Fangberichte Zander 2012

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Veit Wilde
Zander
Zander
Beiträge: 583
Registriert: 13.09.2011 - 14:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Veit Wilde » 23.08.2012 - 10:09

Dickes Petri zu den letzten Zanderfangmeldungen. Wahrhaftig schöne Fische!

Ich habe mal wieder für ein paar Tage die Gewässer in Sachsen-Anhalt unsicher gemacht.
Auch wenn ich nicht der Typ bin, der schlechte Fänge immer gleich aufs Wetter schiebt, gehe ich mal davon aus, dass die extreme Hitze im Zusammenspiel mit sehr niedrigen Wasserständen der Flüsse nicht gerade unschuldig war, dass sich die Raubfischfänge eher in Grenzen hielten. Ein paar Fische haben aber dann doch gebissen: Einige Zander bis 60 cm an der Elbe, 2 Strömungshechte, mehrere Döbel und ein Raub-Rotauge an der Saale. Beim Zanderangeln an der Elbe bekam ich außerdem einen großen Wels an den Haken. Der Fisch zog direkt nach dem Biss aus der Buhne in den Hauptstrom und war absolut unhaltbar. Trotz Mittagshitze und mehr als 30 Grad verfolgte ich den Bartelträger noch über zwei Buhnen, verlor ihn dann aber letztlich durch Aufbiegen des Hakens. Ein Kollege, der dabei war, hat den ca. 15minütigen Drill mit dem Handy gefilmt und wird das Video demnächst mal bei youtube hochladen. Trotz allem ein schöner Kurzurlaub in der alten Heimat. Beim nächsten Mal sind die Bedingungen sicher nicht ganz so heftig und dann geht auch wieder etwas mehr.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier auch noch ein Sommernachts-Zander von Angelfreund Henni.
Bild
Petri Heil wünscht euch Veit!

Redaktion Blinker
veit.wilde@blinker.de

Benutzeravatar
*Chorche*
Zander
Zander
Beiträge: 397
Registriert: 15.04.2012 - 20:17
Wohnort: Wien

Beitragvon *Chorche* » 23.08.2012 - 11:22

Petri!

Täuscht das oder ist das auf dem 2. Bild ein Raubrotauge? ;)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 23.08.2012 - 11:27

*Chorche* hat geschrieben:Petri!

Täuscht das oder ist das auf dem 2. Bild ein Raubrotauge? ;)


Veit Wilde hat geschrieben:...Ein paar Fische haben aber dann doch gebissen: Einige Zander bis 60 cm an der Elbe, 2 Strömungshechte, mehrere Döbel und ein Raub-Rotauge an der Saale...
;) 8)
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
*Chorche*
Zander
Zander
Beiträge: 397
Registriert: 15.04.2012 - 20:17
Wohnort: Wien

Beitragvon *Chorche* » 23.08.2012 - 18:00

Sorry ;) Ich war noch etwas müde ;)

Benutzeravatar
Veit Wilde
Zander
Zander
Beiträge: 583
Registriert: 13.09.2011 - 14:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Veit Wilde » 27.08.2012 - 9:13

Hier noch ein paar Fangmeldungen vom Wochenende.
Am Freitag hat es an der Elbe nach eher müdem Start noch recht rege gebissen. Es gab einen mittleren Hecht auf Illex-Wobbler und 21 Zander bis knapp 60 cm auf Stint-Gummi. Außerdem 2 gehakte Brassen.
Bild
Bild
Am Samstag abend hatte ich zum ersten Mal Gelegenheit in der Weser zu angeln. Der Fluss ist erstaunlich klar, dennoch zeigte sich, dass der Zanderbestand offenbar recht gut ist. Ohne jegliche Vorab-Infos gelang es mir bei dem knapp zweistündigen Versuch gleich 2 Zander zu fangen. Ein Halbstarker auf Stint-Shad in Bernstein-Farbe, worauf es auch noch zwei Fehlbisse gab, die angesichts ihrer Intensität wohl von besseren Fischen stammten. Auf flachlaufenden Bomber-Wobbler gab es anschließend einen Aussteiger und einen halbwegs vorzeigbaren Zander.
Bild
Gestern war ich dann nochmal für drei Stunden an Elbe und hatte 12 Zander in Kindergartenformat.
So heißt es weiter warten auf größere Fische.
Petri Heil wünscht euch Veit!



Redaktion Blinker

veit.wilde@blinker.de

Spinnfischer98
Zander
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 19.03.2012 - 15:32
Wohnort: Wasungen

Beitragvon Spinnfischer98 » 27.08.2012 - 11:57

Petri!
GRÜßE NICO
_ _ _ _ _ _ _

PERCH 4 LIVE

Möchte Zander
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2011 - 20:01
Wohnort: Nordenham

Beitragvon Möchte Zander » 27.08.2012 - 20:10

Petri,schöne Fische.

Wir waren Samstag mal an den Elbtal-Auen. Bei fünf Mann gab es grad einen Hecht von 70 und wenn es hoch kommt für jeden 2 Bisse.
Waren morgens um 6.30 Uhr in Nordenham los gefahren.Da wir für HH versetzt wurden,sind wir dann nähe Bleckede unterwegs gewesen.
Gab zwar nur den einen Fisch,aber dafür haben wir ne echt schöne Gegend kennen gelernt.
Spätestens im Herbst fahren wir nochmal hin.

Dann hoffe ich auf mehr mehr Biss.

gruß,Michael

Benutzeravatar
Veit Wilde
Zander
Zander
Beiträge: 583
Registriert: 13.09.2011 - 14:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Veit Wilde » 29.08.2012 - 9:23

Gestern abend ging es mit Henning Stilke zum Feierabend-Spinnfischen an die Elbe.
Der erste Fisch war ein Barsch.
Bild
Henning kurz darauf "Schau mal, da treibt ein großer Fisch...."
Ein gezielter Wurf, dann hatte ich ihn.
Bild
80er Meerforelle! So eine will ich irgendwann mal in lebendem Zustand ans Band bekommen. Aber das zeigt auf jeden Fall, was es für Brocken in der Elbe gibt.
Bild
Eine ganze Reihe (lebende) Zander hatten wir auch. Nicht großes dabei, aber kurzweiliges Angeln. Ich habe die meiste Zeit mit 18 cm Fox Fork Tail gefischt, darauf hat es keinen Deut schlechter gebissen, als bei Henning, der mit 12er Stint-Shad gefscht hat. Auch die Größen der Fänge unterschieden sich nicht.
Bild
Petri Heil wünscht euch Veit!



Redaktion Blinker

veit.wilde@blinker.de

Benutzeravatar
Veit Wilde
Zander
Zander
Beiträge: 583
Registriert: 13.09.2011 - 14:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Veit Wilde » 03.09.2012 - 8:13

Am Wochenende lief es an der Elbe mäßig. Am Samstag hatte insgesamt nur 8 Zander was verglichen zu den letzten Ergebnissen bei längeren Touren eher wenig ist. Immerhin waren darunter zwei vorzeigbare Fische von 65 und 68 cm. Der Rest nur Kleinzeug.
Gestern war ich mit Kumpel Toni mal unterwegs. Viele Fehlbisse, dennoch rund 20 gelandete Fische, aber nix Ü50 dabei. Gebissen hats hauptsächlich auf Stint-Shads und einen neuen Gummikrebs, den ich gerade teste.
Bild
Bild
Petri Heil wünscht euch Veit!



Redaktion Blinker

veit.wilde@blinker.de

Benutzeravatar
Veit Wilde
Zander
Zander
Beiträge: 583
Registriert: 13.09.2011 - 14:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Veit Wilde » 06.09.2012 - 8:57

Ich bin gestern nach Feierabend der Einladung eines Kollegen zu einem Bootstörn im Hamburger Hafen gefolgt. Zu dritt fingen wir ungefähr 20 Zander, die Verteilung war relativ ausgeglichen. Leider wie immer zuletzt fast alles Schniepel. Dazu sei gesagt, dass ich die ganze Zeit über mit dem 18 cm Fox Fork Tail gefischt habe. Doch auch davor kennen die Nachwuchszander keinerlei "Gnade". Immerhin ging dann zumindest ein vorzeigbarer Fisch darauf.
Bild
Petri Heil wünscht euch Veit!



Redaktion Blinker

veit.wilde@blinker.de

Benutzeravatar
Veit Wilde
Zander
Zander
Beiträge: 583
Registriert: 13.09.2011 - 14:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Veit Wilde » 11.09.2012 - 11:26

Bei mir gab es am Wochenende gleich 6 verschiedene Räuber: Aal, Hecht, Zander, Regenbogenforelle, Stör und Barsch. Brasse und Güster hätte ich fast unterschlagen.

Fotos habe ich aber nur wenige zu bieten, da die gefangenen Fische nicht alle sonderlich groß waren und da wir die meiste Zeit auch nur gefilmt und nicht fotografiert haben.
Beim einizigen "privaten" Trip, gab es Samstag mittag an der Elbe in S.-A. einen Hecht und einen Zander, sowie noch einen guten Hechtaussteiger und mehrere Fehlbisse. Für zwei Stunden angeln garnicht so schlecht.
Bild
Bild
In Holland (dort waren wir Sonntag und gestern) konnte ich neben Zandern und Barschen in Naturgewässern, in einem Forellenpuff auch meinen ersten Stör fangen. Sehen echt cool aus, die Teile.
Bild
Petri Heil wünscht euch Veit!



Redaktion Blinker

veit.wilde@blinker.de

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2531
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 11.09.2012 - 15:14

Gratulation zu all den schönen Fischen!

Gummifisch84
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2012 - 12:46
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Gummifisch84 » 18.09.2012 - 15:20

Hut ab, da hast du echt ein paar schöne Brocken gelandet :respekt:
Abwarten und Tee trinken

Benutzeravatar
donlotis
Zander
Zander
Beiträge: 972
Registriert: 08.09.2003 - 14:56
Kontaktdaten:

Beitragvon donlotis » 12.10.2012 - 19:57

Ich habe auch zweimal zugeschlagen, schöne Dinger!

Bild


Bild

Gruß Donlotis
nureinestunde

BildBild

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 12.10.2012 - 23:07

Petri Heil Donlotis,
zwei schöne Stachelritter mein :respekt:
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!