Neue Mitglieder stellen sich vor

  • So nun stell ich mich auch mal vor. Ich heiße Marco komme aus Rosenheim/Obb. und bin 30 Jahre alt. Fischen tu ich seit meinem 6. Lebensjahr damals teilweise noch schwarz bis farblos. Beruflich wie auch privat bin ich sehr der Fliegenfischerei verbunden. Trotzdem gehe ich manchmal noch mit meinem Karpfentackle an den See. Mir zur Seite steht meine Freundin die ebenfalls fliegenfischt und irgendwie alle Äschen für sich gepachtet hat. Seit mittlerweile 4 Jahren bin ich zudem Vorstand des KFV Bad Aibling, welcher ja hier im Forum nicht so unbekannt ist. Ich freue mich auf viele konstruktive postings.


    tight lines & dry socks


    Marco

  • Schönen guten Tag



    So jetzt bin ich auch mal dran nachdem ich mich endlich mal angemeldet habe(verfolge das Forum schon seit ungefähr einem Jahr).


    Zu mir ich heiße Jürgen Gauß bin 22 Jahre jung und komme aus Crailsheim das liegt im Landkreis Schäbisch-Hall in BaWü.
    Ich angel seit meinem 13.Lebensjahr dazwischen war aber eine Pause von 2 Jahren aber jetzt bin ich wieder aktiv im Geschehen dabei :D .
    Eine favorisierte Angelart habe ich keine ob jetzt Ansitz- Spinn- oder Fliegenfischen aber meistens stelle ich Karpfen und dem Herrn Esox nach :badgrin: .


    Soviel zu mir.
    Ich möchte euch noch ein Lob aussprechen für dieses tolle Forum,
    einfach Spitze :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    Wir werden uns ja jetzt öfters schreiben bis dahin,
    PETRI HEIL.


    MfG
    Joggy Ö|

  • So, hallo Forengemeinde,
    Ich bin ein 20 jähriger Angelanfänger und habe den Karpfen als meinen Lieblingsfisch auserkoren.
    Zusammen mit Freunden angel ich an einem kleineren Vereinsweiher und zwar fast nur auf Karpfen.
    Bislang fielen die Fänge nicht so gut aus, aber was noch nciht ist kann ja noch werden.
    Ich hoffe ich finde in diesem tollen Forum Antworten auf meine vielen Fragen ;)


    gruß Ami

  • Hi Ihr alle,


    heiße Dominic und komme aus Rossdorf bei Darmstadt.
    Bin 24 Jahre alt und leidenschaftlicher Angler.


    Habe als Gewässer für mich vor allem den Rhein bei Gernsheim (Hauptstrom) und den Altrhein bei Erfelden entdeckt.


    Habe so mit 6 oder 7 Jahren mit dem angeln in Schweden angefangen und seit dem lässt mich dieser Virus nicht mehr los. :D
    Habe mich seit dem auf die Raubfische eingeschossen.


    Bin sehr positiv über dieses Forum überrascht, denn man kann hier sehr schnell gleichgesinnte kennenlernen und viele Erfahrungen austauschen. :clap:


    Macht weiter so.


    Lieben Gruß
    Domi

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Moin, also ich bin zwar schon länger da, hab mich aber auch noch nicht vorgestellt. shame on me
    Ich komme aus dem Großraum Mainz, genauer Nierstein, bekannt für guten Wein, bin 21 Jahre alt und angel seit dem ich 4 bin, sorry ich war 6 Jahre lang Schwarzangler. Meistens bin ich am Rhein unterwegs und stelle sämtlichen Raubfischen nach, am Liebsten mit GuFis.
    Weiterhin befische ich einen Baggersee, mehr oder weniger regelmäßig, in dem ich auch schon einige dicke Barsche landen konnte.
    Werd mich jetzt mal intensivst dem Thema Fliegenfischen widmen, mal was Neues.
    Lieblingsfisch(e): alle außer gehakte Brassen, vor allem Barsch, Zander und Hecht
    Zu guter Letzt ein Riesenlob an dieses Forum. Auch wenn die Mods manchmal etwas gereizt rüberkommen (!!!!), das müssen sich ja nicht sein, macht ihr die Sache richtig gut. :clap: {ß*#
    Einen Tip an alle, fühlt euch nicht immer gleich angepisst, wenn mal jemand ne andre Meinung habt, ich nehme mal das Beispiel Weissensee (sorry) :oops: aber gebt doch nichts auf son ein Geschwätz. Das ist es nicht wert mit so jemandem in nem Top-Forum zu diskutieren.

  • Guten morgen,ist zwar ein bischen früh,aber ich konnte net schlafen.Da dachte ich mir,ich registriere mich jetzt endlich mal.Ich bin der Marcel,geb. in Wiesbaden,zurzeit aber jetzt öfters in Bayern unterwegs(hier gibts auch schöne Gewässer ;) ) Angele gern auf Karpfen,Schleie und Aal und mein grösster Wunsch wäre es endlich mal,nach 2 Jährigem erfolgslosem Ansitz einen Waller zu Fangen.

  • Servus!


    Ich bin 25 Jahre alt und angle seit ich 6 Jahre alt bin. Von 2000 bis jetzt hatte ich eine laange Pause drin, aber jetzt hatts mich wieder gepackt.
    Früher habe ich ausschließlich in Baggerseen auf Friedfische geangelt (Jugendfischerschein ;) ) aber jetzt da ich mein Schonmaß erreicht habe werd ich mal versuchen ins Raubfischangeln einzusteigen. Da werd ich erstmal einiges zu lernen haben. Dafür ist hier schonmal ein recht gute Platz wie ich bemerkt habe.


    Habe die Ehre

  • Will mich auch mal vorstellen.


    Bin 17 Jahre alt, heiße Marcel und fische seit ca. 5 Jahren.


    Bin leidenschaftlicher Spinn-und Karpfenfischer.


    Freu mich schon auf viele nette Diskussionen.

  • Servus an alle Angler,


    wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Heiße Stefan, bin 30 Jahre alt (jung) und fische seit meinem zehnten Lebensjahr. Früher wurde immer mit der gesamten Familie geangelt, Vater, Bruder, Onkel, Vetter,usw.usw. Wie man vielleicht merkt, bin ich in einer angelbegeisterten Familie aufgwachsen ( Gott sei dank).
    Die meiste Zeeit fische ich auf Raubfische wie Barsch, Zander und Hecht, bevorzugter weise mit Kunstködern.
    Seit drei Jahren bin ich in einem niederländischem Sportfischereiverein und seit Anfang des Jahres versuche ich den Rhein unsicher zu machen.
    Gebürtig komme ich aus Hagen, habe die letzten 5 Jahre in Aachen gelebt und bin nun frisch nach Duisburg gezogen ( da bin ich näher am Wasser ).


    Freue mich schon auf unterhaltsame Threads, nette Angelkollegen......

  • Ich darf mich auch vorstellen...


    Mein Name ist Florian Schöpperle bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Oberbayern, genauer aus aus Kirchseeon/Buch. Ich arbeite ab 09/07 bei Fishermans Partner, Hauptsitz in Parsdorf. Ich habe ca. keine Ahnung ich glaub seit meinem 12. Lebensjahr mit dem Fischen zu tun. Wir haben ein kleines Familien Gewässer in der nähe und mein Opa hat noch eine kleine Fischzucht mit Karpfen und Saiblingen.


    lg
    Florian

  • Petri Heil!
    Mein Name ist Tobias Brückner und komme aus Welzheim (45km weg von Stuttgart) vom schönen schwabenländle! Bin am 14.07.1988 geboren und seit 5 Jahren im Angelverein. Ich bin mehr so der Karpfenangeler, fische aber auch gern auf hecht oder zander!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!