SO funktioniert Angeln !!!

  • Endlich gab es gestern mal im Fernsehen eine anständige Sendung.


    Verschollen -Dicke Fische-


    Jetzt weiß ich endlich wie man richtig angelt.


    Hier im Forum hat doch keiner Ahnung davon wie man es richtig macht. Hier hört man nur Sachen über tolle Ruten, neueste Schnüre, Rollen, Montagen usw.


    Dank der Lehrsendung bin ich jetzt endlich gut gerüstet. Falls es jemand nicht gesehen hat, hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:


    =>Als "Rute" verwendet man einen dicken Holzknüppel von ca. 3 m Länge.


    =>Als Schnur geflochtene Liane mit einem Durchmesser von ca. 1 cm. Als Haken einen gebogenen Nagel.


    =>Und das Wichtigste: (Ein Geheimköder bei "Verschollen") Tauwürmer die man bei den frisch Gestorbenen auf dem Friedhof ausbuddeln kann.


    Damit fängt man so viel Fisch, dass man sogar einen Handel aufmachen kann.
    Und das Beste: Man fängt damit sogar Meeresfische im Süßwassersee.
    Auch ein waidgerechtes Töten ist nicht mehr nötig, weil die Fische schon tot sind wenn man sie aus dem Wasser zieht.


    Also vielen Dank RTL.


    Ich werde jetzt in den nächsten Tagen das Equipment zusammen stellen und dann vielleicht sogar einen Marlin in unserem Forellensee drillen.


    Ich habe nur noch ein Problem: Wo bekomme ich die Lianen für die Schnur her?
    :lol:

  • der YipiYeiYei YipiYipiÄy Baumarkt (Hornbach) hat ne gut sortierte Gartenabteilung und 120er Zimmermannsnägel gibts da auch.


    Ich schau mir solche Sendungen bei den privaten generell nicht mehr an.


    Was gestern gut war, war ein Bericht auf ARTE über die Kaviar-Produktion und die Aufzucht von Stören zum zurücksetzen in die Wolga.

  • Ja das hab ich auch gesehen. So eine Schundsendung. So langsam bin ich aber bei RTL von gar nichts mehr geschockt. Eine Sendung topt die nächste. Is echt der Hammer.
    Was die Angelausrüstung anbelangt, da muss ich mir auch mal gründlich Gedanken machen. Da stimmt ja bei mir gar nichts :lol:

  • Zitat von qualle

    So schlimm war es nun auch nicht!
    Der hat doch schöne Koikarpfen und ich glaube Doraden aus einem Teich in der größe eines Swimmingpools gefangen :~[ :D


    Genau so war es . Ich hab es auch gesehen und mich halb schief gelacht.
    Dank Sendungen wie dieser (oder wie z.B. Dschungelcamp, oder oder oder) braucht sich im TV süchtigen Deutschland niemand über schlechte Pisa-Ergebnisse zu wundern.

  • Ich könnt nur immer wieder ablachen, wenn sie im Fernsehen mal eine Rute halten müßen.
    Also was ich da so alles schon gesehen habe :? :lol: :badgrin:
    Da wird so viel Geld für was weiß ich ausgegeben, daß es echt aussieht :?
    aber mal eben einen Angler anquatschen der dem Mimen zeigt wie man son Teil richtig in dei Hand nimmt, das kriegen sie nicht hin.
    ÄRMLICH :evil:

  • Genau, die zurechtgemachten Anglermodels in Bekleidungs-Katalogen z.B., die halten ihre Angeln wie Jungpioniere, Meeresruten mit Minirollen dran oder umgekehr, einfach komisch. Na ja, Fachleute sind ja nicht mehr gefragt bzw. ist das der Werbefirma völlig egal.

  • Warum weicht ihr vom Thema ab??? :evil:
    Also Liane brauchst du nicht unbedingt nehmen.
    Im An-und Verkauf gibt es Angelschnur ca. 25m für einen Euro.
    Aber es gibt auch ein paar Anbieter die verschenken ca. 20 m kostenlos nach Hause .
    Ich stehe auch mehr auf einfache Sachen anstatt nit diesen 1000 Ködern und Angeln. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!