Grüße von der Zanderkant- Episode 3

  • Nabends an alle.
    Da der Klappskally zur Zeit keinen Internet hat mach ich das mal.Der Kerl hat ein Glück zur Zeit das ist unfassbar.Um ca.16 Uhr bekomme ich eine Mail :Er ist raus!
    Du Saukerl hab ich nur gedacht.Ich sitz auf der Familienfeier und du ziehst die fetten Zander.Gegen 17 Uhr schlägt er dann bei mir auf und präsentiert mir den Wahnsinnsfisch.97 cm und knapp 17,5 Pfund.Ich war von den Socken.
    Das Foto wird JP einstellen das ist halt Arbeitsteilung der Südufercrew.Einer fängt einer schreibt und einer zeigt Bilder.
    Also JP gib Gummi wollen Fisch sehen!

    Nur das Gummi im Wasser fängt den Zander!




    Schöne Grüße vom Südufer der Zanderkant!
    Der mit dem Zander faulenzt!!!

  • Hi Cracks,


    mensch wird wieder Zeit für die Kant, ich war nun schon 3 Wochen net mehr Zandern, ich sach mal die Entzugserscheinungen sind doch schon heftig. 8)
    Werd mal Versuchen nächste Woche vorbeizukommen, vielleicht hat der eine oder andere ja auch Lust? ;)

  • Moin,


    Petri an Klappskally! Das nenn ich doch mal nen "Männerfisch"!



    Zanderseb: Wenn ich es schaffe....werd ich heute noch was einstellen.
    Ansonsten sind die Bilder doch (fast) alle auf Jörgs HP zu sehen.


    @Deckert: Wann willste denn hier aufschlagen? Sieht bei mir zeitlich zwar nicht sehr gut aus, aber vielleicht für'n Stündchen? ;)

  • jo Kantler ,hast schon recht


    Hast du die Bilder von der "Elle" gesehen :lol:


    Ich hatte sich zu eurer HP gesended.


    Wie war der heutige Kurs ?
    Bestimmt wieder bombig was.


    Zu dem 97 er Zander habe ich mich bereits an anderer Stelle heftig äusern müssen. :cry:


    Stimmts Helge :?

  • OK einige Bilder die mit meiner Cam Aufgenommen wurden kann ich schon mal zeigen. 8)


    Da wären die Hafenzander:
    Diese lustige, fressgierige Gemeinde die sich auf so alles stürtzt was da so zufällig vorbei Faulenzt. (oh ich habe das böse F- Wort gesagt. :lol: :lol: )






    und die Elbfische:
    Zwar schwierige und sehr launischce gesellen,aber dennoch hübsch anzusehen. ;)






    Schöne Fischies nicht wahr
    :clap: :dance:

  • Hi,


    in der Tat, Zandertop ;) , schöööne Fische!


    @Klapskally: Petri zum Riesen! Ich freue mich für Dich - aller (unnötigen) Unkenrufe zum Trotz!


    @Deckert: eile zwar von einem Arzt zum nächsten nächste Woche aber vielleicht...


    :?: :!:

  • So nu hat es geklappt. :D


    Heut war ich nach langer Zeit auch mal wieder am Wasser. Ausser zahlreichen Gummifischverlusten konnte ich einzig die Fangmeldung eine u40 vermelden. Dieser ging natürlich gleich wieder zurück.


    Hoffe das beim nächsten mal etwas mehr abgeht bei uns am Südufer.

  • Was für eine Granate...Renateee! :lol:
    Petri dem Fänger....und Badelatschen oder n Gabelschwanz?


    Hätt da mal noch ne Frage an die Kantler...werden eigentlich auch mit der Fliege erfolgreich die Zander befischt???
    Bei dem hohen Aufkommen sollte das doch klappen oder? ;)

  • So hier nun ein paar zeilen zu meinem mega-zander vom wochenende.
    ja franki s,ich hatte donnerstag abend zwar angesagt meine erste meerforelle zu fangen,doch ich hatte ja ganz vergessen das ich beim AB-ostseetreffen eine leckage in der wathose feststellen mußte.außerdem mußte ich samatag doch noch ein wenig länger arbeiten.doch als ich dann feierabend machte und mir so den nachmittags-himmel ansah,überkam es mich wieder.also ab ans legandäre südufer und rauf auf unsere hausbuhne.als ich über den deich kam lag sie vor mir,die super schön dahin fließende Hauptelbe bei ...... und kein anderer angler da außer mir.
    da das wasser schon schön weit abgelaufen war machte ich so gleich an die arbeit mit dem fangen.doch was sollte ich euch sagen,es war mal wieder alles anders als die tage davor,obwohl sich nicht der wind oder das wetter geändert hatten.früher wäre ich wohl schon nach hause gefahren oder hätte eine ander stelle ausprobiert,doch da ich dieses jahr ausgiebig auf zander gefischt habe,hat sich auch meine beziehung zu diesem tollen fisch auch verändert.ich habe jetzt viel mehr ausdauer als noch vor einem jahr und habe mir angewöhnt den fisch nicht zu suchen sondern den fisch abzupassen wenn er in unserem buhnenfeld raubt.man muß nur wissen wann und wo und man fängt seine fische.
    ich fischte so cirka 1 std als ich meinen ersten biss den ich nach kurzer drillphase wieder verlor.durch den biss wurde aber mein jagdinsinkt wieder etwas geschärft so das ich die nächste stunde sehr konzentriert gefischt habe. nach ca. weiteren 30 min. kam der mörder-biss,so das mir das adrenalin nur so in den kopf schoss und nur dachte,hoffentlich sitzt diesmal der haken auch richtig.also fing der drill an.nach dem anschlag nam der fisch erst mal so 20-30 meter sehne ohne mit dem berühmten kopfschlagen,so das ich schon dachte das es vielleicht ein waller ist. doch als er mir dann entgegen schwamm und vor der steinpackung mit dem kopfschütteln begann,wußte ich gleich das es ein großer zander sein muß.
    nach 5 min hatte ich den brocken das erste mal an der oberfläche,so das ich ihn einmal kurz zu gesicht bekam.doch er wollte wohl nur mal kurz eben nach luft schnappen,weil sogleich wieder richtung grund maschierte als wenn er überhaupt keine gegenwehr hätte.
    ich ließ mich aber nicht aus der ruhe bringen und drillte ihn in aller ruhe über die wohldosierte rollenbremse und konnte ihn dann nach ca.10-15 min sauber keschern,obwohl ich jetzt wohl langsam über einen größeren kescher nachdenken sollte weil richtig rein ging der nicht mehr.
    Ich kann nur sagen,das solche fisch ewohl immer nur dann fängt,wenn keine zwei zusetzlichen hände mehr frei sind.


    MfG vom südufer Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!