Problemfall: OCHSENFROSCH

  • oh man das müssen ja mordsviecher sein!
    also wenn mir son Teil mal übern Weg hüpft dann gehts aber in Zweikampf, kurz gesagt nen kräftigen Stampfer und das ding ist matsch.
    Hoffentlich breiten sich die Dinger nicht im Spreewald aus, bei unseren Kümmerfischen hier hat ja kaum einer ne Chance...

  • Der Frosch ist in Australien schon eine Plage. Schaut euch die größe von Australien und die von Deutschland an.Meint ihr nicht das der Frosch schon
    in manchen gegenden eine Plage ist?
    Habe einen bericht im TV gesehen da wurde schon jagd auf diesen frosch gemacht, hier in Deutschland. Weiß leider nicht mehr wo das war.
    Ich sage Platt machen, das ding verdrückt alles was in sein maul paßt

  • Der Ochsenfrosch ist meines Wissens überall wo er eingebürgert wurde eine Plage.
    Mir ist beim letzten Ansitz einer in den Schoß gesprungen, ich mag sie nicht sonderlich, habe ihn aber trotzdem leben lassen.
    Wie ist das eigentlich, darf man die töten, oder sollte man die töten?


    Gruß... Udo

  • Holger, man muss immer auf der Hut sein! 8)


    ...und einen elegant geführten Streich mit dem Klappspaten kann man bei so gefräßigen Monstern ja durchaus als einen Akt der legitimen Selbstverteidigung ansehen! ;) ;) ;)


    "Es hüpt das grimme Ochenfröschlein durch die Nacht, da hab ich's schnurstracks kaltgemacht!" :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • tja ich pers. glaube, dass der Ochsenfrosch in Deutschland
    nicht geschützt ist, werde aber sicherheitshalber mal bei
    den Herpetologen nachfragen, die können mir sicherlich
    mehr sagen.


    Wenn nicht würd ich ihn einfach erschlagen, mit was immer
    du willst, entweder mit dem Spaten oder du trainierst
    dein GROUND and POUND an ihm... :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    nichts gegen Frösche, aber der hat einfach nichts bei
    uns verloren, und der frisst auch unsere weitaus kleineren
    Frösche deswegen weg mit ihm, einfangen und woanders
    aussetzten is natürlich schwachsinn, damit würden
    wir ihm ja bei seinem Siegeszug in Deutschland
    nur unterstützen, GottseiDank haben wie die nicht
    in Österreich.


    MfG Marko

  • Sauerei, da sind die auch noch geschützt!!!
    Nicht mal Hechte und waller gehen dran, sehr schade eigentlich.
    Sonst könnte es ja passieren, das man versehentlich auf so ein Tier tritt und beim Auswerfen der blanke Drilling den armen toten Frosch hakt und ihn rauskatapultiert.


    Aber da muß sich doch mal jemand Gedanken machen ob das wirklich so sinnvoll ist diese Spezies zu schützen, das ist doch krotesk.


    MFG... Udo

  • Mal im ernst, wenn ich so ein Vieh erwische trete ich da auch aus versehen drauf. Und scheinbar darf man das ja auch, also ist hier (wie im Artikel erwähnt) eine "Abwehrschlacht" angemessen.
    Wenn die Naturfreunde das auch noch beim Kormoran einsehen würden, dann wär dat klasse.

  • Mcuve: Davon würde ich in dem Fall abraten, die haben irgendwas ganz ekliches an sich, wenn da schon kein Fisch dran geht, würde ich das Vieh auch nicht essen, obwohl ich allem gegenüber offen bin, aber bei dem Vieh hätte ich so meine Bedenken.


    Wenn Du mal einen sehen solltest, dann wirst Du ohnehin schonmal feststellen, das die schon total abartig aussehen.



    Gruß... Udo

  • Zitat von Joscha

    Ich weiß jetzt net genau,ob die Frösche für Jungfische gefährlich werden


    Also, wenn ich der Story ner Kollegin glauben darf-gefährlich ja: Aber nicht nur für Jungfisch...Details:


    Sie hat einen Teich mit Koi's (im übrigen herrscht daran absolutes Angelverbot für AnglerRDG und mich :badgrin: ). So ein Viech hat sich da auf einen ausgewachsenen Koi gesetzt, ihm in die Kiemen gegriffen und nicht mehr losgelassen. War wohl auch nur vorübergehend da runter zu bekommen und kaum war man weg wieder auf dem Koi drauf. Ende der Geschichte: Koi hinüber, Frosch wahrscheinlich Katzenfutter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!