Grüße von der Zanderkant-Episode 4

  • Hallo Freunde :-)


    Das lustige Znderkantlern geht in eine neue Runde.


    Und diese werde ich nun mit einigen Bildern unserer Lieblingsfische feierlich eröffnen.


    Wie einige von euch wissen, war ich Heute mit zwei guten Kumpels los, um die Winterzander ein wenig aus der reserve zu locken.
    Meine Kumpels Herbert und Andre sind eingefleischte Ansitz Angler, die sich mit dem Twistern nocht nicht so intensiv beschäftigt haben.
    Aber ab dem heutigen Tag wird sich das wohl bei ihnen kräftig ändern, denn sie sind Infiziert!!!


    Wir angelten an einem Baggersee, indem ich vor 14 Tagen schon eine Sterenstunde in sachen fängigkeit erleben durfte.


    Und was soll ich sagen..wir konnten heute noch eins drauf setzen.


    Wir fingen heut insgesammt 36 Zander , 5 Barsche und einen Hecht !!!!


    Absoluter Ausnamezustand herrste am Gewässer.
    Soetwas hatte ich bis heute nocht nich erlebt!!
    Aber fangen wir mit den Bildern an..diese sagen mehr als Worte ;-)


    Ich eröffnete den Tag mit 2 Zandern in 2 würfen.




    Und auch Andre lies sich nicht länger bitten, und legte einen Tiefenzander nach.


    Ich wechselte den Köder um zu zeigen, dass auch Köder ohne Aktion fängig sind, und dieser stramme Barsch kahm zum vorschein.


    Auch Herbert war es dann endlich vergönnt einen Zander auf die Schuppen zu legen.



    Kaum warm geangelt, legte er ebenfalls einen schönen Dickbarsch nach.



    Kurze Zeit, später "kukuck" ein Zander.



    Dies entgegnete Herbert mit einem noch größeren Dickbarsch.
    Herrliches Teil.


    Und ich mit diesem Zander, Andre schüttelte nur mit dem Kopf.



    Weiter gings mit Zander pur, nur die Größen waren noch ein wenig mager.





    Dann kahm Herbert mit einem Hecht, und das war kein schlechter.



    Ich staunte nicht schlecht, als erneut ein "Biltz" durch meine Rute schlug,
    und der war schon um einiges besser beleibt.



    Das lies sich Andre nicht länger nehmen , und drillte gleich den nächsten dieser Kategorie.


    Ich wollte ja auch einen Gummilatschen zum Einsatz bringen.
    Der result nach 2 würfen war dieser nette Geselle.



    Natürlich sollte auch das blanke Gegenteil getestet werden.
    Test bestanden...




    Danach musste ein guter alter Sandratwister herhalten.
    Und auch dieser lief super.



  • Weiter gehts, ich hatte nur schiss ich dürfte nicht so viele Bilder in ein Post laden.


    Sind sie nicht hübsch unsere Zander ?







    Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei den Beiden bedanken.
    Für ihe tollen Bilder die sich machten, und für den Spaß den wir heute hatten.
    Auch wenn ihr von vielen Fehlbissen geplagt wart.
    Doch das mit der Rute wird noch geändert, Jörg hat da genau das richtige für euch entworfen.


    ;)


    Fortsetzung folgt 8)

  • @Seb


    .....nur mal ne Frage: Willst du uns fäädich machen??? -Ich sach ma Petri!! - Gruß Helge



    @ Kantler


    ...äääh Michi,
    der macht uns fäädich: Zitat von Dir: "Ich wir wundern uns..." -
    geht schon los bei Dir ;)


    Auch n Gruß Helge


    PS: Hab heut am Wäärch satt "abgeschneidert" - soll heißen: momentane Leistung stabil :?

  • @Boje: Ups, war'n langer Tag - da passiert sowas nach solchen Bildern. ;)


    Zitat

    PS: Hab heut am Wäärch satt "abgeschneidert" - soll heißen: momentane Leistung stabil


    Ha! Da war ich besser! Hab nen guten Fisch am Band gehabt, ihn aber im Drill verloren :(
    Was ging sonst am Sbääähwäck?

  • Zitat von Zanderkantler

    @Boje: Ups, war'n langer Tag - da passiert sowas nach solchen Bildern. ;)



    Ha! Da war ich besser! Hab nen guten Fisch am Band gehabt, ihn aber im Drill verloren :(
    Was ging sonst am Sbääähwäck?


    Michi , nix gelandet = geschneidert ;) - kein Wunder: Luftdruck bei fast 1040 dingsda und null Wind :(


    Thema Wäärch: lies im Thema: 6. Maniac..... - danke Sie für den Gespräch - CU Helge

  • ey, ich will euch aufmuntern nicht ferddich machen. :lol:


    Ihr hattet in HH keinen Erfolg ??
    Schde hätte gern ein paar Pics von euch gesehen.


    Und es mag jetzt blöd klingen, aber die Zander bissen sehr schnippig.
    Soll heißen, die Bisse waren sehr knapp und geradeso erwischbar.


    Da zeigte die Manie was in ihr steckte. ;)


    Meine Kumpels hatten eine unmenge Fehlbisse aufgrund der zu langsamen Ruten. :cry:


    Aber die Stelle ist schon der Hammer.
    Es ist ein Loch von ca. 20 Metern Tiefe welches so um die 30 Lang ist.
    Und gerade noch in Wurfweite liegt.


    Die Fische scheinen sich dort Winterfest gemacht zu haben.
    Denn nur auf dieser Tiefe und an der Stelle beißen sie.
    Also ist der Zandersegen im Frühjahr dort bestimmt vorbei.
    Und dan heißt es wieder Sandbänke suchen. :p


    Grüße an die Zanderkant

  • Seb, Du machst mich alle....
    Erst:

    Zitat von Zanderseb

    ey, ich will euch aufmuntern nicht ferddich machen. :lol:


    dann:


    Zitat von Zanderseb


    Und es mag jetzt blöd klingen, aber die Zander bissen sehr schnippig.
    Soll heißen, die Bisse waren sehr knapp und geradeso erwischbar.


    und trotzdem noch :

    Zitat von Zanderseb


    Wir fingen heut insgesammt 36 Zander , 5 Barsche und einen Hecht !!!!


    da änder ich das


    *kinnladerunterhäng* im ersten Posting ab in *kinnladeabfall*
    :lol:


    HUT AB!


    K.

  • Boahhhh :shock: !!!


    43 Räuber verteilt auf zwei "normale" Angler und einen (nicht ganz normalen) "Zanderseb" ;) - das schreit nach REKOOORD, Sebastian! Nur an ganz wenigen, denkwürdigen Tagen sind wir hier an der Zanderkant-West an dieses Ergebnis rangekommen. Ich ziehe meinen Hut! Vor allem wenn man mal bedenkt, wie kurz die Angeltage derzeit sind!
    Also Sebastian, ein superdickes Petri aus Hamburg - da können wir ja so langsam mal ernsthaft über die "Filiale-Ost" reden 8) ! Jetzt braucht ihr nur noch ein lauschiges Örtchen für einen netten Stammtisch - die Zander, die Technik (und die Rute ;) ) hast Du ja schon :D !


    Apropos "Filiale": Vom 2. bis zum 4. Januar statten Axel und ich der neu gegründeten "Zanderkant-Süd" einen Besuch ab. Dort warten an drei aufeinanderfolgenden Tagen fast 80 (!) Angler auf mehr Input von den "Faulenzern". Unser Freund und zukünftiger Kursleiter am Oberrhein, Jens Köller, hat mit unseren Ködern und der Faulenzertechnik dort im laufenden Jahr bereits herausragende Erfolge erzielt und war der erste Angler, der eindrucksvoll dokumentierte, dass der "Stint" auch dort fängt, wo er nicht vorkommt :D ! Süddeutsche dürfen sich im nächsten Jahr also auf Neuigkeiten freuen - und über die Tatsache, dass sie schon bald nicht mehr so weit fahren müssen, um unsere Technik zu erlernen 8) !


    Über die Probleme, die es derzeit im Hamburger Hafen gibt (und die nach meiner Meinung für die schlechten Fänge der letzten 14 Tage verantwortlich sind) werde ich Euch nach unserem Benefizangeln am kommenden Wochenende informieren. Für eine sichere Analyse ist es derzeit noch zu früh und wir müssen noch ein wenig forschen und die Fangergebnisse vom Wochenende abwarten. Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege - aber ich fühle mich ein wenig an eine Entwicklung erinnert, die ich 96/97 hier schon mal erlebt habe...


    Liebe Grüße, Jörg

  • Danke Leute ;)


    Ich mus schon sagen so einen Angeltag mit sooo vielen bissen und Fischen hatten wir noch nie!


    Eigentlich ist der Angeldruck auf dieses Gewässer recht hoch, doch wenn die Fische so konzentriert an einer Stelle stehen, und noch dazu wenig "Gummierfahrung" haben, dann kann s schon mal zu einer solchen "ORGIE" kommen. :lol:


    Aber echt, normal ist sowas nicht.
    Wie werden villeicht zwischen den Weihnachtsfeiertagen noch mal dort aufschlagen.
    Villeicht klappst ja wieder so schön.
    Aber ich denke, dass wir hatten nur mächtig viel Glück gehabt. 8)


    @ Franz
    Hey Grüß dich, ja bei uns ist auch alles schon dicht gefroren.
    Deswegen fuhren wir auch dort hin. ;)


    Guts Nächtle :-§

  • Zitat von Jörg Strehlow

    Boahhhh :shock: !!!


    Über die Probleme, die es derzeit im Hamburger Hafen gibt (und die nach meiner Meinung für die schlechten Fänge der letzten 14 Tage verantwortlich sind) werde ich Euch nach unserem Benefizangeln am kommenden Wochenende informieren. Für eine sichere Analyse ist es derzeit noch zu früh und wir müssen noch ein wenig forschen und die Fangergebnisse vom Wochenende abwarten. Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege - aber ich fühle mich ein wenig an eine Entwicklung erinnert, die ich 96/97 hier schon mal erlebt habe...


    Liebe Grüße, Jörg


    Täte mich auch Interessieren. Ich habe von mehrere Kollegen gehört das schlecht gefangen wird. Mir gehts auch nicht anders. Seit fast über zwei Wochen nichts mehr.
    Ich glaube ich kann nicht mehr Angeln :( :cry: :cry:


    In Geesthacht, die Ecke wo ich meine Gumis auf "Tauche" schicke herscht ein unwahrscheinlicher Strömungs Druck (habe es natürlich auch in den Buhnen probiert)
    z.Z. sind alle vier Tore offen so das die "Tiede" nichtmal 1,5 m absinkt.


    @ Zanderseb
    Super Fische und Super Angeltag. wäre froh wenigstens ein gehabt zu haben


    Gruß Jens

  • @ Jörg


    jo, an diesem Tag gings wie´s Katzenf...en :lol:


    Eine Filiale an der Zanderkant-Ost ??


    Genialometer steigt ins unermäßliche wenn so etwas auf die Beine zu stellen möglich wäre. 8) :DDD :allolol: :dance:


    also ein Stammtisch ist kein Thema, ich habe da ein Gasthaus am Campingplatz.
    welches zentral zwischen Elbe-und den anderen Gewässern liegt.
    Mit Blick auf ein altes Kieswerk.


    Du kannst es dir ja anschauen wenn ihr im Frühjahr kommen solltet.
    du weist.. keine Schonzeit.. du kannst immer mit Raubfischködern angeln ;)

  • Zanderseb: Na da sach ich doch etwas verspätet auch noch mal Peeeeetri :clap:


    Solche Tage hat man echt nicht oft, wenn man sie hat muss man sie geniessen, und so schön wie ihr in die Kamera grinst habt ihr getan 8)


    Wie du bestimmt schon gemerkt hast ist dir der Neid aus Hamburg sicher, hier läuft grad echt nicht viel. War heute seit drei Wochen mal wieder los und bin fast Schneider geblieben(ein von aussen gehakter Barsch), einige zaghafte Bisse, echt nicht viel für drei Stunden und eigentlich gar nicht so schlechten Bedingungen.


    Ich werde nächste Woche übrigens ne Kiesgrube in meiner hessischen Heimat befischen die von der Beschreibung her deinem Massenfang-Baggersee etwas ähnelt, hätte da ein paar Fragen, denke das mach ich besser per PN. :idea:


    Petri
    Sebastian

  • @ Zanderseb



    Mehr Smilies hab ich nicht gefunden.
    Mensch Sebastian ist ja unglaublich und wenn man dann noch die Jahreszeit bedenkt.
    Im Moment muß ich etwa 3 mal los, um einen Zander zu erwischen.
    Also, bis denne

    Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!