Aktuelle Fangberichte Friedfisch

  • Ich war heute mal am Hochwasser führenden Rhein stippen und feedern.
    Für die die sich am Rhein bei Düsseldorf auskennen: ich war an dem Warmwasser-Einlauf der Kläranlage.
    Da die Buhnen noch uneter Wasser waren musste ich von einer Betonplatte aus angeln.


    Ergebnis war ein Brassen von ca. 3-4 Pfund.


    An der Stippe hatte ich noch einen 25-30cm (Maßband vergessen) langen Barsch. Der machte mächtig dampf an der leichten Stippe. :lol: :lol:
    Zwei Barsche auch einen großen hatte ich verloren.

  • War heute am Rhein angeln an dem Einlauf der Kläranlage, habe dabei leider nichts gefangen. Hatte leider keine Maden mehr bekommen und konnte deshalb nur mit Käse angeln. Als ich dann mal einen gefundenen Wurm an die Angel gemacht hatte, hatte ich direkt einen heftigrn Biss. Naja das nächste mal....

  • War heute wieder mit der "Methode" unterwegs, es sollten eigentlich Karpfen werden, es wurden aber nur Monster-Brassen, die mich ständig auf Trab hielten :lol:
    Schade nur ums teure Karpfenfutter ;)

  • Das ist schon eine echte Rotfeder.


    Gekielter Bauch... die Rückenflosse steht deutlich hinter dem Ansatz der Bauchflossen... das Maul ist oberständig.

  • Mein Angelgerätehändler war überhaupt nicht davon überzeugt.
    Er schwankte von Rotauge und nachdem ich nachfragte wieso das eins sei Richtung "irgendein Bastard". Naja egal heute abend wir der Fisch seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt ich suche nur noch nach einem Rezept :D


    Edit: Hm war die lecker.

  • Gestern Abend spontanes Dämmerungsangeln mit der feinen Matchrute.


    Ergebnis:
    1Spiegel
    2Brassen
    3Rotaugen
    4Schleien


    und abgesehen von einem Brassen ( der auf Winkelpicker ging ) alles an der feinen Matchrute ---> Ein Genuss *schwärm*


    Köder war übrigens Made-Mais-Kombo

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • ..ist zwar schon eine Woche her, aber mein Nachwuchs hat nun auch einen Fischereischein und ..da muss wohl was vererbt worden sein...



    So ein Stück Schwimmbrot kann schon dicke Fische aus einem kleinen Flüsschen zaubern :D .

  • Hallo Forumfreunde!


    Hatte gestern meinen schlechtesten Angeltag seit langem! Meine Kumpel Andreas ging sogar als Schneider heim! Los ging unser Turn um halb sechs morgens Richtung Rheinstrom Nähe Biblis! Dort angekommen montierten wir unsere Kopfruten von 11 bis 13 Metern um mal zu tunken! Drei Driften später Hänger bei mir und wie es dieser sch... Tag so wollte riß mir die gesamte Montage samt Stonfo und Zubehör! Andreas gab das tunken nach einer weile auch auf, es stellte sich ums Verrecken nix auf den Platz! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Feeder ausgebracht und siehe da eine Barbe von 20 cm verirrte sich an den Haken! Haken lösen und die kleine wieder Schwimmen lassen! So nun vergingen 2,5 Stunden ohne Biss! Wir berieten uns kurz, und so kamen wir auf die Idee mal nach Gernsheim an den Hafen zu fahren! Dort das allererste mal angekommen erstmal Überblick verschaffen! Mal ein paar Stipper gefragt ob was geht, aber deren Antwort war nur: Sind seit 6 Uhr da und jetzt ist es halb elf und es hat noch net mal einen Zupfer gegeben! Wir versuchten trotzdem unser Glück! Wieder alles aufgebaut und wieder kein Glück! In 2 Stunden kein Zupfer! Da sah ich Jungbrut vor uns schwimmen von ca.3-4cm! Also nahm ich ne kleine Stippe und stippte ein paar Aalköder! So gegen halb eins packten wir wieder zusamen und beschlossen an unseren geliebten Neckar zu fahren! Etwa halb 2 kamen wir an! Noch schnell ne Kleinigkeit hinter die Kiemen geschmissen und los gings bei mir mit feedern und bei Andy mit stippen! Erster Wurf bei mir erster Trffer! Ein schöner Döbel, den Ihr in der Leserbildergalerie sehen könnt, ließ mich mal wieder drillen! Ab dann war es wieder vorbei mit Fisch! Normalerweise fängt man an dieser Stelle haufenweise Nasen von 2 - 5 Pfund aber nix und wieder nix! Noch nicht mal Köderfische wollten beißen! An normalen Tage legen wir 3 mal die Senke aus und haben unsere 100 - 200 Köderfische! So gegen halb 7 packten wir zusammen! So ein sch.... Tag sagten wir uns! Beim Rückweg sahenwir das der Hollunder blühte, und da stießen wie auf das Sprichwort, wenn der Hollunder blüht fängt man keine Fische!



    Hoffe das nächste mal wirds wieder normal!


    Gruß an alle


    Madgott

  • Gestern Abend war ich los, mit Matchrute und Picker und später noch mit Köfi.


    Matchrute: 11Rotaugen ( 1x 24cm ), 4Rotfedern ( 1x 22cm, 1x 31cm ), 1Brassen


    Winkelpicker: 1Karpfen ( BABY ) 4Brassen ( 28-35cm )


    Köfi-Rute: 1Aal ( 60cm )
    Zudem kamen auf der Köfirute jede Menge Zanderbisse, die aber leider extrem vorsichtig waren.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Komme grad vom Angeln wieder.


    Gefangen habe ich zwei schöne Barben, die auf Maden bissen. Geangelt habe ich mit der Grundrute.


    Die erste war 57 cm lang und wog 3 Pfd.


    Die zweite war nicht so groß :cry: . Die war nur bescheidene 30 cm lang :oops: .
    Darf aber weiter wachsen und nächstes Jahr noch mal beißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!