Waller angeln in der Wörnitz

  • Hab die Wörnitz mal einige Jahre beangelt, gelohnt hat es sich nie!
    Die wirklich guten Stellen sind vergeben oder von Stammgästen besetzt.
    Den rest kann man vergessen.
    Wassertrüdingen ist doch an manchen Tagen mit anstellen oder??
    Vor allem wenn noch ein Fang gemeldet wurde.
    Mit Wels ist doch schon ewig nichts mehr los in der Wörnitz.

  • mit waller in der wörnitz geht eben schon was!
    versucht es nicht in wassertrüdingen sondern in lehmingen!
    da gibt es schon ZU viele waller!
    der beste köder dort zum wallerfischen ist ein halber oder ganzer Aal(achtet auf die schonmaße!)


    WALLER GIBT ES IN LEHMINGEN SEHR VIELE!!!!!! 8)

  • ah hey, das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht ^^.


    Wie werden dort die Waller gefangen?
    An zb der Aussenkante einer kurve auf Pose oder Grund?
    Oder Mitten im Fluss anbieten?
    Und wie stets mit der Wassertiefe? Sollte man lieber im Tiefen Wasser oder im Flachen probieren?


    Und darf man echt ein Aal als köder nehmen?

  • Ich denke, das größte Problem ist an eine Tageskarte zu kommen.


    Ich habe an der Wörnitz mit Rotaugen an der Posenmontage, die ich auf Rutenlänge direkt unter der Rutenspitze im Mittelwasser angeboten habe, Waller gefangen (122, 96 und 71 cm).


    Eine gute Montage ist auch eine Laube ohne Kopf auf Grund an freier Leine, einfach ohne Blei und Schnickschnack ufernah auslegen (107 cm). Da ist auch mal ein Zander als Beifang drin.


    Ich würde immer Stellen mit Baumbewuchs aufsuchen. Da haben die Waller meistens ihre Ruheplätze und Du bist in "Wallernähe".

  • Tageskarten sind in Lehmingen gar kein Problem, gibts u.a. beim Sport Werner oder beim Fremdenverkehrsamt. Das Stück ab der Mühle dann Richtung Oettingen, da gibts keine Karten dafür. In Oettingen gibts dann wieder welche beim Wagner.
    Würde aber das Lehminger Wasser auf Waller bevorzugen, da werden auch von Ortsfremden jedes Jahr ein paar dicke gefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!