Beiträge von Nobody

    Zitat von Küsten-Kind

    Moin!
    Schade, bei mir funzt das wirklich gut. Wie hast du das Vorfach mit dem Geflecht verbunden? Ich glaube, da darf kein zusatz Gewicht zwischen. Daher knote ich die Schnüre einfach zusammen.


    Moin, habe mir die Bilder nochmal genauer angesehen und da stellt sich die Frage bei mir... läuft die Schnur im Lolly-stiel innen oder außen??


    Ich verwende dazu immer Flurocarbon Schnur als Vorfach. Habe dann einfach einen defekten Spiro das Röhrchen abgeschnitten und einen Silikon - Stopper davor gesetzt...


    Reihenfolge:


    Spiro auf Hauptschnur...Perle...Röhrchen..Gummi - Stopper..Wirbel.. Vorfach

    Hallo Küsten-Kind
    ein toller Beitrag....
    ich habe das gleiche auch mal versucht leider ohne Erfolg.
    Es kommt wirklich aufs werfen an indem man kurz vor der Landung des Spiro in die Schnur greift und alles streckt.

    Na ja jetzt hast du selber Shimano ins spiel gebracht.
    Meine Erfahrung ...wenn Shimano dann in einer anderen Preisklasse. Dort ist die Qualität doch deutlich (meistens) besser.


    Es gibt mittlerweile schöne Rollen von WFT, Spro, usw. die echt gut und um die 60 - 100,- € kosten

    und damit die Wahl der Qual länger dauert, schmeiße ich diese Rute in Raum


    Speedmaster 2,70 oder 3,00m in MH 10-30gr oder H 20-50 gr


    Fische damit jetzt seit 2 Jahren an der Küste auf Mefos. allerdings konnte ich noch das erste Modell erwerben.

    Ein dickes Petri!! schöne Fische
    einen ü 100 fängt man vielleicht nur einmal in seinem leben. :clap: :.)(


    Bei uns in NRW ist momentan nicht viel mit angeln.. :shock:
    entweder Hochwasser oder Sturm :oops:

    Zitat von andal

    Doch. Küchenbilder müssen sein. Und ihr dürft gerne spekulieren, ob ich den Leng, der diesen wunderbar wohlschmeckenden Auflauf lieferte, auch wirklich von mir selber gefangen wurde. Eines weiß ich aber ganz genau. Er war sehr tot, als er in den Ofen kam! :lol:



    aber ich weis das er dir bestimmt geschmeckt hat :badgrin:

    Zitat von Geester

    @Veit:Ich finde es voll toll was du so fängst!!Ich angel auch schon ganz lange aber ich habe nie so viel Glück.Und lass dich nicht von den anderen ärgern, die sind nur neidisch weil du immer so große Zander fängst!
    Kann ich mich nächstes mal auch mit zu dir stellen wenn du wieder bei uns am Weer bist?Ich habe dich da schon öfter mal gesehen aber ich will dich auch nicht so stören.Vielleicht kannst du mir ja zeigen was ich falsch mache?Ich angel echt oft auf der geesthachter Seite aber ich kriege nie einen Fisch obwohl ich alles probiert habe.
    Ich fände es auch gut wenn da noch mehr von hier hinkommen,dann kann man sich ja auch mal so kennenlernen und zusammen angeln, da sind ja genug Fische und Platz ist da ja auch genug oder?
    Liebe Grüße
    Max


    so lieben wir es kaum vorgestellt oder auch nicht und sich beim ersten Beitrag einbringen wie ein großer
    :badgrin: :badgrin: :shock:

    Zitat von RudivomSee

    Bei unserem Markus, tippe ich eher mal auf eine Anspielung auf DI.....


    Wie Veit seine Fische präsentiert ist doch wohl völlig wurscht und das er fängt steht wohl außer Frage.
    Zu meinem Glück bin ich aus dem Alter raus meine Fische präsentieren zu müssen, komme also auch nicht in den Genuss mir Bildfälschung und andere Merkwürdigkeiten vorwerfen zu lassen......
    In diesem Sinne:
    Veit, mach weiter, sind schon nette Fische....die Du da vor die Linse hältst.


    genau dem stimme ich zu. und ich bitte sogar darum


    Darum geht es doch gar nicht ob er einen entnimmt.

    Also das ist mal eine sehr gute Frage...
    jemand der drei vier mal im Jahr angeln fährt wird wohl mit einer oder zwei Ruten auskommen.


    Ich habe ja nicht nur das Problem das ich hin und wieder mal ne neue Rute kaufe (3-4), sondern wenn ich die habe brauche ich immer noch ne neue Rolle dazu :oops: :badgrin: :roll:
    Ach ja und dann kommt noch die Schnur eine Spule Mono eine Spule voll mit geflochtener


    Ich mag es nämlich nicht die Rollen jedesmal zu wechseln :shock: :(