Beiträge von Samaki

    [quote='Deckert'] Knapp rechts von mir schlugen die Brandungsbleie auf der gleichen höhe ein, auf der ich stand. :shock:


    Die Geschichte hört sich ja wirklich unglaublich an .....
    Es kann doch nicht sein,das man beim Watfischen einen Schutzhelm aufsetzen muß ?! Spaß beiseite !!!
    Du watest durch die Ostsee und wirst hinterrücks mit Bleigeschossen bombardiert ! Das ist Lebensgefährlich !
    Den Burschen sollte man einen gehörigen Denkzettel verpassen :evil:


    Gruß Oli

    Zitat von Hobbyangler18

    Kennt einer von euch gute Gewässer in Hamburg Nord?? Komme aus der nähe vom airport (als kleine rand info)


    die beiden Susebeck-Rückhaltebecken sind auch immer für Überraschungen gut .... . Beide Seen liegen zwischen Glasshütterlandstr. und Hummelsbüttlerhauptstr. . Die Ohlsdorferschleuse ist nach wie vor eine sehr gute Angelstelle :)


    Petri heil

    weiss jemand ob es sich zur zeit noch lohnt auf spitz oder breitkopfaale zu angeln??


    Im Hamburger Hafen ( Elbhauptstrom ) , ist der Oktober die Hauptsaison für die " Blanken " . Als Köder verwendet man am besten frisch gehäutete Krabben oder Wattwürmer . Brettergeschirr , daß mindestens 160 gr Wurfbewicht verträgt , ist Pflicht .
    In stehenden Gewässern befische ich bevorzugt flache Uferbereiche mit absterbenden Seerosenfeldern .


    Petri Heil

    Auch wenn man das gemeine Angelvolk offensichtlich für unwürdig hält, dieses Thema zu besprechen, werde ich einen Teufel tun und den Thread deshalb schließen.


    Lieber Andal , es war nicht böse gemeint . Eigentlich hatte ich mich entschlossen , auf das Thema " Big- Game ", in diesem schönen Forum nicht mehr einzugehen . Aufgrund der Resonanz werde ich aber hin und wieder meinen " Senf " dazu beitragen :D
    Ich bin noch neu im Forum . Wieso Thread schließen ? Außerdem fische ich sehr gerne und oft im Süßwasser ( ich gehöre zum Volk ) .


    mfg Oli

    Hallo Leute , irgendwie paßt das Thema " biggame " nicht so richtig in dieses tolle Forum :hand:
    Sehr gute Infos erhaltet Ihr unter : wewewe.igfa.org , oder der demnächst z.t. verschlüsselten Seite des wewewe.bgfcd .de .


    mfg Oli

    hallo esox , mit welchem boot auf mauritius hast du die erfahrung gemacht ? die meisten ( normalen biggamer , ich auch ) organisieren sich normalerweise ..... : das reiseziel und die jahreszeit wird festgelegt . die anzahl der gemeinsamen ausfahrten werden rechtzeitig gebucht ! dann muß die frau überzeugt werden ( wichtig :) . anschließend wird der flug und das hotel klar gemacht ..... verstehst du das ? eine gute angelreise muß langfristig geplant werden ...... 4-5 sportfischer auf dem boot sind zuviel ! optimal sind 2 , max. 3 angler .
    liebe boardies , laßt die finger von veranstaltern die familienangeln und sigtseeing anbieten ..... ;)


    thigt lines

    hallo grotius , du bist übel geneppt worden ! :evil: gute boote nehmen max. 3-4 sportfischer mit . billfische ( schwertträger ) und haie werden fast ohne ausnahme ( grander ) tagged and released ! der erfahrene biggamer fischt überwiegend stehend und die crew darf eventuell die ruten beködern , auslegen und reinigen ! biertrinken , und bei tropischen temperaturen stundenlang großfische pumpen geht gar nicht :no: informiert euch wo und mit wem ihr rausfahrt ..... das spart viel ärger und geld ! ;)
    fakt ist das man das großfischangeln genauso lernen muß , wie jede andere angelart :!: bei meinen ersten ausfahrten zahlte ich einiges an lehrgeld ..... :cry:


    always tight lines

    hallo esox , hier ist mein etwas verspäteter bericht aus dubai für dich : wir residierten im Bin-Magid-Beach Resort in Ras-al-Khaimah . Dort konnte man von einer landzunge aus , mit der spinnrute stachelmakrelen und kleinere barrakudas erbeuten . in 10 tagen bin ich nur 2 mal für 8 std. rausgefahren . von unserem hotel bis zur marina fuhr ich mit dem taxi 2,5 std. hin und zurück also ca. 5 std. ..... für das taxi bezahlte ich immer 25 euro pro tag ! am 1. tag fur ich mit andy raus : 3 sails verloren und einen releasd . außerdem fing ich noch einige kleinere bonitos . am 2. tag fuhr ich mit richy ( ein guter freund von andy ) , raus . 2 sails verloren und einen großen ( ca. 2,60 m und ca 120 lbs ) releasd . als köder benutzte ich ich an beiden tagen " slimies " die wir immer frisch mit einer pilkrute und heringspaternostern fingen . andy ist ein sehr netter mensch und der neffe von c. paul (kingfisher kenia ) . mit den pauls bin ich auch schon oft rausgefahren . der stuff bekam mein angelgeschirr übriegens nur zum reinigen in die hand ...... :)

    um nochmal auf das eigentliche thema zurück zu kommen .... die idee kurz vor der strömungskante zu ankern ist nicht schlecht , aber viel zu gefährlich ! die vorbei fahrenden schiffe verursachen schon recht hohe wellen und nicht alle halten sich an die höchstgeschwindigkeit .... außerdem könnte man es mit starken strudeln und unterwasserströmungen zu tun bekommen ! was wohl die waschpo dazu sagt ?



    den kann ich mir nicht verkneifen : " biggame mit dem bellyboot " :idea: :~[ :no:

    Hallo Stonefish , du buchtest damals einen Badeurlaub und bist mal " mit raus gefahren " ? Andere Menschen " fahren raus " und liegen mal am Strand . Würdest du deine teure Angelausrüstung einen absoluten Anfänger überlassen ?
    Die Welt ist " kleiner geworden " ( Internet ) :D
    Besuche doch einfach mal unsere Clubseite vom : http://www.bgfcd.de .
    War dein 1. mal in der Dom. Rep. ? Deine Website gefällt mir ganz gut :)
    always thigt lines wünscht dir Oli[/b]