Bildbearbeitung Fangberichte

  • Also ich frag mich hier die ganze Zeit schon, worauf Ihr rauswollt? Aber macht mal weiter, vielleicht erschließt es sich mir ja noch...


    Wenn jemand auf seinen Bildern den Hintergrund "säubert", damit keiner den Spot direkt erkennt, ist daran in meinen Augen nichts verwerfliches. Wie er das macht, ist zumindest mir völlig egal.


    Nachtrag: Ich sehe nur die Gefahr, dass derartige Diskussionen dafür sorgen werden, dass immer weniger User ihre Fänge hochladen werden.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat

    Also ich frag mich hier die ganze Zeit schon, worauf Ihr rauswollt?


    Ebenfalls... Mir hat sich der Sinn der Aktion auch noch nicht ganz erschlossen... Dass man den Spot unkenntlich macht finde ich völlig ok ;)


    Die Gefahr sehe ich ebenfalls, mittlerweile wird nicht mehr nur diskutiert ob das Gewicht stimmt sondern sogar ob der Fang echt ist.....


    Zitat

    Ist der liegende Zander auf der Wiese Tod??


    tot ist er wohl nicht, zumindest winken tote Fische eher weniger mit den Brustflossen ;)
    Und selbst wenn... Es ist doch Veits gutes Recht bei der Fangquote auch Fische zu entnehmen oder?


    LG

  • Zitat von *Chorche*

    tot ist er wohl nicht, zumindest winken tote Fische eher weniger mit den Brustflossen ;)
    Und selbst wenn... Es ist doch Veits gutes Recht bei der Fangquote auch Fische zu entnehmen oder?


    LG


    Bei unserem Markus, tippe ich eher mal auf eine Anspielung auf DI.....


    Wie Veit seine Fische präsentiert ist doch wohl völlig wurscht und das er fängt steht wohl außer Frage.
    Zu meinem Glück bin ich aus dem Alter raus meine Fische präsentieren zu müssen, komme also auch nicht in den Genuss mir Bildfälschung und andere Merkwürdigkeiten vorwerfen zu lassen......
    In diesem Sinne:
    Veit, mach weiter, sind schon nette Fische....die Du da vor die Linse hältst.

  • Gerade die "Perspektive", gemeint ist wohl die Haltung, der Schwanzflosse des Zetties zeugt von der Vitalität des Fisches. Wer Zander gefangen hat, weiß, dass sie sich bei der Landung oft verkrampfen. Genau so sieht das hier aus.
    In diesem Zusammenhang fände ich es gut, wenn der "Isaiasch-Thread" geschlossen wird, damit nicht noch mehr, wenn auch unbeabsichtigt, weitere Wutangler ihrer Inquisitionsmanie nachgehen.
    Voll erbärmlich, diese ganze Getue.
    Just my 50 cents.

  • Dieses Verkrampfen beim Fangfoto gibt es auch bei Stören ganz extrem...


    Ich habe auf Veits Bild nie ein Anzeichen für eine Fälschung gefunden, nur der Hintergrund ist eben unkenntlich gemacht (würde ich bei Spots an meinen vereinsgewässern auch so machen) :)


    LG

  • Zitat

    Gerade die "Perspektive", gemeint ist wohl die Haltung, der Schwanzflosse des Zetties zeugt von der Vitalität des Fisches. Wer Zander gefangen hat, weiß, dass sie sich bei der Landung oft verkrampfen. Genau so sieht das hier aus.
    In diesem Zusammenhang fände ich es gut, wenn der "Isaiasch-Thread" geschlossen wird, damit nicht noch mehr, wenn auch unbeabsichtigt, weitere Wutangler ihrer Inquisitionsmanie nachgehen.
    Voll erbärmlich, diese ganze Getue.


    Danke!!! :clap:


  • Darum geht es doch gar nicht ob er einen entnimmt.

  • Zitat von RudivomSee

    Bei unserem Markus, tippe ich eher mal auf eine Anspielung auf DI.....


    Wie Veit seine Fische präsentiert ist doch wohl völlig wurscht und das er fängt steht wohl außer Frage.
    Zu meinem Glück bin ich aus dem Alter raus meine Fische präsentieren zu müssen, komme also auch nicht in den Genuss mir Bildfälschung und andere Merkwürdigkeiten vorwerfen zu lassen......
    In diesem Sinne:
    Veit, mach weiter, sind schon nette Fische....die Du da vor die Linse hältst.


    genau dem stimme ich zu. und ich bitte sogar darum

  • Also hier ist es aber lustig... :badgrin:


    Als wenn der Veith es nötig hätte, nen mittleren Zander zu faken :roll:


    Bei mir gibts aus guten Gründen lange kein Bild mehr, worauf der Spot eindeutig zu erkennen ist. Entweder es wird verändert (siehe mein Avatarbild) oder so geknipst, dass nix zu erkennen ist oder es gibt ein Linkshandbild... ;)


    Und ob jetzt einer seinen Fang sinnvoll verwertet oder nicht, ist jedem seine ureigene Angelegenheit. Allerdings Metzgerbilder und Küchenfotos müssen nun wirklich nicht sein :p

  • Doch. Küchenbilder müssen sein. Und ihr dürft gerne spekulieren, ob ich den Leng, der diesen wunderbar wohlschmeckenden Auflauf lieferte, auch wirklich von mir selber gefangen wurde. Eines weiß ich aber ganz genau. Er war sehr tot, als er in den Ofen kam! :lol:


  • Zitat von andal

    Doch. Küchenbilder müssen sein. Und ihr dürft gerne spekulieren, ob ich den Leng, der diesen wunderbar wohlschmeckenden Auflauf lieferte, auch wirklich von mir selber gefangen wurde. Eines weiß ich aber ganz genau. Er war sehr tot, als er in den Ofen kam! :lol:



    Ich hoffe du hast auch die Pfifferlinge ordnungsgemäß abgestochen, damit sie auch "tot" in den Ofen kamen! ;-)


    Zum Thema: Petri zum schönen Stachler Veit!

  • Zitat von Oldschool


    Veit, auch wenn ich das obere Bild gespiegelt habe und man die Schuppenzeichnung deswegen nicht beachten darf, sollte trotzdem jeder erkennen, das es sich nicht um den selben fisch handelt.


    Es handelt sich um den selben Fisch. Basta!
    Ich sehe es auch nicht als notwendig an, hier noch irgendwelche Dinge zu ermitteln, die das Gegenteil beweisen. Jeder der seinen logischen Menschenverstand benutzt, wird keinen Grund finden, warum eines der Fotos gefaked sein sollte und noch dazu warum ich ein weiteres Foto liefere, wenn darauf ein anderer Fisch zu sehen ist. Entschuldigung, aber das ist völlig grotesk. Du stellst hier irgendwelche zwielichtigen Behauptungen in den Raum, weil du nicht verlieren kannst. That's it!


    Die Daten, die du aus dem Bild ermittelt hast, sind im Übrigen ganz normale EXIF-Daten , die jeder Laie mit diversen im Netz herunterladbaren Programmen (z.B. Exifer) auslesen kann. Dazu ist nicht einmal ansatzweise Fachwissen notwendig, das schafft ein 14-jähriger mit mäßiger Internetaffinität.

  • Nein so ist es nicht ,


    ich besitze die Größe zu sagen Sorry wenn deine Bilder der Wahrheit entsprechen.


    Ich habe diese Bilder kritisch gesehen - man kann ja drüber sprechen oder ..... ?


    Ob das nun Tatsachen sind oder nicht spielt für mich keine Rolle ich habe meine Meinung dazu geäußert.


    Ich wünsche Dir weitere so tolle Fänge.


    Aber da ich letztendlich keinerlei Beweise gegen die Echtheit habe , naja was soll ich anderes sagen außer meinen Unmut zu äußern.


    Ich sage nicht nein wenn ich ja meine und nicht ja wenn ich nein meine - ich sage gerade heraus was ich empfinde
    und die meisten finden das gut.


    In diesem Sinne Petri Heil.

  • Zitat von Geester

    @Veit:Ich finde es voll toll was du so fängst!!Ich angel auch schon ganz lange aber ich habe nie so viel Glück.Und lass dich nicht von den anderen ärgern, die sind nur neidisch weil du immer so große Zander fängst!
    Kann ich mich nächstes mal auch mit zu dir stellen wenn du wieder bei uns am Weer bist?Ich habe dich da schon öfter mal gesehen aber ich will dich auch nicht so stören.Vielleicht kannst du mir ja zeigen was ich falsch mache?Ich angel echt oft auf der geesthachter Seite aber ich kriege nie einen Fisch obwohl ich alles probiert habe.
    Ich fände es auch gut wenn da noch mehr von hier hinkommen,dann kann man sich ja auch mal so kennenlernen und zusammen angeln, da sind ja genug Fische und Platz ist da ja auch genug oder?
    Liebe Grüße
    Max


    so lieben wir es kaum vorgestellt oder auch nicht und sich beim ersten Beitrag einbringen wie ein großer
    :badgrin: :badgrin: :shock:

  • Zitat von andal

    Doch. Küchenbilder müssen sein. Und ihr dürft gerne spekulieren, ob ich den Leng, der diesen wunderbar wohlschmeckenden Auflauf lieferte, auch wirklich von mir selber gefangen wurde. Eines weiß ich aber ganz genau. Er war sehr tot, als er in den Ofen kam! :lol:



    aber ich weis das er dir bestimmt geschmeckt hat :badgrin:

  • Zitat von Oldschool

    Aber da ich letztendlich keinerlei Beweise gegen die Echtheit habe , naja was soll ich anderes sagen außer meinen Unmut zu äußern.


    Zitat von Oldschool

    Leider habe ich noch andere Dinge zu tun, um genauere Untersuchungen anzustellen.


    Also wenn ich das richtig sehe, wegen zu wenig Zeit können keine weiteren Untersuchungen durchgeführt werden, somit kann dann wohl das Verfahren mangels Beweisen eingestellt werden :clap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!