Beiträge von Ivanhoe

    Naja, dann hab ich wohl bis auf den Gufi alles probiert. Ich hab bestimmt 3 Stunden an der Stelle gestanden und natürlich nicht imer in den Schwarm geschmissen, sondern auch mal Abseits davon.
    Mit einem Popper zu angeln war zwar lustig, aber zu riskant, da die Möwen oft im Sturzflug auf den Köder gingen. Ich hatte Mühe, die davon abzuhalten und deshalb auch andere Köder genommen.


    Tinca: Stoch?

    Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber ich hatte keine Köfis und keine Ausrüstung um sie zu fangen.


    Ich hab noch gedacht "wenn du jetzt wenigstens einen Köfi hättest.
    dann hätte ich ihn an ner Pose nahe der Oberfläche an die Stelle geworfen, an dem die Jagd immer vorbei ging. Nächstes mal nehme ich kleine Haken und Teig auf alle Fälle mit zur Not.

    Also, ich war am Freitag an einem See angeln.
    Als ich den See ablief, bemerkte ich an einer Stelle raubende Fische.
    Die müssen alle recht groß gewesen sein, ich denke es waren Hechte. Man konnte immer die kleinen Brutfische an der Oberfläche flüchten sehen, bis ein großes Maul mit einem lauten Schnappen zulangte.
    ich habe mit allem möglichen versucht dort zu angeln: Twister, Gummifisch, Blinker, Wobbler sogar meinen neuen Popper habe ich dort ausprobiert, da ich dachte wenn der Fisch schon an der Oberfläche raubt... doch nichts, nur bei den Möwen hatte ich Mühe sie von meinem popper abzuhalten :evil:
    Sogar ein kleiner Spinner hat keinen Erfolg gebracht, ich habe sogar öfter den Köder genau durch den flüchtenden Schwarm durchgezogen, also müssen die Hechte den Köder gesehen haben.
    Was hättet ihr noch versucht, um die Räuber zu überlisten?

    Hi!
    Ich habe da mal ne Frage.
    Letztens habe ich mal wieder ne Bestellung bei Askari gemacht und habe unter anderem auch die Perca Powerwirbel mit Karabiner bestellt.
    Jetzt habe ich vor kurzem auf der Homepage von Askari im Forum gelesen, dass vile sich über peca Haken Vorfächer etc. beschweren.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Perca Karabinern gemacht?
    Ich habe nämlich keine Lust, durch diese Wirbel Wobbler oder gar Fische zu verlieren.
    Ein bisschen billig aussehen tun sie nämlich schon trotz der angeblich hohen Tragkraft.

    Ich habe heute meinen allerersten Hecht gefangen, dachte zuerst an einjen großen Barsch, als ich dann im Drill bemerkte, dass es ein Hecht war, war ich überglücklich. Ein 45er wars dann und nach nem Fotoshooting durfte er wieder zurück.
    Köder: Turbotail Silber Metallic C und Profi-Blinker Technik :D
    Hat sich das kaufen der Filme doch gelohnt :lol:

    So, ich habe heute meinen Fischereischein erneuert und bin direkt mal losgezogen.
    Ich wollte für das Wochenende ein paar KöFis stippen und ging zu einem Fluss in meiner Nähe. Er ist ca. 10m breit und an meiner Stelle ist ein kleiner Wasserfall (alte Schleuse). Früher als Kind habe ich mit meinem Kumpel hier Brassen wie blöd gefangen und waren der meinung andere Fische gibts dort nicht.
    :D
    Also oberhalb des Wasserfalls die stipprute rein, mit einer made bestückt. Die Pose war noch nicht allzu lang im Wasser *zack*, das erste Rotauge war gefangen. Ich streute etwas Paniermehl aus um mehr anzulocken. Den Rest kippte ich unterhalb der Schleuse aus. (kleine Menge)
    Nach dem zweiten Rotauge, welches ziemlich schnell folgte, ging 1 Stunde lang nichts mehr und ich wollte bereits gehen.
    Als ich unterhalb der Schleuse nachschaute, sah ich ein paar Brassen, die wohl an meinem Paniermehl interessiert waren. Ich dachte komm versuchs mal. ich hatte nur noch Teighaken mit Spirale mit... egal, 4 Maden auf den Haken und rein ins Wasser.
    Nach ca 3min ging die Pose langsam vom Weg ab, was aber auch am Wind liegen konnte.
    Dann urplötzlich verschwand sie ganz...Anhieb...gehakt.
    Beim Drill stellte ich schon fest, dass der Fisch kein Brassen war.
    Ich landete ihn mit der Hand und war sehr erstaunt, einen döbelartigen Fisch in den Händen zu halten, ca. 40-50 cm.
    Der Fisch hatte zwei frische Bissspuren an Kiemen und Schwanzflosse, ich setzte ihn wieder zurück.
    Leider konnte ich kein Foto machen.
    Der Fisch hatte aber kein weißes Maul, wie man es über den Döbel sagt, ich weiß nicht genau qwas es war.
    Ich war so überrascht über den Fisch, denn die ist unterste Brassenregion!!!
    Was könnte es gewesen sein? Hätte nicht gedacht, dass es hier solche Fische gibt, bin aber sehr erfreut über diesen Fisch :o
    Was war es? Döbel, Aland??? :?:

    Gut, aber wenn ihr speziell auf die grösseren fischt, wird ja besimmt auch mal ein kleines Exemplar dabei sein. Wenn ihr das nicht als KöFi verwendet, setzt ihr es zurück. Aber ich habe bei den ganz kleinen immer das Gefühl, die zerbrechen einem beim Hakenlösen fast in der Hand...NEIN ich drücke nicht zu fest.

    Ich sehe oft, dass Leute mit kleinem Gerät an einem Kanal sitzen und Rotaugen fangen. Ich frage mich dann immer warum? So oft wie die da sitzen, können sie die Fische nicht nur als KöFis benutzen.
    Angelt ihr auch gezielt auf Rotaugen? (Nicht als KöFi)
    Was macht ihr dann mit den Fischen? Essenkann man so kleine Fischchen ja nicht und beim haken entfernen schadet man den Kleinen doch mehr.

    Ich hatte fast das selbe Problem, ich hatte nach bestandener Fischereiprüfung die Urkunde nicht gegen den Angelschein eingelöst und sie ging verloren. Hab mir dann bei der Fischereibehörde ne neue Urkunde geholt, Kostenpunkt: 21,50 EUR.