Blumendraht als Stahlvorfach?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Forellenfischerflo FFF 2
Zander
Zander
Beiträge: 320
Registriert: 27.04.2010 - 20:17

Blumendraht als Stahlvorfach?

Beitragvon Forellenfischerflo FFF 2 » 08.05.2010 - 8:17

Was würdet ihr dazu sagen?




Petri...!

Benutzeravatar
Ulli3D
Zander
Zander
Beiträge: 690
Registriert: 28.06.2006 - 21:33
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Ulli3D » 08.05.2010 - 9:30

Scheixx Idee!

Warum taucht alle Jahre wieder so ein Jungangler auf, der einen Euro sparen will und dafür 10 Euro-Köder weg wirft und Hechte umbringt, falls doch einer drauf beißen sollte.
Petri aus Sankt Augustin
Ulli

Benutzeravatar
*sonnenkind
Zander
Zander
Beiträge: 825
Registriert: 10.11.2004 - 14:29
Wohnort: Essen-Hamburg-Fjerritslev-Trogir

Beitragvon *sonnenkind » 08.05.2010 - 10:06

Aber Blumendraht ist auf jeden Fall "hechtsicherer" als Muddis alte Wäscheleine! :)

*sonnenkind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>
~~~~~~~~~ petri geil ~~~~~~~~~~~~
=> http://www.anglerfreunde-nord.de/ <=

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16074
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 08.05.2010 - 10:40

Absolut top Idee...



...aber nur, wenn die Haken aus rostigen Nähnadeln selbst gebogen wurden und die Schnur von der Oma aus Rosshaar geklöppelt wurde! :roll:
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
ANDY-Elmshorn
Barsch
Barsch
Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2008 - 20:28
Wohnort: Elmshorn, S-H

Beitragvon ANDY-Elmshorn » 08.05.2010 - 12:42

Oh, Mann..........!
Der Blumendraht ist doch von Haus aus eher steif und das Stahlvorfach- Material eher flexibel. Das sagt einem doch schon der gesunde ( !!! ) Menschenverstand, daß das nix wird. Zumal der Blumendraht doch schon aus weichem Stahldraht besteht, damit man ihn auch verbiegen kann. Wenn Du schon sparen willst/ musst, nehme den dünnen Draht (Bowdenzug) von der alten Fahrrad-Nabenschaltung. Vllt. hast Du Glück und ein Räuber lacht sich tot............ :D :D :D
Grüße, Andreas
Gedult zu haben heißt nicht sich alles gefallen zulassen!

Benutzeravatar
rissfischer
Zander
Zander
Beiträge: 1436
Registriert: 24.04.2009 - 12:14
Wohnort: Lkr. Biberach, Oberschwaben

Beitragvon rissfischer » 08.05.2010 - 12:54

Ach Kinder -.-
Das ist doch total *HMPFZCK*!!!
Ich mein, okay, aber die paar Euro für Stahlvorfächer kann man doch zusammenkratzen oder?
Ich würde mich freuen, wenn ich mit Anglern aus der Region Oberschwaben von Ravensburg über Biberach bis Ulm in Kontakt kommen würde!

Kreissportfischereiverein Biberach an der Riss e.V.

Benutzeravatar
Naturliebhaber
Brassen
Brassen
Beiträge: 60
Registriert: 20.12.2009 - 13:46

Beitragvon Naturliebhaber » 08.05.2010 - 12:57

Es gibt Stahlvorfach auf Rolle. Da kann man sich die Vorfächer in der gewünschten Länge mit Klemmhülsen selber machen und es kostet nur einen Bruchteil von fertigen Vorfächern.

War das als Witz gemeint mit dem Blumendraht?

Kai S.
Hecht
Hecht
Beiträge: 3474
Registriert: 14.11.2008 - 2:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kai S. » 08.05.2010 - 16:27

Gute Idee finde ich.
Nach kurzer Zeit bekommt der auch eine so schöne rostbraune Farbe wenn er zu rosten anfängt....

Benutzeravatar
Forellenfischerflo FFF 2
Zander
Zander
Beiträge: 320
Registriert: 27.04.2010 - 20:17

Beitragvon Forellenfischerflo FFF 2 » 08.05.2010 - 16:46

Wenn ich einen Fisch fange dann schau ich das ich in reinstellen kann und dann werden wir sehen.Außerdem wart ihr auch mal Jungangler!!!!
Was ich schreib hasst jeder also:
Reg dich ab man du verschwendest mit blöden Antworten nur deine Zeit Mann!!![/b[b]]Spar dir die Antwort wenn sie sinnlos ist.

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16074
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 08.05.2010 - 17:05

Forellenfischerflo FFF 2 hat geschrieben:Außerdem wart ihr auch mal Jungangler!!!!


Sehr wohl. Aber weder beratungsresistent, noch gelangweilt, oder lästig.
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
rissfischer
Zander
Zander
Beiträge: 1436
Registriert: 24.04.2009 - 12:14
Wohnort: Lkr. Biberach, Oberschwaben

Beitragvon rissfischer » 08.05.2010 - 18:06

andal hat geschrieben:
Forellenfischerflo FFF 2 hat geschrieben:Außerdem wart ihr auch mal Jungangler!!!!


Sehr wohl. Aber weder beratungsresistent, noch gelangweilt, oder lästig.


Harte Worte andal, aber wahr ;)
Ich würde mich freuen, wenn ich mit Anglern aus der Region Oberschwaben von Ravensburg über Biberach bis Ulm in Kontakt kommen würde!



Kreissportfischereiverein Biberach an der Riss e.V.

Benutzeravatar
Forellenfischerflo FFF 2
Zander
Zander
Beiträge: 320
Registriert: 27.04.2010 - 20:17

Beitragvon Forellenfischerflo FFF 2 » 08.05.2010 - 18:19

Tja vieleicht könnt ihr mal was ignorieren als mir ständig nen Blödsinn zu schreiben.so muss ich das wohl auch tun.ich kommentiere eure Berichte und Angeltricks auch nicht !
Was ich schreib hasst jeder also:

Reg dich ab man du verschwendest mit blöden Antworten nur deine Zeit Mann!!![/b[b]]Spar dir die Antwort wenn sie sinnlos ist.

Benutzeravatar
rissfischer
Zander
Zander
Beiträge: 1436
Registriert: 24.04.2009 - 12:14
Wohnort: Lkr. Biberach, Oberschwaben

Beitragvon rissfischer » 08.05.2010 - 18:20

Forellenfischerflo FFF 2 hat geschrieben:Tja vieleicht könnt ihr mal was ignorieren als mir ständig nen Blödsinn zu schreiben.so muss ich das wohl auch tun.ich kommentiere eure Berichte und Angeltricks auch nicht !


Naja, aber ob das mit dem Blumendraht ein "Trick" ist, lassen wir mal so hingestellt.
Ich würde mich freuen, wenn ich mit Anglern aus der Region Oberschwaben von Ravensburg über Biberach bis Ulm in Kontakt kommen würde!



Kreissportfischereiverein Biberach an der Riss e.V.

Benutzeravatar
Ulli3D
Zander
Zander
Beiträge: 690
Registriert: 28.06.2006 - 21:33
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Ulli3D » 08.05.2010 - 19:46

So ein Forum arbeitet in der Regel digital:

Shit in -> shit out.

Wenn Du vernünftige Ideen oder Fragen hast, dann bekommst Du garantiert vernünftige Antworten, wobei die Antworten in diesem Thread immer noch sinnhaftiger sind als Dein Blumendraht.
Petri aus Sankt Augustin

Ulli

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2079
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 08.05.2010 - 21:52

@ Forellenfischerflo 2: In den Zeiten,wo es massenweise Angelkataloge und Internetshops mit gigantischer Auswahl gibt, kommst Du mit so einer Idee.Echt Klasse !!!

Warst Du schon mal in einem Angelladen und hast ein Stahlvorfach in der Hand gehabt ?
Ich knick Dir deinen Blumendraht 2 mal und dann hat es sich ausgedrahtet !!!
Mach das mal mit einem Stahlvorfach !