Big Game ? Nein danke- Oder?

  • Zitat von Esox

    Touren,wo mit der Handleine gefischt wird,und die eigendlich reine Abzocke sind,verstehe ich keinesfalls unter "Big Game".


    Aber als solche werden sie nun einmal angepriesen...

  • Zitat von andal

    Aber als solche werden sie nun einmal angepriesen...


    Ja leider. :(


    Gewisse sollten noch ne Warnung mit anpreisen:


    "Vorsicht,tanzender pervers-Kapitän" :lol:


    Hab wirklich schon viele schlechte Sachen über Skipper,Kapitän,Crew etc. gehört,aber das is echt das beste :lol: (bzw. das Schlechteste ;) )

  • hallo grotius , du bist übel geneppt worden ! :evil: gute boote nehmen max. 3-4 sportfischer mit . billfische ( schwertträger ) und haie werden fast ohne ausnahme ( grander ) tagged and released ! der erfahrene biggamer fischt überwiegend stehend und die crew darf eventuell die ruten beködern , auslegen und reinigen ! biertrinken , und bei tropischen temperaturen stundenlang großfische pumpen geht gar nicht :no: informiert euch wo und mit wem ihr rausfahrt ..... das spart viel ärger und geld ! ;)
    fakt ist das man das großfischangeln genauso lernen muß , wie jede andere angelart :!: bei meinen ersten ausfahrten zahlte ich einiges an lehrgeld ..... :cry:


    always tight lines

  • Zitat von Samaki

    : gute boote nehmen max. 3-4 sportfischer mit . billfische ( schwertträger ) und haie werden fast ohne ausnahme ( grander ) tagged and released !


    Das mit den 3-4 Fischern pro Boot stimmt (meistens sind es bis zu 5 Angler)
    Aber es gibt Länder wo alle Fische entnommen werden,auch wenn es sich um gute Boote handelt. (auf Mauritius zum Beispiel)

  • hallo esox , mit welchem boot auf mauritius hast du die erfahrung gemacht ? die meisten ( normalen biggamer , ich auch ) organisieren sich normalerweise ..... : das reiseziel und die jahreszeit wird festgelegt . die anzahl der gemeinsamen ausfahrten werden rechtzeitig gebucht ! dann muß die frau überzeugt werden ( wichtig :) . anschließend wird der flug und das hotel klar gemacht ..... verstehst du das ? eine gute angelreise muß langfristig geplant werden ...... 4-5 sportfischer auf dem boot sind zuviel ! optimal sind 2 , max. 3 angler .
    liebe boardies , laßt die finger von veranstaltern die familienangeln und sigtseeing anbieten ..... ;)


    thigt lines

  • Wenn man ein mit einem vernünftigem Boot vielleicht sogar dem eigenen mit einer richtigen Crew rausfährt ist das eine der besten und spannendsten ANgelarten.


    Sowas wie mit dem skipper der die Rute aus der HAnd reißt ist as ganz anderes.Aber was will man für so eine verhältnissmäßig billige Tour schon sagen?!



    Außerdem in vielen Ländern ist es üblich ,dass man selber die Futterfische anködert und wenigstens beim rig binden sich was erklären läßt. Und richtige big gamer tun das stets.Den Rest werte ich mal als pseudo big game ab.

  • Zitat von Samaki

    hallo esox , mit welchem boot auf mauritius hast du die erfahrung gemacht ? die meisten ( normalen biggamer , ich auch ) organisieren sich normalerweise ..... : das reiseziel und die jahreszeit wird festgelegt . die anzahl der gemeinsamen ausfahrten werden rechtzeitig gebucht ! dann muß die frau überzeugt werden ( wichtig :) . anschließend wird der flug und das hotel klar gemacht ..... verstehst du das ? eine gute angelreise muß langfristig geplant werden ...... 4-5 sportfischer auf dem boot sind zuviel ! optimal sind 2 , max. 3 angler .
    liebe boardies , laßt die finger von veranstaltern die familienangeln und sigtseeing anbieten ..... ;)


    thigt lines


    Na du bist mir ja ein Spaßvogel :lol:
    Glaubts du wirklich wir buchen unsere reisen nicht vorher?? :lol: :p


    Wie viele Leute aufs Boot gehen,hängt von der Größe des Bootes ab.
    Auf Mauritius sind wir immer im Norden (Grand Baie, Trou aux biches)
    Auf diese Boote gehen bis zu 5 Personen.
    Wie es mit den Boten im Süden (Black River) ausschaut weiß ich nicht,aber die sollen ja wesentlich kleiner und älter sein.[/b]


    PS: Das man nur mit Leuten aufs Boot geht,die man gut kennt,wurde eh schon besprochen.....

  • Hallo Leute , irgendwie paßt das Thema " biggame " nicht so richtig in dieses tolle Forum :hand:
    Sehr gute Infos erhaltet Ihr unter : wewewe.igfa.org , oder der demnächst z.t. verschlüsselten Seite des wewewe.bgfcd .de .


    mfg Oli

  • Zitat von Samaki

    Hallo Leute , irgendwie paßt das Thema " biggame " nicht so richtig in dieses tolle Forum


    Ähh >grübel< - ich dachte wir haben es bei BigGame mit einer Angelart auf Großfische zu tun.


    Wieso sollte es dann nicht in unser Anglerforum passen? :-S


    Gruß,
    Peter

  • Ich habe das Thema schon bewußt hier reingesetzt. Viele von uns "Normaloanglern" träumen doch vom biggame. So mancher hat auch schon seine Erfahrungen damit gemacht. Negative und positive.
    Es sind doch auch schon ein paar tolle Tips gegeben wurden worauf man beim Buchen einer tour achten soll.
    @ samaki Es ist ja offensichtlich , dass du eine ganze Menge zum Thema beisteuern kannst, da du das big game regelmäßig und professionell betreibst. Es ist doch klasse , wenn du uns das hier näher bringst.

  • Fehl am Platz finde ich es hier im gewissen SInne schon.


    Es gibt einfach nicht genügend big gamer. Mir fallen da jetzt nur Esox,Samaki und ich selber ein.


    Dann bestehen noch gewisse Resantiments und VOrurteile gegen diese Angelart ,die eine wie jede andere auch ist. Aber eine sehr faszinierende.



    Ich werde in der nächsten Zeit jetzt übrigens häufiger ausfahren. Auch,wenn es bei St-Tropez nichts wirklich großes gibt.Aber trotzdem ist es schön.
    EIn paar Bonitos und viele little big game Fische sind immer drin.



    cu

  • Auch wenn man das gemeine Angelvolk offensichtlich für unwürdig hält, dieses Thema zu besprechen, werde ich einen Teufel tun und den Thread deshalb schließen.

  • Auch wenn man das gemeine Angelvolk offensichtlich für unwürdig hält, dieses Thema zu besprechen, werde ich einen Teufel tun und den Thread deshalb schließen.


    Lieber Andal , es war nicht böse gemeint . Eigentlich hatte ich mich entschlossen , auf das Thema " Big- Game ", in diesem schönen Forum nicht mehr einzugehen . Aufgrund der Resonanz werde ich aber hin und wieder meinen " Senf " dazu beitragen :D
    Ich bin noch neu im Forum . Wieso Thread schließen ? Außerdem fische ich sehr gerne und oft im Süßwasser ( ich gehöre zum Volk ) .


    mfg Oli

  • Zitat von Samaki


    Lieber Andal , es war nicht böse gemeint . Eigentlich hatte ich mich entschlossen , auf das Thema " Big- Game ", in diesem schönen Forum nicht mehr einzugehen . Aufgrund der Resonanz werde ich aber hin und wieder meinen " Senf " dazu beitragen :D
    Ich bin noch neu im Forum . Wieso Thread schließen ? Außerdem fische ich sehr gerne und oft im Süßwasser ( ich gehöre zum Volk ) .


    mfg Oli


    Ich hab mir deinen Post jetzt 5 mal durchgelesen,und kapier noch immer nicht was du eigendlich sagen willst :? ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!