was sind eure voraussetzungen für die neue karpfensaison

  • was sind eure voraussetzungen für die neue karpfensaison
    erzählt ma so was ihr euch fürs nächste jahr in punkto karpfenangeln so vornehmt.welche tripps ihr so vorhabt und welche fänge ihr machen wollt.
    also ich persönlich hänge immernoch an dem 30 pfünder fest den ich vor zwei jahren gefangen hab und den gillt es dieses jahr zu knacken.also wünscht mir glück.
    mfg Dennis CHG :D

  • Ich habe mir lediglich vorgenommen in diesem Jahr meine Karpfen "boiliefrei" zu fangen und mal wieder die "vergessenen" Methoden zu betreiben.
    Rekorden jage ich schon lange nicht mehr hinterher, das ist für mich beim Angeln fehl am Platze, ich freue mich auch über einen Zweipfünder.

  • Ich für meinen Teil brauche Ziele...! Nur so kann ich meistens wirklich erfolgreich sein und mich dann um so mehr freuen! Das soll nicht heißen, dass ich mich über einen kleinen Karpfen nicht freue. Aber n kleiner is eben nicht mein erklärtes Ziel. Ich hab mir vorgenommen im kommenden Jahr nen 20+ pfündigen Spiegler zu fangen. Meinen PB von 35Pfund zu topen wird wohl verdammt schwer werden aber abgeneigt wäre ich nicht!!!



    Mfg Tomsen

  • Neues Gewässer neue Erfahrungen. Ich angel dieses Jahr Hauptsächlich in Holland mit nen paar Kumpels. Hoffe ich werd dort auch so erfolgreich sein wie letzdes jahr in Deutschland.


    Gruß Barschi87

  • Hm... :? Also Prorität hat natürlich, einfach viele schöne ruhige Stunden am Gewässer zu verbringen! Was das Gewicht angeht, habe ich keine sehr hohen Ansprüche, ich freue mich über jeden Karpfen und wenn der dann noch "zweistellig" ist, umso mehr!! :D


    An Trips ist auf jeden Fall eine Session am Altmühlsee geplant, dann noch eine weitere, ebenfalls nach Franken. Ansonsten wird der Neckar dran glauben müssen und noch kleinere Gewässer in der Umgebung. ;)

  • Habe vor ca 10 Jahren im Alter von 14 meinen Angelschein gemacht - habe dann ca. 1 Jahr als Mitglied in einem Verein gefischt und mußte dort viele schlechte Erfahrungen sammeln... Danach verlor ich diese Leidenschaft für lange Zeit aus den Augen.


    Nach dieser langen Zeit begann ich letzte Saison wieder mit dem Angeln, kaufte mir eine komplett neue Ausrüstung und informierte mich über die mir neuen Techniken...


    Ich kann nur sagen das es mir wieder so viel Spaß macht und ich die neue Saison kaum abwarten kann, möchte zahlreiche neue Gewässer erkunden und befischen, viele Techniken erproben und neue Erfahrungen sammeln - freue mich ohne Ende darauf in der freien Natur die Luft, das Wasser und die Ruhe zu genießen - egal ob etwas beißt oder nicht :pray:


    Denke den meisten geht es genauso wie mir, wünsche euch eine gute Saison 2005 :D


    Tessai

  • Schon mal versucht mit ner billigrute ausm supermarkt und zwei metern schnur nen zwanzig pfünder zu landen?ich denk auch das es schade wäre nen zwanzig pfünder aufgrund schlechter ausrüstung zu verlieren.dann kann man lieber andere kaliber jagen anstat sich nachher über verlorengegangende fische zu ärgerndie wirklich groß waren.
    mfg Dennis_CHG

  • Ich habe auf jeden Fall mal vor meinen bisherigen Rekordkarpfen (8 Pfund :lol: ) zu überbieten. Mit meinem neuen (affengeilen ;) ) Gerät dürfte das aber überhaupt kein Problem werden...
    Mein Ziel für dieses Jahr ist ein 20-Pfünder zu fangen.


    mfg Bostalfischer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!