Habt ihr euch schon mal beim Angeln verletzt?

  • Hui, gute Besserung!
    Mir hat in CostaRica beim Haken lösen`ne Spanische Makrele innen Finger gebissen. Zum Glück hat sie ihn nur seitlich erwischt, sonst wär das richtig böse ausgegangen. Geblutet wie doof, noch 1,5 Stunden Fahrt bis zum Hafen und dann 50min über Buckelpisten bis ins Krankenhaus. Hat sich dann im Laufe des Tripps noch schön entzündet (OK, ich Trottel hab auch am nächsten Tag wieder aufem Boot gesessen, anstatt mal die Hände ein paar Tage still zu halten) und dann fängsde an zu merken das wir in Deutschland schon`ne ziemlich gute ärztliche Versorgungsabdeckung haben!
    Aber das Gebiss von der Makrele hab ich heute noch, ab und zu schau ich mir das auch an und denke "da hasde aber nochmal Glück gehabt!"
    Seither halte ich mich bei den Beissern wie Spanische Makrele, Wahoo&Co beim Hakenlösen vornehm zurück.

  • Danke für die guten Wünsche! Das laufen heute fällt mir schon wesentlich leichter wie gestern und auf die Krücken bin ich (außer beim Treppensteigen) nicht mehr unbedingt angewiesen.


    Habe mir in der Apo Gel-Kühlpacks geholt, die müssen aber noch durchfrieren....
    Angeln könnte ab nä. We wieder gehen! Gestern habe ich eine große, wunderschön gezeichnete Rotfeder auf meine neue Feederrute gefangen, auf echt große Mehlwürmer....


    Danach ging nichts mehr. Weder auf Wurm, noch auf Mini-Köfi. War auch irgendwie ganz gut.... Habe in der Notaufnahme erzählt, das das ein Angelunfall war, und das ich, wenn ich nen Karpfen oder so gefangen hätte, ihn der Küche spendiert hätte!


    Die war natürlich gestern Abend nicht mehr besetzt.....

  • Zitat von Dreamworker

    ... Habe in der Notaufnahme erzählt, das das ein Angelunfall war, ....


    Paß auf mit solchen Aussagen!
    Nicht das Angeln noch als Extremsport eingestuft wird und wir uns extra absichern müssen! ;)
    Und was in den 6 Wochen angeln dann noch Alles passieren kann... 8)

  • Ja, werde auch weiterhin festes Schuhwerk beim Angeln tragen und das kann ich jedem von euch auch empfehlen! Grade an Gewässern mit Böschungen, Steinpackungen und Steilufern....Wenn man etwa Gummistiefel trägt und dann passiert etwas ähnliches wie mir gestern bzw. verletzt sich schlimmer, hat man noch das Problem, das der Stiefel noch vom Fuß muß!


    Was natürlich sehr schmerzhaft sein kann, es sei denn, er wird vom Fuß geschnitten....
    Jetzt muß mein Gelenk erstmal gut heilen, ich soll viel trinken und verwende Eisgel-Packs
    für die äußere Anwendung und leckeres Haselnußeis für die innere.... :D


    Angeln gehen heute und morgen steht nur unter einem schlechten Stern bei uns, da schwere Gewitter mit Starkregen und etwas Hagel durchziehen, begleitet von stürmischen Windböen...


    Kleiner Zusatz: Solltet ihr euch mal etwas zerren oder verstauchen, hilft die Salbe" Voltaren Forte" sehr gut und schnell gegen Schmerzen und Schwellungen...

  • So, es geht wieder! Kann jetzt ohne Probleme und Schmerzen wieder rumlaufen, Treppen runtersteigen (habe die letzten Tage auch immer fleißig geübt) und die Kupplung treten.. :dance:


    Mein Fuß verfärbt sich jetzt zwar grün und blau :oops: , aber Ende der Woche kann ich wieder angeln gehen :dance: und den Fuß hochlagern kann ich da auch, auf einen hohen Eimer.
    Sogar Radfahren geht, auch aus dem linken Click-Pedal komme ich super raus!


    Oh, was bin ich froh, das nicht mehr passiert ist! Jetzt werde ich eben noch besser auf mich aufpassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!