Neue Mitglieder stellen sich vor

  • So dann stell ich mich doch auch mal vor.


    Also mein richtiger Name ist Florian und ich bin geboren am 3.11.1985 und ich wohne in Imst. Ich habe das heuer meine
    Schulausbildung abgeschlossen und überlege ob ich besser studieren oder arbeiten gehn soll. Hobbies hab ich eigentlich nicht
    so viele. Ich spiel gern am PC, häng auch einfach gern bei Freunden rum und natürlich fische ich auch sehr gerne.
    Mein Nickname ist keine Erfindung von mir, sondern so nennen mich meine Freunde schon seit ich klein bin. Das hängt auch mit
    meinen Nachnamen zusammen.


    Zum Fischen gekommen bin ich eigentlich durch einen Nachbarn der mich mal zum Starkenberger See mitgenommen hat.
    Der See ist zwar recht klein, aber es kommen dort Karpfen,Forellen und Rotaugen vor. Die sind zwar auch alle da recht klein, aber
    für den Anfang hats gereicht. Das war mit so ca. 9 Jahren. Aber da dann mein Nachbar keine nicht mehr fischen gegangen ist hat
    sich das bei mir auf gehört. Aufs Fischen gekommen bin ich erst wieder im Mai und da habe ich auch gleich die Unterweisung
    gemacht die man bei uns ja zum Fischen braucht, aber den TFV bin ich noch nicht beigetreten, da ich zuerst Erfahrung sammeln will.
    Und momentan Sammle ich diese Erfahrung beim Forellen fischen in der Silvretta Region. Das einzige was ich da zum Fischen
    brauch ist eine Ausrüstung und eine Karte die man für 13¤ bekommt.


    Ich mag das Fischen auch deshalb so gerne, da ich sehr gern meine Freizeit in der Natur und vor allem am Wasser verbringe und
    ich dabei wunderbar entspannen und die Natur beobachten kann.


    Heute ist ganz nebenbei ein besonderer Tag, da ich heute erstmals einen Laden gefunden habe (allerdings in Innsbruck) der den Blinker hat
    entweder er ist in meinem Heimatort so vergriffen oder die bekommen ihn gar nicht, jedenfalls ist es schon sehr strange !


    Zum Schluss will ich noch ein Lob an den Admin und die ganzen User im Forum aussprechen denn: Ich habe bis jetzt noch nie ein
    Forum gefunden, indem man so schnell Aufgenommen und auch als Neuling akzeptiert wird wie hier. Zudem finde ich die
    kompetente Beratung und Hilfestellung und auch den gegenseitigen respektvollen Umgang aller ganz toll.


    Ich freue mich hier im Forum, auch in Zukunft, aktiv zu sein !


    MfG und Petri Heil,
    Zangi

  • Hallo alle zusammen!


    Mein richtiger Name ist Mischa (35) und ich stamme ursprünglich aus dem Stuttgarter Raum, bevor es mich vor ca 3 Jahren über Wien nach München verschlagen hat.



    Das Angeln und das Radfahren habe ich im gleichen Sommer, ist auch schon wieder 30 Jahre her, an der Nordsee zum ersten mal ausprobiert.
    Heute fahre ich meist Auto, die Leidenschaft fürs Brandungsangeln ist geblieben.


    Leider ist es so weit zum Meer!


    Wolfsbarsche aus der Brandung, am besten noch bei sternklarer Nacht sind das beste Mittel gegen stressige Bürotage.
    Danach noch die Zubereitung und schon hätten wir elegant ein weiteres Hobby von mir erwähnt, das Kochen.


    Zugegeben radfahren wäre auch gut. :)


    Die Süßwasserfischerrei betreibe ich nur sehr nebenbei, zumindest noch.
    Vieleicht komme ich zu diesem Thema auf Euch zu, der Sachverstand inerhalb dieses Forums läßt mich hoffen, das ich vieleicht doch noch zum Süßwasserangler "umschule". :oops:


    Viele Grüße


    Mischa

  • hallo boardies,


    will mich kurz mal vorstellen(siehe degl47)


    kurze erklärung:hab nen neuen composter,nen neuen provider und
    habe mich nochmals anmelden müssen(ging wohl nicht anders)


    meine lieblingsbeschäftigung ist;


    1.angeln
    2.dorsch
    3.aal
    4.zander


    bin öfters auf anfragen zu gewässern gestossen,und könnte auskunft
    zu folgenden angelplätzen geben:


    ostseeküste,hamburgerhafen,stör,wilster au und mit abstrichen N O K


    gruss degl


    Ps. mein angebot für grosses zelt(ft2005)steht


  • Hi Degl, du kannst doch versuchen dir dein Passwort zuschicken zu lassen, wenn du noch an deine Alten Mails rankommst. Ich schicke sonst wenn du möchtest an den Admin eine Mail ob er an dein Altes Passwort rankommt. Dann brauchst du keine neue ID. ;)


    Gruß


    Tom

  • Hallo d-dorsch/Degl,


    sieht zwar eigenartig aus, Du wieder als Rooky :badgrin: , aber wir werden
    uns schon daran gewöhnen.


    Das mit Deinem 30-Mann-Zelt habe ich bereits vermerkt.
    Könnte sein, dass wir auf dieses Superangebot von Dir
    gerne zurückkommen!


    Gruß,
    Peter

  • hallo tom,
    hallo peter,


    mit meiner neuanmeldung bin ich techn.probs aus dem wege gegangen.
    hab den internetprovider gewechselt(dsl)und konnte mich mit meinem alten passwort nicht mehr einloggen bzw.anmelden.
    bestimmt könnt ihr den degel47 löschen(die 48 brauch ich um von meiner wache ins forum zu gelangen)


    gruß degl

  • Nun denn, da ich nun auch schon meinen ersten Beitrag in diesem netten Forum geleistet habe, will ich mich euch auch kurz(?) vorstellen.


    Mein Name ist Andreas und ich komme aus Hamburg, oder auf Neu-Blinker-Forums-Deutsch: "vonner Zanderkant". Ich bin Jahrgang 69 und die Liebe zur Fischerei würde mir als Halb-Finne quasi mit in die Wiege gelegt. Meinen ersten, noch in Erinnerung befindlichen Fisch (ein kleiner leichtsinniger Flußbarsch), fing ich im Alter von 4 Jahren in der Bille.


    Schon früh entwickelte ich eine Leidenschaft für das Spinnfischen und stellte bewaffnet mit Heintz-Blinkern den Hechten nach, später waren es dann hauptsächlich Barsche und ganz selten mal einige Zander in der Hamburger Alster. Ich durchlief dann mehrere Phasen von Schwimmbrot-Angeln auf Aländer oder Käse baden auf Aale. Die Elbe galt zu diesem Zeitpunkt im meinen Augen noch als verseuchtes Gewässer, in der ich höchstens Köderfische oder kleine Aale mit der Senke besorgte.


    Ein Irrtum, wie sich bald herausstellte, denn es kam der Tag an dem wir es am Kraftwerk-Auslauf mit Sandstrand im Grasbrook-Hafen versuchten. Dort stapelten sich so zusagen die Zander und Rapfen, und es waren zeitweise paradisische Zustände für Spinnfischer. Nach der Invasion von Kopftopf-Anglern, denen jedes Mindestmaß und waidgerechtes Verhalten ein Fremdwort war, und die Errichtung eines neuen Kraftwerkes waren diese Zeiten aber im laufe der Jahre vorbei.


    Angeregt durch den Film "In der Mitte entspringt ein Fluß" und die netten Herren in der "Angler-Apotheke am Hauptbahnhof", entschloß ich mich in meiner anglerischen Laufbahn auf das Fliegenfischen zu konzentrieren. So mußten sich vor allem die Rapfen in acht nehmen, wenn ich wild wedelnd an der Elbe auftauchte. Doch so richtig austoben konnte ich mich nur auf meinen Reisen nach Skandinavien. Verwöhnt durch traumhafte Gewässer und die eher schlechten Bedingungen für das Fliegenfischen in Hamburg, beschloß ich vor kurzem, mich wieder verstärkt dem Spinnangeln zu widmen. Dadurch landete ich auch stiller Mitleser hier im Forum.


    Beruflich baue ich als selbstständiger EDV-Mensch für meine Kunden meist Server auf Linux- und MS-Basis und kümmere mich um sonstige Wehwechen von Hard- und Software, sowie die Gestaltung und Programmierung von Webauftritten.


    So, ich glaub ich hab mich jetzt genug "naggisch" gemacht und freue mich auf eine nette Zeit mit Gleichgesinnten hier im Forum und eventuell auch mal am Wasser der "Zanderkant".


    Bis denne


    snipe


    (Sorry, die Tastatur ist wohl mit mir durchgegangen :lol: )

  • Moin,moin, ich bin noch neu bei Euch und möchte mich gerne kurz vorstellen........
    Samaki ist mein Pseudo und ist das Ostafrikanische Wort für Fisch . Ich bin Baujahr 63`und angele seit meinem 11. Lebensjahr . Als echter Hamburger-Jung`verbringe ich natührlich auch diverse Stunden an unserer "Zanderkant".Zur Zeit bin ich mehr oder weniger in 2 Angelsportvereinen aktiv.Eigentlich bin ich ein Allrounder.......(die Großkarpfenjagd und Stippmanschaft,habe ich an den Nagel gehängt).


    Im Jahre 1990 hat mich das "Biggamefieber"erwischt ! Zum Glück ist meine Frau genauso reiseverrückt.......


    Ansonsten mag Ich:Hardrock/metal,Thai-food und Katzen


    tight lines Oli

  • Halli Hallo,


    habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz Vorstellen.
    Bin Ösi, komme aus Tirol und mit längerer Pause ist fischen wieder zu meinem grossen Hobby geworden. Muss nur darauf achten dass mein Motorrad nicht zu kurz kommt :). Wie schon gesagt, muss ich nach längerer abstinenz wieder vieles dazu lernen und hoffe von euren erfahrungen zu profitieren.
    Freue mich schon auf's Forum- Gruss Marcus

  • Servus, jetzt hab ich schon ein bisschen meinen Senf dazugegeben, dann will ich mich auch vorstellen.
    Ich heisse Rolf, bin 35 Jahre alt und komme aus München. Momentan hat es mich beruflich nach Regensburg verschlagen, also angel ich halt unter der Woche in der Donau und am WE in meinen münchner Vereinsgewässern. Inzwischen bemüh ich mich seit gut 23 Jahren (damals durfte man in Bayern erst ab dem 12.ten Lebensjahr fischen....) den einen oder anderen Fisch zu verhaften, was mir auch manchmal gelingt :lol: Ich fisch auf so ziemlich alles, was im Wasser schwimmt, vorzugsweise Karpfen, Renken, Forellen und Raubfische. Das zweite was es mir angetan hat ist Nordnorwegen. Was sich da im Wasser tummelt ist einfach unglaublich, und weil es schon ein ganzes stück weg ist kommen da auch nicht so viele Tiefkühlangler hin, so dass es vielleicht auch noch eine weile so bleibt.
    So das wars fürs erste.
    PS:
    Falls jemand einen Tip für die Donau (Kehlheimer Strecke) hat, nur her damit. Irgendwie hab ich da noch meine Probleme, rein Zandertechnisch gesehen....

  • Ich heisse Sarah und lebe seit uber 10 Jahr in Deutschland.


    Mein Freund angelt und ich wollte mal ein wenich hier lesen.


    Mein deutsch ist geshrieben nicht so gut, aber ich bemuhe mich.
    Muttersprache ist English.

  • Hi Sarah,


    Herzlich Willkommen hier im Blinkerforum, hoffe wir können dich hier davon überzeugen auch selber mal zu Angeln. Und schön das sich nicht nur eine weitere Frau hier unter uns Mischt, sondern auch noch ein Nordlicht. :D
    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns im Forum.


    Gruß


    Tom 8)

  • Hallo
    ich möchte mich auch mal vorstellen,meine Name ist Norbert Spiegel.
    Ich bin 38 jahre alt und komme aus Werl in Westfalen.
    Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne , 6 und 1 Jahr alt.
    Die beiden zum Angeln zu bringen ist eins meiner größten Ziele.
    Ich fische seit ca. 30 Jahren aber erst in den letzten 8 Jahren wieder richtig aktiv.
    Ich bin 1. Vors. in einem Angelverein mit 170 Mitgliedern.
    Beruflich steige ich den Leuten aufs Dach (Dachdecker)
    Die besten Fische in diesem Jahr habe ich zusammen mit Jörg Strehlow
    auf Fehmarn (Mefo 65 cm / 7 Pfd.) und in der Elbe ( 9 Zander bis 60 cm
    und einen Ahland ca. 3,5 Pfd.) gefangen.
    Meistens angele ich aber in der Ruhr, Röhr, Lippe, Dattel - Hamm Kanal
    Sorpetalsperre und Möhnesee.
    Ich bin für alle Angelarten offen , egal ob mit der Fliege, Hegene, Spinner,
    Pilker, Tauwurm oder Schwimmteig.
    Obwohl meine Vorliebe dem Spinnfischen auf Mefo immer schlimmer wird.
    Zwar trennen mich ca. 500 KM von der Ostseeküste aber hin wieder fahr ich mit meinem Kumpel Alex einfach hoch, just for Fun.


    na das reicht wohl erst mal


    gruß und Petri
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!