Hallo zusammen,
war gestern abend/Nacht noch im Klinikum Fürth. Bin echt vom schlimmsten ausgeganden: Fraktur, Sehnenab- oder durchriß, stationäre Aufnahme, OP.......
Es stellte sich nach dem Röntgen aber heraus, das ich Glück im Unglück hatte und mir "nur" eine Bänderüberdehnung bzw. Zerrung zugezogen habe.
Allerdings wurde mir gesagt, wenn ich das feste Schuhwerk nicht angehabt hätte, wäre die Verletzung weitaus schlimmer ausgefallen!
Ich habe gestern 2 Krücken bekommen, nur mit denen kqnn ich die nächsten 6 Wochen (so lang bin ich krankgeschrieben) so halbwegs herumlaufen.
Auto fahren (Kupplung treten) geht nur unter Schmerzen... Weiter muß ich das Füßgelenk dauernd kühlen und hochladen. Was mir am meisten wehtut, ist die Tatsache, das bei mir Angeln vorläufig nicht geht (Ausrüstungstransport, auf- und abbauen usw.
In der Notaufnahme funktionieren Smartphones nicht, so der etwas verspätete Lagebericht.
Aus welchen harmlosen Gründen die Leute in die Notaufnahme kommen, ist schon unglaublich: Ein Insektenstich in die Hand, eine verspannte Kiefermuskulatur und andere Harmlosigkeiten...
Die blockieren dann Ärzte und Schwestern und die echten Notfälle mit starken Schmerzen müssen dann recht lange warten! Gottseidank war ich nach 2,5h fertig und bin das erstemal in meinem Leben auf Krücken zu meinem Auto gegangen.
Zuhause musste ich noch die nasse Ausrüstung versorgen, ein Teil in den Keller, den anderen in den zweiten Stock (nur Treppen).
Muß jetzt frühstücken und dann zu meinem Hausarzt. Danach ins Sanitätsgeschäft, Einkaufen muß ich auch noch, dauert jetzt eben alles länger....
Passt also gut auf euch auf Leute, passiert ist schnell etwas!
Hier mal mein Fuß in der Notaufnahme:

- IMG_20190711_204224.jpg (1.12 MiB) 3966 mal betrachtet