Brauche Kaufberatung für Wobbler !!

  • Zitat von andal

    "Jack Cobb" Gänzler war ja auch in Schweden. Solche Bedingungen hätte ich hier auch nur zu gerne!


    mag sein,die hechte sind mir dort aber ganz sicher nicht ins boot gesprungen.
    in meinem vereinssee hätte ich genauso gut gefangen und dort wäre die durchschnittsgröße höher gelegen.
    ausserdem wahr ich nicht an irgendeinem top-revier sondern einfach nur "mitten in der pampa".
    cu Jakob

  • und das is eben das schwierige an statistiken...wenn ich im urlaub bin um zu angeln, dann angel ich auch dementsprechend viel...und dann 3-4 hechte pro tag is ne ganze gute quote aber es is ja garnich so mördermäßig viel, wies sich anhört....

  • Zitat von Mako

    und das is eben das schwierige an statistiken...wenn ich im urlaub bin um zu angeln, dann angel ich auch dementsprechend viel...und dann 3-4 hechte pro tag is ne ganze gute quote aber es is ja garnich so mördermäßig viel, wies sich anhört....


    nein,es ist nicht viel.
    ich war auch nicht im angel-urlaub,sonder mit der family.
    ausserdem sind das nur die maßigen.
    cu jakob

  • Zitat

    Und ich selber habe schon erlebt wie mir ein Hecht einen Balzer und einen Cormoran Wobbler zerlegt hat


    Das war also einer dieser Balzer Wobbler, die als die naturgetreuesten überhaupt bezeichnet werden. :badgrin:
    Ich glaube ja ziemlich viel, aber das nicht. Bevor man hier irgendwelche Schnellschüsse ablässt, sollte man erstmal überlegen.
    Die besten Wobbler die ich bisher hatte was Verarbeitung und Fängigkeit betrifft, sind übrigens die Illex. ;)
    Kann euch sicher Bass was zu sagen denn die sind teuer. :badgrin:

  • Balzer Wobbler als Naturgetreu und gut zu bezeichnen finde ich eher einen Schnellschluß.


    Aber ,wenn du bei deiner Kompetenz sowas gut beurteilen kannst und es dir selber weiß machst - bitte!


    Illex sind doch nicht teuer! Für ihre Leistung haben die doch einen sehr guten Preis!

  • In Bezug auf Dich habe ich mich bisher sehr zurückgehalten, aber leider scheinen viele User Recht zu behalten, deine Arroganz ist schon widerlich.
    Illex Wobbler die im Schnitt zwischen 15 und 25¤ kosten empfinde ich nicht als Schnäppchen, und bei den Balzerwobblern glaube ich nicht das Du sie überhaupt kennst, es gibt nicht nur meiner Meinung nach im Moment keine Wobbler, jedenfalls auf dem Deutschen Markt die naturgetreuer sind als die. Dagegen wirken Rapala und Co. (Auch Deine hochgeschätzten Amerikanischen Supermodelle) wie Besenstielstücke.

  • Zitat

    Auch Deine hochgeschätzten Amerikanischen Supermodelle wie Besenstielstücke.



    na,wenn man Besenstiele führen kann sind sie woll um einiges Fänger! -pullbaits.



    Aber wers kann.....






    Im übrigen ist es möglich Illex Wobbler schon um die 5 Euro zu bekommen.

  • Na jetzt haltet mal den Ball flach. 8)


    Hier geht`s ums Schleppangeln und nicht um irgendwelche persönlichen Antipatien.
    Also zurück zum Thema. Ich habe mir drei Sachen ausgesucht.
    1. Grandma deep runner
    2. Rapalla magnum
    und ein Stocker liegt schon zu Hause . (23€ :evil: ) Nicht besonders spektakuläre Auswahl. Aber ich glaube die Teile haben schon so manchen Hecht verführt. Ihr könnt mich aber gerne vom Kauf abhalten. Auch du Bass. ;)

  • gute wahl, stonie!
    sollten wir "deinen" see rocken, ergänze ich mit bomber a long, fingerling tief und 25+ mann`s. da müsste doch was gehen, oder?!
    am 05.10. bin ich mit uli beyer auf einem hecht-vom-boot-aus auf dem möhnesee. danach entweder bei dir oder bei mir!
    viel erfolg mit deinen neuen ködern!
    gruß
    frank
    ps: heute morgen fix vorm büro 25er barsch-da steht noch mehr... :lol:

  • Ich habe heute mal einige Wobbler fotografiert damit man sich von den Balzern ein Bild machen kann

    Das sind jetzt 20cm Modelle
    Es gibt von Weissfisch über Barsch Forelle bis Hecht; Makrele alles in Längen von 5 bis 30 cm, vom Flachläufer, Jerkbait bis zum Tiefgänger.
    Ich wollte hiermit nur mal aufzeigen das ich kein Spinner bin. 8)


  • Na dann schau dem Meister mal genau auf die Finger. :D Wir werden dann im nahen Herbst mal den Möhne oder Rursee durchpflügen. Ich freue mich schon.
    Was war das eigentlich für ein zweiteiliger Firetiger den du dabei hattest. Ich finde der lief super.
    :lol: :lol: Meine Frau hat gerade deinen Eintrag gelesen. Kommentar: Was der geht vorm Büro angeln. Ihr seid alle bekloppt ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!