Beiträge von Allroundhunter

    Okay hat sich erledigt letztens wahr ich dort und es ist seit heuer verboten mit einem Boot das Gewässer zu befahren...


    Aber ich bin irgendwie nicht dafür gemacht Waller zu fangen :x .
    Heute an einem See gewesen extra mit Boot weit Raus gefahren und meine Montage : Blei, Perle, Wirbel, 1,5 Meter Vorfach mit Drilling mit Korken versehen und nen Bündel Tauwürmer und wieder blieb ein Biss aus...


    Ich weiß echt nicht mehr wie ich nen Waller fangen soll. :?: :?: :?:

    Der Sinn soll dahinter sein das es bei uns 1m-1.50m Welse häufiger gibt wie die 2m Giganten ;). Und die Reisleine habe ich vor ne ganz dünne Schnur (evtl sogar ein Faden) zu nehmen die ein Wels ohne großartigen wiederstand abreißen kann.
    Nun ist ja die Pose da und da sehe ich ja genau wen einer den Köder hat.
    Muss ja nicht zwingend eine "selbsthackmontage" sein oder?


    Und die Strömung ist dort so gering da muss man glaub ich nicht drauf aufpassen wegen Bebleiung.

    Guten Tag.


    Wie der Titel schon sagt.
    Ich möchte auf einer Distanz über 200 Meter auf Karpfen fischen in einem See.
    Habe eine 28er Monofile Schnur drauf.
    Derzeit benutze ich den Safety Rig mit einem 105g Blei.


    Kann man diesen Rig auch auf dieser Distanz zuverlässig fischen?
    Oder gibt es da vllt bessere?


    Gruß

    Okay Taxler :oops: .
    Dort ist die Laufbleimontage aufgefürt das ist ja eine Normale Grund/U-Posenmontage (für eine stehendes Gewässer ja nicht so gut)
    Dann die Feste Grundmontage Ist ja praktisch das gleiche wie eine Grundmontage.
    Dann die Bojenmontage da weiß ich nicht ob das erlaubt ist. Wobei ich keinen halter für diese Montage habe. Hab nur ein Rodpod und wen ich die da die Schnur so arg spannen muss wird das nix ;).
    Und Knochenmontage brauche ich ja nicht weil ich ein Boot zur verfügung habe.
    Und nu :? ?

    Also Ich hatte auch mal die von Askari die P1000.
    Sind mir aber nach 5-6 mal angeln davon 2 Regentage dabei kaputt gegangen da half auch nix trocknen oder sonnst was.
    Hab mir dann in meinen Angelladen 2x CORBAS System 2000 Digital von Cormoran gekauft für je 19.99€.
    Von Cormoran gabs oder gibts auch noch günstigere zb. Cormoran CORBAS - "Super-C" sind auch 100% Wasserdicht weil sie wie meiner Versiegelt sind. Da liegt der Preis bei uns im Angelladen bei 12.99€

    Guten Tag.
    Ich möchte heuer mal zum Altmühlsee.
    Hab schon bisschen was gehört das die Spitze bei der Vogelinsel gut sein sollte.
    Man soll ja an den Bojen angeln. Sieht man auf dem bild unten leider nicht. Sind aber vor der Insel.
    Möchte dort auf Wels wie auf Karpfen probieren. Auf Karpfen ist die Montage ect pp alles klar ;).
    Nur weiß ich nicht wie ich das beim Welsfischen machen soll.
    Eins wissen wir wir ziehen die Köder mit nem Boot raus.
    Nur was soll ich denn dann für ne Montage nehmen?
    mit ner Pose die sieht man ja nicht auf die Distanz und treibt ab.
    Wen ich sie einfach auf Grund lege ist er eben nicht so attraktive.
    Und mit ner U-pose hab ich angst das sich das verhättert.
    Und dann was für ein Köder hat sich an großen Seeen bewährt?
    Ich weiß kann man nicht so sagen. Aber auf Grund Tauwurmbündel macht wenig sinn oder?
    Ihr Angel Freaks rückt euere Tipps raus :P



    mfg Jürgen.

    Zitat von karpfengott24

    In einer der letzten Karpfenzeitungen war doch ein Gutschein für eine Probepackung oder? Ich werd sie mir mal ansehen...



    Gruß ich


    Hey. Mal ne frage.
    Welche Karpfenzeitung meinst du *g*?
    Nicht im Blinker oder?
    Naja hab für nächstes Jahr erstmal meine Element Boilies gesichert :D.
    Aber mein Bruder will die Berkley Buzz Baits mal antesten. ;)

    Naja was heißt angeln.
    Ich möchte einfach das dieser Weiher genützt wird ;).
    Und ja in meinen anderen Teich sind Hecht und Zander drin.
    Meinst du nicht wen ich dort Schleien und Zander einsetze bei dem aktuellen Besatz von Köderfische das die recht schnell weg sind? Sind ja nur 5-10 ca. und die sind schon um die 12 cm.
    Und ja mein Teich es zurzeit echt Glas klar. Ich könnte auch noch etliche Moderlieschen von meinen Karpfenteich her bekommen. Aber was ist wen der Zander mal seine 50-60 cm hat. Dann frisst er doch sicher auch am und an kleinere Schleien oder?



    Ich hätte dann den Besatz folgender maßen vorgeschlagen > 50 Schleien (S2) 2 Zander (Z2) ca 200 Moderlieschen und noch ca 50 Rotfedern/Rotaugen.


    So denke ich währ der Weiher gut bedient. Und so sollten die Köder fische nicht überhand nehmen.


    Danke für die vielen Antworten.

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Anstelle der 2 Zander kannst Du aber auch das Geld für die Besatzfische reinwerfen.


    Du meinst mit BEsatzfischen dann die Schleien oder?
    passen da dann echt 75 stück rein?

    Hallo,


    Ich hab mal eine frage.
    Wie sollte ein ca 100m² Weiher bewirtschaftet werden?
    Ich hab schon ein Karpfen/Forellen und Raubfischteich.
    Nun Weiß ich nicht was ich mit meinen 100m² Weicher anfangen soll.


    Wollte entweder dort Schleien halten aber so wird man denke ich kein Kreislauf im Teich reinbringen oder? Was für Fische empfehlen sich sonnst noch so?


    Zum Teich:
    Wie gesagt ist ca 100m² groß. Hat sehr steile Uferhänge die auf eine Tiefe von 2,3 Meter abfallen. Boden ist eher Lehmartig. Frischwasser bietet eine Quelle. Wassertemperatur steigt im sommer nicht über 25C°


    Vorhandene Pflanzen = Schilf, Rohrkolben, Gelbe-Seerose, Hechtkraut, Froschbiss und noch Wasserlinsen,


    Zu den Fischen es sind 2 Graßkarpfen mit ca 30cm drin und noch ca 5-10 Köderfische , 150-250 3-Stachlige Stichlinge, ca 20-25 Teichmuschenl (größe zwischen 7-12cm) und es gibt noch paar Wasserschnecken ;).
    Haben den letztes Jahr ausgepumpt (da kein Mönch vorhanden ist) und haben die fische die drin wahren umquartiert ;).

    Wegen der Schnurverlegung könnte etwas dran sein.
    Also es handelt sich um eine Spro Hardliner LCS Pro 5000.
    Ich hab mir das Model ausgesucht weil es relativ leicht ist damit man auch paar Stunden Spinnfischen betreiben kann. Dazu hat sie noch nen Freilauf wen ich mal nen Ansitz vor habe.


    Okay bei mein Hecht Spinncombo ist die Rolle schon bisschen edler. D.h. es handelt sich dabei um eine Shimano Technium Fa 2500.

    Hallo,


    Ich hab ein großes Problem mit meiner Powerline 0,32mm.
    Diese Schnur hab ich auf meiner Angel mit der ich das “leichte“ Wallerfischen betreibe.
    Meine Powerline 0,14mm fürs Hecht/Zander Spinnfischen macht keine Probleme. Nur Die 0,32 egal ob ich eine Montage aus werfe oder nen Blinker/Wobbler/Gummifisch. Zu 90% kommt eine Perücken.
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte :(.

    Zitat von Barschkönig

    Wer findet den Fehler? :D


    Zitat von Beliebt

    Der Wels ist definitiv kein Raubfisch und wenn Du ihn beangeln willst kannst das nur mit einer Rute machen.



    Der Wels ist definitiv ein Raubfisch und wenn Du ihn beangeln willst kannst das nur mit einer Rute machen.