Problemfall: OCHSENFROSCH

  • Tipp: vor dem editiern ruhig mal selber erkundigen..


    bogenjagd ist nämlich durchaus erlaubt.. oder glaubst du das ochsenfrösche nur in deutschland ein problem sind..


    in einigen nachbarländern sicher auch und dort ist es erlaubt..


    petri

  • Was möglicherweise irgendwo im Ausland nicht verboten ist, muss ja nicht zwangsläufig hierzulande erlaubt sein, oder sollte ich mich da irren!?


    In Deutschland ist die Bogenjagd auf Amphibien mit Sicherheit nicht für jedermann gestattet. Das Forum wird nach deutschem Recht geführt und dementsprechend auch argumentiert, gesperrt und gelöscht. Dafür gibts keine entschuldigenden Ausreden.

  • Zitat von Mcuwe

    Tipp: vor dem editiern ruhig mal selber erkundigen..


    Irrtrum! 8)


    Selbst im Zweifelsfall wird zuerst editiert, bzw. in einen internen Bereich verschoben - ...
    dann kann man gerne darüber diskutieren - allerdings per PN und nicht öffentlich.


    Zum Löschen von Beiträgen lies Dir mal die AGB`s, die Du anerkannt hast, durch ;)


    Gruß,
    Peter



  • Diese absolvieren eine staatlich anerkannte Prüfung welche dann das Angeln/Jagen erlaubt und somit auch die Verwertung des Jagdguts...



    Ist das falsch, möchte ich bitte sofort informiert werden :P

  • ich glaub, reverend hat mal geschrieben, das man wirbeltiere nur töten darf, wenn man dazu einen speziellen Grund hat.Dies kann z.B. Notwehr sein (wenn man von einem Wildschwein angegriffen wird, in unserem Fall ist das die Nahrungsbeschaffung. So weit ich weiß, ist das irgendwo im Gesetz verankert, und erlaubt überhaupt erst mal die Angelei in Deutschland

  • Zitat von Joscha

    ich glaub, reverend hat mal geschrieben, das man wirbeltiere nur töten darf, wenn man dazu einen speziellen Grund hat.Dies kann z.B. Notwehr sein (wenn man von einem Wildschwein angegriffen wird, in unserem Fall ist das die Nahrungsbeschaffung.


    Stellt sich mir die Frage, wer sich gerade die Nahrung beschafft, der angegriffene, oder der Angreifer! :shock: :shock:


    LG Tina

  • Zur Fallenstellerei und Bejagung von Wildtieren z.B. mit Schusswaffen (auch Bogenschützen)
    bedarf es innerhalb der Grenzen der BRD einer staatlichen Legitimation - sprich Jagderlaubnis.


    Selbst wenn Du ein eigenes Reh innerhalb Deines Gartens mit Pfeil und Bogen erlegst
    machst Du Dich strafbar.


    Also lasst mal besser die Finger davon


    Gruß,
    Peter

  • Es gibt nur 2 legetime Waffen gegen Frösche.
    1. das Auto
    2. der Schuh


    Beim Schuh könnte es gefährlich werden, dass man sich bei der Aktion hinlegt. Das ist ja nicht gerade ein kleiner Frosch.


    Beim Auto gibt es kurzfristiges Aquaplaning.


    Freunde ! Es wird aber jetzt nicht der Wagen von Papa entwendet !!!

  • jaja alles schön und gut aber anstatt weiter über die illegalen tötungsmethoden zu sprechen wüsste ich gern mal was im legalem sinne
    zu abschlachtren erlaut ist
    also bereits sind :
    kompadre wanderstiefel
    und der 5er bmw in der garage
    kann irgendjemand noch was hinzufügen (wozu man keinen spezielen schein braucht?)
    wenn das mit den ganzen plagen so weitergeht (kormoran,ochsenfrosch)seh ich echt schwarz für deutsche gewässer und detren fische und kleintiere :evil: :evil: :evil:

    ich übernemme kaine haftung vür rechtsschreibfeler oder änliche ausgeburten der däutschen sprache

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Junge Junge Junge. Bemühe Dich doch wenigstens ein wenig, auf Recht-und Groß-und Kleinschreibung zu achten.


    odärmachdsdirschbass sowa szulesen ODASO WAS


    Muss Dir mal wieder zustimmen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, es ist manchmal schon zum K..., was Einzelne hier für einen Müll absondern. Es kann doch nicht so schwer sein, wenigstens halbwegs ordentlich zu schreiben. :roll:

  • Also anscheinend soll es in der Nähe bei Kalrsruhe einen Jäger geben , der Erlaubnis hat , Öchsenfrösche mit einem Kleinkalibergewehr abzuschießen. Das darf der aber nur auf einem eingezäunten Privatgrundstück.

  • und wieder 1,5 jahre später wollte ich eine möglichkeit zur sprache bringen die mir eingefallen ist, als ich zum ersten mal von diesen fröschen bzw. deren vorkommen in frankreich gelesen habe. nämlich FROSCHSCHENKEL. aber wenn die wirklich scheußlich schmecken hat sich das erledigt:-)

  • Wäre klasse, Frösche so sind schon recht teuer und die aus asiatischen Zuchten sind nicht immer die am besten gezogenen. Für die, die noch nicht die Gelegenheit hatten oder sich nicht überwinden konnten zu probieren: herkömmliche Frösche schmecken sehr gut, erinnert ein wenig an Hähnchen (nur zarter) und sind in Knoblauchsauce eine wahre Delikatesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!