Beiträge von MadMox

    Tageskarten sind in Lehmingen gar kein Problem, gibts u.a. beim Sport Werner oder beim Fremdenverkehrsamt. Das Stück ab der Mühle dann Richtung Oettingen, da gibts keine Karten dafür. In Oettingen gibts dann wieder welche beim Wagner.
    Würde aber das Lehminger Wasser auf Waller bevorzugen, da werden auch von Ortsfremden jedes Jahr ein paar dicke gefangen.

    Ich hab das auch schon von nem Teichwirt gehört, dass die Kormorane sehr scheu sind und du maximal einen erwischt. Wenn da jetzt ne hunderter-Gruppe am Teich frühstückst, du erwischt vielleicht einen, dann sind alle weg und kommen zum Mittagessen (oder erst zum Abendessen) wieder... Stelle ich mir zum bejagen sehr frustrierend vor.
    Der Teichwirt meinte, teilweise werden sie auch vom Boot mit Pfeil und Bogen bejagt, wegen der Lärmproblematik

    Was benutzt ihr denn genau für Dips. Besonders interessieren mich Dips für Mais und Made zum Feedern. Da meinte ein Bekannter was von Anannas. Hab ich aber noch nie wo im Regal stehen sehen...

    Ich bin am Lough Ree. Komm aber halt nur kurz zum Angeln, sonst kommt sich meine Freundin so vernachlässigt vor. Mehr als 2 Tage werden leider nicht drin sein.
    Gegen Teleruten hab ich irgendwie ne Abneigung, mir wär ne kurzgeteilte Steckrute einfach lieber...

    Servus erstmal!
    Ich fliege im Juni ne Woche nach Irland und will da unter anderem auch Angeln gehen. Jetzt würde mich der Transport meiner Spinnrute 60¤ extra kosten, da dachte ich mir, ich leg die 60¤ lieber in ne Reiserute an.
    Ich will damit auf Barsch gehen, mit kleinen Wobblern, vielleicht auch ma Dropshotten und ein bißchen Gufi`n.
    Kumpel hat mir die Shimano Forcemaster empfohlen, die liegt ungefähr im Preisrahmen. Was gibts von eurer Seite für Vorschläge? Bin momentan noch für alles offen. Sollte halt wie gesagt ne kurzgeteilte Rute sein und unter gar keinen Umständen ne Telerute!!! (So offen dann doch nicht :D )


    Tschööö, Mox :D

    Hab mir von meinem Nachbarn zwei machen lassen, mit Frosts-Klingen. Eins kurz und schmal mit relativ harter Klinge zum Fleisch von den Gräten lösen und ein langes flaches zum Haut abziehen. Außerdem seit gestern noch ein Dick, zum enthäuten. Da gibts so ein 21er mit realtiv runder Spitze.
    Gibt hier aber auch zum Bsp. vom Andal ein paar Filetiermessertipps...

    Da gibts (oder gabs, keine Ahnung) auch ein gutes Sonderheft dazu, das vom Chef von CMW geschrieben ist. Hab selber noch keine Rute gebaut, aber das Heft liest sich gut und scheint ausführlich genug für nen Anfänger beschrieben zu sein...

    Da ich mich auch mal dem Flifi widmen wollte, wir aber kein typisches Fliegengewässer in der Nähe haben, wollte ich fragen wie ich mit dem 6er Adventure-Set von Loop wohl so bedient wäre? Als Gewässer stehen zur Verfügung:
    Die Wörnitz, relitiv kleiner Fluß, viele Weißfische, langsame Strömung, Rapfen, Hecht und Barsch wären da auch interessant.


    ein kleiner See/ großer Weiher: Hier gibts hauptsächlich Karpfen, Schleie und schöne Rotaugen/Rotfedern


    Wie schauen da eure Empfehlungen aus?
    Die 210¤ vom Adventure-Set wären OK, mehr möchte ich ungern ausgeben.


    Tschööö, Mox

    Ich hab ne Shimano Stradic 4000 zum spinnen und bin da sehr mit zufrieden. Zieht glaub ich um die 70cm/Umdrehung ein und das ist ganz OK zum Blinkern/Gufischen.

    Ich bin zu Passanten eigentlich immer freundlich und gebe Auskunft, wenn einer was wissen will.
    Einzig viele Hundehalter nerven mich tierisch! Wenn der Hund direkt neben meinen Angeln ins Wasser springt oder in meinem Ködereimer Frolics rausfrißt.... Habe teilweise aber auch welche am Haar im Ködereimer liegen, da möchte ich mal den Besitzer sehen, wenn der "liebe kleine" den Haken im Maul hat.
    Ich mag ja eigentlich Hunde, Freundin hat auch einen, aber allzu aufdringliche ( "der tut nix, der will nur spielen/schnuppern") die nicht von ihrem Besitzer unter Kontrolle gehalten werden, kann ich gar nicht haben.


    Und zu den Kindern:
    Gibt echt kaum ein Kind das kein Interesse hat. Alle wollen was wissen und ein bißchen dableiben, aber oft haben die Eltern Angst, dass die Kinder dreckig werden oder sonstwas und ziehen sie weiter.

    Ich hab eine von Ultimate, war ne Tasche dabei, 20¤ gekostet und gefällt mir von der Handhabung ganz gut. Hab aber nich so viel Vergleichsmöglichkeit, nur ne alte ganz billige Federzugwaage.
    Mir gehts auch nicht so ums exakte Gewicht, sondern mehr um die Vergleichsmöglichkeit mit meinen anderen Fischen...

    Die ist aber nicht dünner wie ne 0,35er... :D


    Spass beiseite, fische selber auf meiner Zander-Köfi-Rute, die nebenher noch zum leichten Karpfen/Schleienangeln mit dem Schwimmer benutzt wird, ne 0,26er. Also auch in dem Dreh und die hat letztens nen Waller mit 104cm verkraftet. Trotz Ästen und "unsauberem" Wasser...

    Also ich fische ne Chub Pro Hunter in 2 3/4lbs, mit der bin ich sehr zufrieden, ob das die richtige für dich wäre weiß ich nicht. An deiner Stelle würd ich mich mal zu nem kompetenten Gerätehändler aufmachen und ein paar Ruten in die Hand nehmen und vielleicht auch damit werfen...

    Beim Sau schlachten wird die Sau doch auch mitm Bolzenschußgerät betäubt und dann mit nem Schnitt in die Puls(?)Adern im Hals auslaufen gelassen. Das Herz soll sogar dabei weiterschlagen, dann ist der Fisch/die Sau schneller blutleer und damit tot. Ist sozusagen schonender und besser fürs Fleisch, da das Blut ziemlich gut ausläuft, besser als bei nem Herzstich.
    Und bis wann der Fisch noch lebt oder nicht mehr lebt ist so ne Streitfrage...


    Wenn du aber den Fisch ordentlich mit nem richtig dimensioniertem Fischtöter abschlägst und dann ausbluten läßt, durch Herzstich oder Kiemenschnitt, hast du auf alle Fälle alles richtig gemacht!

    Servus,
    hab seit 4 Wochen die Hotrod von Browning in genau deinem WG. Kann ich nur empfehlen, dehr parabolische Aktion und einfach ne tolle Rute.
    Rolle hab ich ne 3500er Daiwa Regal dran.


    Tschööö, Mox

    Ich hab auch das Quick Pod von Sänger, bin sehr zufrieden, weils einfach schnell aufzubauen ist, und weil gut steht.
    Der einzige Nachteil, ist die manchmal zu kurze Länge, würde mir also eher den Magic Pod kaufen, ist ja wie ichs gesehen hab das gleich wies Quick Pod, nur beidseitig ausziehbar...