"Patenschaft" für Ortsfremde

  • Bin ebenfalls dabei, meine gegend wären der Schlier- und Spitzingsee sowie die Mangfall die auch ein tolles Fliegenfischergewässer ist aber auch mit Kunstköder und Köderfischen zu befischen ist.

  • Wirklich eine gute Idee, mal schauen ob die Euphorie anhält. Würde mich freuen, da es wirklich der beste Weg ist, ein Gewässer schneller kennenzulernen.


    Ich würde mich dann verantwortlich fühlen für alle die am Walchensee -Voralpensee in Bayern -fischen wollen. Vornehmlich das Fischen auf Saiblinge und Renken mit der Hegene und dem Schlepplöffel.
    Hoffe dass demnächst auch noch mehr Know how über Seeforellen dazukommt.

  • Moin!!Da bin ich mit Norddeutschland auch voll dabei,...aber man müsste dieses Thema irgendwo speichern weil das ja sonst irgendwann verloren geht oder einfach ne ander Datei erstellen wo user sich eintragen können..naja egal....ich habe
    Postleitzahl:25***
    könnt euch bei mir melden.aber lieber per privatnachricht hier.Ich check nicht so oft meine mails. MfG Pikehunter


    P.S:Fahre in 3wochen mit nem Kollegen nach lutherstadt Wittenberg zur Elbe???hat da jemand tips...wir wollen aber nur blinkern/Twistern

  • Bernhard Krall
    Dann schiess mal los.
    Ich will mit meiner Familie nächstes Jahr mal wieder nach Kärnten in Urlaub ( freu).
    Da ich seit letztem Jahr den Angelschein habe, suche ich jetzt ein oder mehrere Gewässer in der Nähe von Labientschach ( 2Km oberhalb von Nötsch im Gailtal und ca. 15 Km von Hermagor entfernt).
    Was muss ich an Papieren haben und wo bekomme ich sie ( Tageskarten, mehr Mehrtageskarten usw.), gibt es irgenwelche Sonderregelungen, mit welchen Fischen darf ich rechnen also kurz gesagt gib mir bitte Infos, Infos Infos.



    Danke im vorraus


    PS ich werde mich erst nächsten Montag ab 22:30h wieder melden.

  • hark Also zu erst einmal zu den Gesetzen !! NOrmal benötigst du eine Gästesteuerkarte für 1 Monat (4¤) ! Ich bin jetzt nicht genau informiert ob du dies Weg deinem Schein jetzt nicht benötigst ! WErde mich aber erkundigen !! Also welche Gewässer bevorzugst du ??? Fliegengewässer oder Seen (Hecht, Karpfen - Gewässer) ???

  • Hey, Sportsfreunde,


    wm66 braucht Hilfe bei den Gewässern in Berlin und BB, was den Süden Berlins betrifft sowie die Gewässer des PLZ-Bereichs 16... NO-Brandenburg wären wir sehr gerne zu dieser Hilfe bereit.


    Im Ausland können wir mit sehr guten Kenntnissen der Provinz Zeeland in den Niederlanden sowie Bohuslän in Schweden dienen.


    Kontakte erwünscht, denn wir fahren nicht immer in die gleichen Regionen in Urlaub.


    Last but not least, Kompliment für diese tollen Ideen, die hier entstehen


    Petri Heil, schönes WE,


    sjoewall und divingA

  • Such Dir einen aus, der in Deinem Wunschgebiet seine "Dienste" anbietet und schreibe ihm eine PN, oder Mail.


    Wenn ich Zeit habe, dann bereite ich das ganze mal auf.

  • Tolle Idee! Leider kann ich mangels Zeit nicht mithelfen, werde aber vielleicht mal eure Hilfe in anspruch nehmen, wenn ich dienstlich unterwegs bin!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck ()

  • Hi,


    mich könnt ihr bei Fragen rund um den Nord-Ostsee-Kanal und Brandungsangeln in der Kieler Förde gerne fragen. Ein bischen kenne ich mich auch in der Eider aus ;)


    gruß.
    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!