Berkley vs. Top Secret

  • Hallo Sportsfreunde,
    da ich kein so besonders versierter Forellenteichangler bin, bitte ich Euch mal um Eure Meinung zu den Schlepppasten.
    Berkley PowerBait ist fast doppelt so teuer wie der Schleppteig von TopSecret.
    Macht das wirklich einen Unterschied aus, oder ist es den Forellen egal, hauptsache das Zeug hält am Haken und taumelt ordentlich durchs Wasser?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Also ich weiß nicht woran es liegt aber bei uns beissen die besser auf die doppelt so teure Paste. Ich habe beide schon ausprobiert und das war halt so das Endergebnis....

    Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

  • Ich hab die paste von top secret noch nicht probiert, aber der standart sind noch immer die unendlich vielen sorten von berkley. am besten find ich immer noch das fischen mit fliege am sbirulino oder an der fliegenrute.
    Finde ich interessanter!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Benutze immer nur Teig von Berkley,weil ich darauf einfach super fange.
    Auch andere Fische fängt man damit. :roll: ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich selber habe auch schon mit beiden Teigen gefischt.
    Bin aber auch davon überzeugt das der Berkley Teig der bessere ist.
    Was natürlich nicht unbedingt sein muß ist "Glitzer".
    Da kostet nur zusätzlich Geld, suche einfach mal nach Angeboten, dann ist es halb so teuer.

  • Zanderschreck so verschieden können die Meinungen sein, ich würde auf Glitter nie verzichten, gerade beim schleppen kann der Glitter den Beissreflex auslösen.
    Allerdings fische ich auch nur Berkley alle versuche mit anderen teigen sind fehlgeschlagen.

  • Also den Teig von Top Secret kenne ich nicht, aber ich hatte mal ein Glas Nitro,gefangen habe ich damit auch.


    Allerdings fische ich auch nur mit den Farben Rainbow,Yellow Sunshine,Chatreuse,Grün und Orange.


    Ich weiss nicht, mit dunklen Farben wie blau,rot etc. habe ich nie so gut gefangen.

  • Hatte bisher mit keinerlei Teig großartige Erfolge.


    Schleppe lieber ein kleines Madenbündel oder einen winzigen 2-3 cm, weißen Twisterschwanz (ohne Kopf) .. dann allerdings auch nur hinter einer kleinen (Durchmesser ca. 3cm, fast vollen) Wasserkugel.

  • Moin Moin, also ich bin 100% pro Berkley Power Bait.
    ich wollte auch mal sparen (was ja nicht das schlechteste ist) und habe mir 2 Gläser Top Secret besorgt. Habe damit rein garnichts gefangen. Desweiteren hält der von Berkley sehr viel besser am Haken und man bekommt Ihn auch viel besser von den Fingern wieder ab.
    Wichtig ist vor allem das Du folgendes beachtest: Trübes Gewässer = Helle Farben( ich bevorzuge weiß/Glitter), Klares Gewässer = Dunkle Farben.


    Also dann, Petri Heil und ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.

  • Ich war letztens nach langer Zeit mal wieder am Forellenteich.
    Ich habe festgestellt, das der neue Teig von Cormoran (Nitro)
    mächtig gut fängt.Werde es noch mal weiter beobachten.
    Ansonsten nehme ich auch eher Berkley als Top Secret.

  • Ich habe bisjetzt auch nur mit Berkleys "Puff-Pampe" geangelt. Und in 1,5 Jahren NICHTS damit gefangen. Alle Forellen bis heute (17 Stück) habe ich ausschließlich auf echte Naturköder erwischt, die meisten auf Wachsmottenraupen.


    Gestern hab ich es auch wieder versucht, mit dem neongrünen und dem orangenen Teig. An der Pose und am Sbirulino, mit dem gewohnten Erfolg. Den einzigen Fisch des Tages fing ich dann auf 5 Maden an der Pose.

  • Um das Zeug mit der Pose zu fischen nimmt ein kleines Bleischrot und klemmt es kurz über dem Haken auf die Schnur.
    Aber um zur Frage zurückzukommen: ich bevorzuge die Paste von Bekley, da ich mit Top Secret bisher noch überhaupt nichts gefangen hab.
    Die Berkley-Paste ist das Geld echt wert ;)

  • So morgen kommt nun endlich der ultimative Vergleichstest.
    2 Mann - 1 Montage - 1 Forellenteich - 2 Schleppteige (TopSecret und Berkley)
    Ich werde berichten!!!
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!