Welche Wathose für die Ostsee?

  • Moin.
    Wollte eigentlich bis zum Herbst warten,aber ich will jetzt bald zum Mefo
    Angeln.Nun ist meine alte Wathose nicht mehr doll.Welche soll ich mir nur kaufen?Wer kann mir eine empfehlen?
    Und wenn past ja zum Thema,was für eine Watjcke habt ihr?




    Viele Grüße aus Cuxhaven.


  • Ich persönlich hab NULL Ahnung vom MeFo-Fischen..
    Aber warum haste nicht an Bord der Nordwind unsern "MeFoGlücksbärchi" :) Deckert angehaun ..



    V.quezz

  • Vorsicht, nicht alle Wathosenmodelle sind problemlos in der Handhabung:


    Zitat von Deckert

    ... da hat man ja schon beim Anziehen 3 Liter scheiss verloren, ... ;)

  • Hallo Leute,
    kann andal da nur recht geben,ich hatte mir das mit meiner auch einfacher
    vorgestellt :lol: (Katalogbestellung), deshalb geh ich lieber zum Händler
    vor Ort und probier sie dort an, damit das böse Erwachen nicht erst zu Hause kommt...Mein Tipp für eine Wathose ist die Kogha....mist hab das
    genaue Modell nicht im Kopf,hab sie mir nämlich erst vor kurzem geholt
    und bin voll begeistert...ich schau nochmal nach wie die Hose genau heißt
    schreibe dir dann nochmal ;)



  • Also dann mal zum Thema, bestell dir einfach mal den Katalog von Thomas Dürkop. Den Link für die Katalogbestellung bekommste per Google raus. ;)


    Kommt natürlich ganz drauf an wieviel du ausgeben möchtest, und wann du auf Mefojagd gehen willst. Für Winter/Herbst/Frühjahr sollte es schon 5mm Neopren sein. Am besten mit Füsslingen, und dann noch extra Watschuhe dazukaufen, so hält nicht nur die Hose länger, sonder deine Füße bleiben einen Tick länger warm. ;)


    Mach dir erstmal Gedanken ob du öfters los willst, ist ja auch ne ganz schöne Strecke bis an die Ostsee für dich. Wenns nicht so oft sein soll, dann reicht auch vollkommen das Modell von der Stange für unter 100¤. ;)



    Meine Watjacke ist von Geoff Anderson, bin sehr zufrieden damit. ;)

  • Mahlzeit.
    Danke für die Tipps.Werd mir mal den Katalog bestellen.
    Ja mit Watschuhen habe ich auch schon gedacht,ich glaub das ist besser.
    Neopren scheint ja am wärmsten zu sein sonst hab ich einige aus Microfaser entdeckt nur muß man da sehr sorgsam mit umgehen und ich bin eher der "Grobi".
    Werd mir ne vernünftige kaufen,weil ich werde öfter fahren.Außerdem ist sie auch dann für Dk gedacht.

  • Zitat von Lightning Bug

    Hi!


    Nicht vergessen die Wathose nach der Benutzung mit Süßwasser abspülen, verlängert nämlich die Lebensdauer.


    Gruß


    Das kann ich nur voll bestätigen, sobald ich zuhause bin kommt die Hose immer unter die Dusche und wird anständig abgespült. Anschließen lasse ich sie dann noch zum Trocknen hängen. ;)

  • Dazu hab ich mal gleich noch ne Frage. Habe eine Jenzi-Wate schon mehrere Jahre und such dazu immer noch was passendes "!Obenrum!".
    Bis jetzt mußten immer irgendwelche Fleeceteile mit ner kurzen Regenjacke herhalten. Seutdem ich aber die Sturmbilder von Deckert gesehen habe, bin ich der Meinung, daß das wohl nicht (im) m(e)ehr reichen wird.
    Habt ihr da einen Tip? So Watjacken ala Fliegenfischer-Kataloge sind mir dann aber doch n bischen zu teuer. So oft bin ich dann doch nicht an der Küste. Von Baleno gab es interessante Sachen?!???? :-S
    Willi

  • Zitat von wm66

    Von Baleno gab es interessante Sachen?!???? :-S
    Willi


    Die Watjacken von Baleno sind garnicht mal schlecht, kenne viele Mefofischer die welche haben und damit sehr zufrieden sind. Und übermäßig kosten tun die auch nicht.
    Ich persönlich habe eine von Geoff Anderson, bin zufrieden damit, liebäugel aber mit dem Non Plus Ultra, einer Watjacke von Patagonia, nur kostet die soviel :shock: :shock: :shock: , also mal sehen wann der Sparstrumpf das hergibt. ;)

  • Da der diesjährige Schwedenurlaub alle Depots der "Eagels" :D sprengt, muß es wirklich ne Light-Version werden :?
    weißt du zufällig wie das gebräuchlichste Jäckchen von Baleno heißt?

  • Zitat von wm66

    weißt du zufällig wie das gebräuchlichste Jäckchen von Baleno heißt?



    Zufällig leider nein, zeig mir die Jacken und ich sag dir welche die hier am meist getragene ist (bin ja mit meiner zufrieden, also warum Namen merken die ich net brauche. ;) ;) )

  • Na hätte ja sein können, daß einer dir was vorgeschwärmt hat und deine Festplatte rein zufällig diese Information gespeichert hat :lol: ;)
    Na dann werd ich mal los ebay-en :? :roll:

  • Hi Leute!


    Ich hab eine Watjacke von Scierra. Sie hat 110 Euro gekostet und ist eine sehr gut gelungene Kopie der 2004er Patagonia SST. Ein Freund von mir hat diese und wir haben verglichen. Ich bin aber nicht sicher, ob Scierra sie noch im Programm hat.


    Gruß

  • ...also, ich bin mit der "Tundra"-Neopren-Wathose von Scierra (über Svendsen Sport) seeeehr zufrieden. Ich habe sie seit ca. 1 1/2 Jahren intensiv in Gebrauch und bisher keinerlei Probleme mit undichten Nähten o. ä. Eine tolle Hose, die mit ca. 150 Euro auch noch relativ günstig ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!