Powerline macht zicken

  • Hallo,


    Ich hab ein großes Problem mit meiner Powerline 0,32mm.
    Diese Schnur hab ich auf meiner Angel mit der ich das “leichte“ Wallerfischen betreibe.
    Meine Powerline 0,14mm fürs Hecht/Zander Spinnfischen macht keine Probleme. Nur Die 0,32 egal ob ich eine Montage aus werfe oder nen Blinker/Wobbler/Gummifisch. Zu 90% kommt eine Perücken.
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte :(.

  • Wegen der Schnurverlegung könnte etwas dran sein.
    Also es handelt sich um eine Spro Hardliner LCS Pro 5000.
    Ich hab mir das Model ausgesucht weil es relativ leicht ist damit man auch paar Stunden Spinnfischen betreiben kann. Dazu hat sie noch nen Freilauf wen ich mal nen Ansitz vor habe.


    Okay bei mein Hecht Spinncombo ist die Rolle schon bisschen edler. D.h. es handelt sich dabei um eine Shimano Technium Fa 2500.

  • ich fische selbst auch eine Hardliner - die Rolle ist nicht unbedingt für das Spinfischen und dann noch für ne relativ starke Geflochtene gemacht. Als günstige Alternativ-Rolle kann ich Dir die große Passion von Spro empfehlen - ich hab die für meine schwere Spin-combo und selbst mit der Fireline gab es da bisher noch keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!