Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Allen neuen Mitgliedern dieses Forums ein herzliches Willkommen.


    Hier habt Ihr die Möglichkeit Euch kurz vorzustellen.


    Wir freuen uns auf interessante Beiträge.

    Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von andal ()

  • Hallo ihr :-)
    Ich hab jetzt inzwischen schon um die 80 Beiträge, bin aber noch nicht so lange dabei!
    Zu meiner Person. Mein Name ist Dennis Paul, wobei Dennis der Vorname ist. Geboren bin ich am 03.11.1984 im wunderschönen Saarland. Zur Zeit habe ich ne Menge Freizeit, da ich mein Abitur geschrieben habe.
    Anschließend werde ich auf der Berfusakademie Mannheim Elektrotechnik studieren und beim kooperierenden Betrieb Siemens VDO Automotive AG arbeiten.


    Angeln tu ich seitdem ich 8 Jahre alt bin. Ist zwischendurch mal ein wenig eingeschlafen aber seit kurzem schwinge ich die Rute wieder :D .
    Ausserdem sind meine Hobbys, die Frauen :badgrin:, bischen Sport, Essen, Freunde, Computer und was sich so ergibt!
    Auf jeden Fall möchte ich mal hier im Forum gut was zum Angelgeschäft lernen :-). Das wird aber leider wegen Zeitnot bald wieder einschlafen :D
    Ansonsten, wenn ihr was wissen wollt, mal PN schreiben oder so!


    Hoffe ihr kennt mich jetzt etwas genauer =)

  • Ach ja, vorstellen, ups habe ich ganz vergessen.
    Mein Name ist Marian komme aus Solingen, ja genau da wo die scharfen Messer herkommen :lol:
    Als mich ein freund vor 6 Jahren das erst mal mit an die Küste genommen hat :idea: ( ich wollte erst nicht mit auf einen Kutter da ich dachte Dorsche zocken ist das langweiligste der Welt ) bin ich dabei, beim Meeresangel, kann gar nicht genug davon bekommen. Fliegenfischen ist nun etwas in den Hintergrund geraten aber auch das werde ich mit Begeisterung weiter machen, wenn die Zeit es zulässt. Und genau morgen habe ich Zeit und werde an die Wupper gehen und die Rute schwingen. Da bin ich Mitglied im Verein Burg-Wupper. Ein Traumgewässer(Fluss) wir sind 30 Mitglieder und uns stehen ca.7Km Strecke zur Verfügung.
    Bei angeln.de bin ich Moderator > Meeresangeln was mir sehr viel Spaß macht. Wir teilen uns diesen schönen Job zu dritt, so das verschiedene Gebiete recht gut abgedeckt sind.

    in diesen Sinne
    viel Petri Heil
    und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel
    wünscht euch
    Marian
    get hooked on <°))))<
    <°)))))< ......because I can


    Moderator/ Meeresangeln bei angeln. de

  • Hallo alle zusammen



    wollt mich mal kurz vorstellen


    Mein Name ist Penny (ehe mein Spitzname)
    bin zur Zeit noch 26Jahre jung, angle seit meinen 10 Lebensjahr (mein Alter Herr hat mich verführt)
    Am liebsten angele ich Friedfisch, aber auch dem Barsch bin ich nicht abgeneigt.
    Wohne in Warendorf (liegt in der nähe von Münster),. hier angle ich überwiegend an der Ems (die sehr gute Fisch ezu bieten hat) oder an deren Altarmen.


    Bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs & wurde dank einigen treuen Lesern direkt beim erstenmal fürs Leserbild des Monats gevotet worden. Vielen dank noch mal.....dies war meine 2 oder 3. Schleie meines Lebens & dann direkt so ein wunderschöner Fisch, den ich übrigens nach dem messen, wiegen & fotgrafieren wieder zurück gesetzt habe (unbeschadet)


    Naja, das wars dann auch erstmal!!


    Gruß an Alle


    Penny

  • Hallo Penny,


    Klasse Vorstellung! :p


    Herzlich willkommen hier bei uns im Blinker-Forum!!


    Wir sind schon gespannt, was Du uns alles posten wirst!


    Gruß,
    Peter

  • Ja hallo ers maaaaa, ich weiß ja nich ob ihrs wusstet aber ich bin der Thomas. Viele nennen mich Tomsen daher auch mein Nickname. *g*
    Ich bin 15 Jahre alt, komme aus dem bescheidenen 7500 Seelen Städtchen Teublitz. Das ganze liegt ca. 35km nördlich von Regensburg also in der Oberpfalz also in Bayern. Naja mein Angelrevier liegt an der Naab. Das Gewässer meines Vereins umfasst 6 Seen und einen Teil der Naab. Da in unserem Verein das Angeln mit Boilies verboten ist und ich ein totaler Karpfenfreak bin, weichen ich und ein paar meiner Kumpels ein- zweimal im Jahr in den Ferien auf einen See aus, wo wir dann mit den Wunderkugeln fischen dürfen. Natürlich fang ich auch in unserem Wasser dickere Rüssler mit Hartmais, Tigernuss & Co. Einfacher wärs jedoch mit Boilies. Die Jugendgruppe unseres Vereins umfasst mehr als 100 Jugendliche. Dieses Jahr wurde ich zum Ersten mal zum Jugendsprecher ernannt, was mich natürlich bei solch einer Anzahl stolz macht.
    Naja zu meiner Person selbst noch. Weitere Hobbies sind Fußball-,Basketball- und Eishockeyspielen. Ich bin begeisterter Eishockeyfan. Also kann man sagen, dass im Winter die Zeit und das Geld, dass im Sommer ins Fischen investiert wird für Eishockey drauf geht.
    Naja was gibts noch zu sagen. Da ich doch schon fast zwei Monate mein Unwesen in diesem Forum treibe, denk ich mit Recht behaupten zu können, dass man hier noch viel dazulernen kann und viele Diskussionen echt Spass machen.


    Das wars von mir. Bis bald dann mal.
    Mfg Tomsen

  • Danke für die Lange Vorstellung Falk! Ist immer interessant zu lesen. Also noch viel Spaß hier im Forum!


    Zitat

    Aber ich habe Fragen: Wir haben einen cas. 130cm Hecht im See. Wie?
    USW.


    Wo soll ich meine Fragen posten


    Ins Raubfischforum ;)


    cu

  • Hallo Falk,


    superausführliche Vorstellung!
    Man kann sich damit eine richtige "Vorstellung" von Dir machen.
    Herzlich willkommen!


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Falk


    Zu dem Hecht:


    Er ist nicht allein, aber mindestens 130 cm groß, ein zweiter um die 1m.
    Letzten Sommer, bei 26 °C ist einer von 134 cm leider verendet. Einige von uns angeln jedesmal geziehlt auf Hecht, aber noch hat ihn keiner am Haken gehabt.
    Hierzu brauche ich ein paar Tips. Soll ich da einen neuen Beitrag draus machen, oder habt Ihr da schon gute links?



    Hi Falk,


    ich habe einen sehr guten Tipp, da du auch in SH wohnst, und der Hecht auch, komme ich einfach mal vorbei, und Fange den bei euch raus. :lol: 8)
    Ein Meterhecht fehlt mir eh noch in der Sammlung, und euch wäre damit auch geholfen. ;)
    Und zu den Seglern, ja, manchmal Nerven die echt, besonders beim Brandungsangeln, wenn mal wieder viel zu nah am Ufer oder einer Mole lang gesegelt wird. :x :?
    Naja, aber da du ja nun selber Angler geworden bist, kannst du vielleicht ja unter deinen Segelkumpels mal Aktive Aufklärung betreiben, denn wir haben ja schließlich alle das selbe Hobby, das Meer.
    Ansonsten ne echt Klasse Vorstellung, wenn du mal Tipps zum Meeresfischen brauchst, oder von Kiel aus ne Tour zum Dorschjagen starten willst, schick mir einfach ne Mail oder PN, dann können wir bestimmt was ausmachen. ;)

  • Tolle Einstellung zum Angeln. Nicht das Fangen steht im Vordergrund sondern der Spass, die Entspannung, das in der Natur sein usw. Das ist es doch, was unser Hobby mitunter so schön macht.
    Tolle Vorstellung.


    Mfg Tomsen

  • Herzlich Willkommen Thun..ää Donnerkatze! Hast dirket ein paar Pluspunkte bei mir, ich fahre nämlich auch leidenschaftlich Motorrad und was meinst du welches Mopped ich mal hatte!!?? Ja, genau ne Thundercat!! Super Mopped! Hätte ich sie mal behalten!! Viel Spaß hier!

  • Hallo wie der Name schon sagt ist mein richtiger Name Tim Kron. Ich wohne ihm wunderschönen Schleswig Hollstein. geboren bin ich am 8.10.1988. Ich gehe aufs Gymnasium , habe aber troz dem viel Freizeit zum Angeln. Petri Heil an alle euer Timkro 8) 8) 8)

  • Na dann will ich auch mal ;)


    Ich bin zwar schon ein paar Tage dabei, aber vorgestellt habe ich mich glaube ich auch noch nicht ;)


    Also kurz zu meiner Person:
    Ich heisse auch im richtigen Leben Franz und bin 19 Jahre alt. Da ich mich nach meiner Ausbildung dazu entschloss wieder die Schulbank zu drücken, hatte ich endlich mal wieder viel Zeit um meiner Passion, dem Angeln nachzugehen. Ich bin seit den ersten warmen Frühlingstagen fast jeden Tag am Wasser und versuche ein paar Fische zu fangen, meistens sind es Hechte, Aale, Forellen und Karpfen die mir an den Haken gehen.
    Die Schuld daran, dass ich hier wieder aktiv bin tragen Deckert und Andal, die ich kürzlich mal im Chat getroffen habe ;)
    Der eine oder andere von euch kennt mich vielleicht auch aus dem Anglerboard wo ich unter Franz_16 unterwegs bin.
    Abschließend bleibt zu sagen, dass ich es echt bereue, solange Zeit nicht hier gewesen zu sein !

  • Na dann will ich mich auch mal kurz hier vorstellen!
    Ich heiße im "richtigen" Leben Lothar, bin 31 Jahre und komme aus dem schönen Bad Honnef am Rhein (das liegt ca. 15 km südlich von Bonn).
    Ich bin ein "Comeback-Angler", d. h. ich habe mit ca. 12 Jahren angefangen zu angeln, habe dann irgendwann den "blauen Schein" gemacht und wirklich fast Tag und Nacht geangelt. Meine Lieblingsfische waren eindeutig Barsch und Zander, die ich auch wirklich viel gefangen habe. Im Rhein wimmelt es ja auch wirklich nur so von denen! :p
    So mit 18 Jahren habe ich dann meine andere Leidenschaft entdeckt und habe mit dem Motorradrennsport angefangen (Motocross). Na ja, und da ich da relativ erfolgreich bin und bleiben möchte habe ich seitdem leider kaum noch Zeit für das Angeln... :(
    Aber ich habe jetzt beschlossen mir zumindest abends und an rennfreien WE die Zeit zu nehmen wieder am Wasser zu sitzen bzw. zu marschieren beim Spinnfischen.
    Ich hab da noch kurz 2 Fragen:
    1. Ich habe den "blauen Fischereischein", der seit 1997 abgelaufen ist. Kann ich den jetzt einfach so verlängern lassen???
    2. Kommt hier jemand aus meiner Nähe (Bonn, Königswinter, Westerwald). Mit dem würde ich evtl. mal ganz gerne hier Erfahrungen austauschen.
    Also, dann hoffe ich mal, dass ich auch die Zeit wieder finde für eine superschöne Sache, nämlich das Angeln.
    Petri Heil
    Euer Lothar

  • Oh je, habs bis jetzt versäumt mich vorzustellen :? , aber besser spät als nie.
    Also ich bin der Heiko Möller, 32Jähre alt, wohn jetzt in Pinneberg ( aus Hamburg geflüchtet :lol: ) und bin wohl der Gelegenheitsangler schlechthin.
    Meine Vorlieben sind Meeresangeln, Forellen und Thailand.
    Mein Traum wäre mal in Guinea-Bissau zu Angeln (Tarpon und Trevalley satt ).
    Aber Angeln in Thailand auf Mekong-Welse macht auch wahnsinnig Spass.



    Also bis dann und Petri Heil


    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!