gemacht. Der hielt undzwar bombenfest. Wenn du wüstest wie er gebaut ist xD


    Aber mal ehrlich wir sollten beim Thema bleiben!!!! Das ist der Fangthread und nicht der Kritik-Thread!!! :D

  • Danke für die Erklärung, ich wusste doch das es was zum schmunzeln gibt. Hoffe er ging leicht wieder raus.
    Ich habe mich gestern auch selbst gefangen als ich einem aus unserer Jugendgruppe wa an seiner Montage erklären wollte. Hatte das Vorfach in der Hand und irgendwie kam ein Ruck in die Rute und der Haken war in der Hand. Man bei 10er Haken ist es echt schwer die dann durch die Haut wieder raus zu drücken damit man sie abkneifen kann.
    Ich hoffe das er jetzt aber wenigstens verstanden hat das die Stopperperle nicht über den Stopperkonoten kommt sondern drunter, damit der Knoten die stopt, Die Perle hin vorher mal zwischen Ring 1 und 2 weil sie ja sinnlos auf der Schnur war. :D


    Und wegen der Spinnrute, mach dir man keine Sorgen, das ist das normalste der Welt wenn man nebenbei etwas am Blinkern ist. Das ist bei uns auch gang und gäbe, erste die 4 Hechtruten raus, dann evt. noch die Friedfischruten raus und dann noch etwas blinkern an den Seiten. Solange man in Sicht- und Rufweite ist ist alles ok.


    Du solltest aber nicht vergessen dass ein Knoten, auch wenn er super ist, meist doch eine Schwachstelle ist, und das die Schnur ev. auch einen Fehler gehabt haben kann. Das muss man nicht unbedingt erkennen können oder es ist erst kurz vorm Anbiß passiert. Aber ist halt schade um den hecht, das er abgekommen ist und das er jetzt einen Köder im Maul hat. Aber sowas kann halt passieren, selbst wenn man sich bemüht alles richtig zu machen.

  • Naja ich glaube nicht, dass der Knoten dran schuld war. Natürlich ist ein solcher Knoten die schwächste Stelle im Glied. Ich hab ja meine Kampfbremse etwas erleichtert. Er konnte so schön abziehn (meine Bremse hat verrückt gespielt: zzzzzzzzzzzzz) aber von der einen auf die andere Sekunde war kein Wiederstand mehr da. Deswegen denke ich, dass er sie mit den Zähnen gekappt hatte.

  • Hallo,


    ich habs nach der Schonzeit mal wieder mit Pirschangeln mit Mais an der Wasserkugel auf die Karpfen probiert und konnte auch 2 Exemplare landen. Es waren zwar nicht die größten Karpfen, aber diese Art des Karpfenfischens empfinde ich als unglaublich spannend.


    Das war der größte:



    Und hier der zweite Fisch:


  • Moin Mädels,


    Wie siehts denn bei Euch aus, man hört ja gar nix mehr??


    Ich konnte diesjahr schon 15 Fische fangen, wobei die größten 21,23,23, und 34 Pfund waren,


    Letzes Jahr hatte ich bis zu diesen Zeitraum mehr, aber dieses Jahr probiere ich viel rum , so war ich dieses Jahr schon an der Ems, und Gewässern von 1,5 ha bis 240 ha.


    MFG

  • Hi,


    war auch mal am WE los und will meine Fangmeldung abgeben auch wenn ich männlich bin 8) . Konnte bei einer kurz Session 3 Fische fangen. Der erste Fisch Sonntagfrüh 5:45 ein Schuppi mit 26 Pfd siehe Bild. Gegen 6:20 der nächst, ein kleiner Spiegler mit 11 Pfd. Um kurz nach sieben der dritte Fisch, ebenfalls ein Spiegler mit 17 Pfd. Einen Fisch, wahrscheinlich eine grössere Schleie oder ein Brassen habe ich im Kraut noch verloren. Köder waren beim ersten und dritten Fisch 40mm selbstgerollte Fish Boilies mit Mix von IB. Der kleinere Biss auf 16mm Fish von IB.
    Hier noch der Schuppi mit 26 Pfd...





    MfG


    Binde

  • Zitat von Binde


    Hier noch der Schuppi mit 26 Pfd...




    Da soll noch einer sagen, bei schlechten Lichtverhältnissen kann man keine attraktiven Fotos machen 8)
    Sieht echt toll aus, Dein Schuppi! :)


    Petri heil zu den Fängen!

  • Hi,


    nach zwei Tagen ohne Aktionen, konnte ich am dritten Tag endlich Fische fangen. Der erste Fisch war ein Spiegler mit 11 Pfd. Gebissen hat er auf eine weißen V-Pop UP. Der zweite Run war echt gut, toller Kampf, mehrere Fluchten und toller Fisch. Der Biss kam gegen 15 Uhr Mittags auch auf einen V-Pop Up weis mit 2 Maiskörnern. Der Spiegler hatte 17 Pfd.



    Eine gute Stunde Später gleiche Stelle gleicher Köder und alles etwas heftiger, harter Biss und harter Drill. Beim Drill merkte man schon das der Fisch etwas besser war, er zog seine Bahnen und nahm immer wieder Schnur. Am Ende ging alles gut, ebenfalls wieder ein Spiegler auf den V-Pop UP weiß. Ein echt toller Fisch und mit 28 Pfd der größte der Session.



    Dann kam der große Regen, leider...
    MfG Binde

  • Hallo
    So hier is mein Fang^^
    Koi Kaprfen mit 12.85 kg und knapp 1m lang.ROT WEIß
    Gefangen auf Boilie in ca 1,5m vom Ufer entfernt.
    Der drill dauert genau 55 minuten.
    Zum Glück bzw Pech hatte nach ca 30 min drill der E-bissanzeiger auf meiner 2 Rute nen Run angezeigt. Ein 2ter, Oranger, Koi Karpfen hatte sich ebenfalls an meinen Boilies vergriffen.Ein Kollege ,der zwar weit weg saß, half mir
    bei diesem Drill.
    Die Photos musste ich leider aus nem Video, das per handy gemacht wurde, rauskopieren. Diese sind deswegen sehr unscharf.




    Ich hoffe es klappt alles mit dem Bilder hochladen.

  • Hi,


    war auch endlich mal wieder über Nacht draußen. Gegen halb Acht am Gewässer angekommen war das Material schnell aufgebaut. Kurz gefüttert, pro Spot 20 Murmeln und die Ruten bestückt mit Schneemännern abgelegt. Dann kam der gemütliche Teil, Grillen und Bier!!! Was aber nach kurzer Zeit schon unterbrochen wurde durch einen anhaltenden Dauerton vom Carpsounder. Nach einem lockeren Drill konnte ich den Schuppi landen.

    Toller Fisch... 90cm ,31 Pfd


    Gegen 4.30h konnte ich noch einen Spiegler landen mit 15 Pfund, ebenfalls auf einen Schneeman. Bis heute Mittag 13 Uhr war der See total ruhig kaum Bewegung, so das wir uns auf den Heimweg machten.



    MfG Binde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!