Aktuelle Fangberichte Friedfisch

  • So, ich habe heute meinen Fischereischein erneuert und bin direkt mal losgezogen.
    Ich wollte für das Wochenende ein paar KöFis stippen und ging zu einem Fluss in meiner Nähe. Er ist ca. 10m breit und an meiner Stelle ist ein kleiner Wasserfall (alte Schleuse). Früher als Kind habe ich mit meinem Kumpel hier Brassen wie blöd gefangen und waren der meinung andere Fische gibts dort nicht.
    :D
    Also oberhalb des Wasserfalls die stipprute rein, mit einer made bestückt. Die Pose war noch nicht allzu lang im Wasser *zack*, das erste Rotauge war gefangen. Ich streute etwas Paniermehl aus um mehr anzulocken. Den Rest kippte ich unterhalb der Schleuse aus. (kleine Menge)
    Nach dem zweiten Rotauge, welches ziemlich schnell folgte, ging 1 Stunde lang nichts mehr und ich wollte bereits gehen.
    Als ich unterhalb der Schleuse nachschaute, sah ich ein paar Brassen, die wohl an meinem Paniermehl interessiert waren. Ich dachte komm versuchs mal. ich hatte nur noch Teighaken mit Spirale mit... egal, 4 Maden auf den Haken und rein ins Wasser.
    Nach ca 3min ging die Pose langsam vom Weg ab, was aber auch am Wind liegen konnte.
    Dann urplötzlich verschwand sie ganz...Anhieb...gehakt.
    Beim Drill stellte ich schon fest, dass der Fisch kein Brassen war.
    Ich landete ihn mit der Hand und war sehr erstaunt, einen döbelartigen Fisch in den Händen zu halten, ca. 40-50 cm.
    Der Fisch hatte zwei frische Bissspuren an Kiemen und Schwanzflosse, ich setzte ihn wieder zurück.
    Leider konnte ich kein Foto machen.
    Der Fisch hatte aber kein weißes Maul, wie man es über den Döbel sagt, ich weiß nicht genau qwas es war.
    Ich war so überrascht über den Fisch, denn die ist unterste Brassenregion!!!
    Was könnte es gewesen sein? Hätte nicht gedacht, dass es hier solche Fische gibt, bin aber sehr erfreut über diesen Fisch :o
    Was war es? Döbel, Aland??? :?:

  • Heute an der Elbe Feedern.Zuerst Faulenzte ich doch nur ein kleiner Anfasser :? Danach legte ich meine Feederrute aus und der Biss lies nicht lange auf sich warten.Erst dachte ich an nen größeren Brassen doch es kam ein Aal :shock: ans Land.Ich wollte ihn Abhaken doch das Vorfach riss und der Fisch verschwand in den Steinen. :evil: :evil: :evil: :evil: :x Ich hätte mir in den A**** beissen können.Doch ich versuchte s weiter und es kam wieder ein heftiger Biss und die Gegenwehr lies auf Barbe schließen doch es kam etwas gold-silbernes aus dem wasser und ein schöner Zander :shock: :shock: war knapp gehakt und es passierte das Unvermeidliche das 0,18 Vorfach riss :evil: :evil: :evil: Ich wollte schon die Rute rein-schmeissen :evil: :cry: :cry: :shock: Doch ich sammlte meine Wut und fischte weiter und das Wasser lief langsam auf und die Güstern kamen und zwar in Mengen am Ende des Tages hatte ich mit 2 Ruten 32 Güstern gefangen.Köder waren Caster und Maden und als Futter nahm ich Selest Brassen mit sehr vielen Castern drinnen. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Wassermann

    War heute mal drei Stunden im Düsseldorfer Hafen feedern und konnte zwei kleine Rotaugen und zwei noch kleinere Lauben fangen.


    Lauben beim Feedern? Hattest du einen auftreibenden Futterkorb, oder was?! :lol: Im Ernst: Ganz schön schwache Ausbeute auf 3 Std... kommt mir aber bekannt vor: Die letzten 2-3 Wochen hab ich auch ein paar mal ordentlich abgekackt, muss wohl am Wetter liegen... :cry:

  • Zitat von Wormman


    Lauben beim Feedern? Hattest du einen auftreibenden Futterkorb, oder was?! :lol: Im Ernst: Ganz schön schwache Ausbeute auf 3 Std... kommt mir aber bekannt vor: Die letzten 2-3 Wochen hab ich auch ein paar mal ordentlich abgekackt, muss wohl am Wetter liegen... :cry:


    Doch da waren zwei kann ich auch nichts für ;)

  • Verkehrte Welt heute beim Fischen.


    Auf Grund 7Brassen, an der Match 1Rotauge, 1Rotfeder, 1Barsch und dieser 56er Karpfen ( Anmerkung: Es gibt fast nichts geileres als nen dicken Karpfen an der feinen Matchrute ):


    http://mitglied.lycos.de/mamba008/Angeln//IMG_0203.JPG


    http://mitglied.lycos.de/mamba008/Angeln//IMG_0205.JPG

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • ja , ich hab in den frühen morgenstunden mit nem kollegen ein schönes rotauge von 26 cm verhaftet :D , leider muss das tierchen als köderfisch herhalten, haken schon im magen :? ..aber war ja schon alt genug

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Moin
    Ich war eben vom Spätabend mit einem Kumpel an der Ems, eine Runde feedern.
    Neben den Feederruten hatten wir noch 2 mit Mais-Made-Cocktails auf Grund gelegt, an denen sich leider nichts tat.
    Die Feederruten bestücken wir ebenfalls damit. Momentan stehen die Fische total auf die kleinen Goldbarren ;)
    Aber um es kurz zu machen:
    Wir fingen einige Brassen - leider nur Kleine bis Mitlere



    C&R - auch bei Schleimis ;)


    MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!