Beiträge von Bastau

    Hallo Angelfreunde,ich bin viel in Deutschlad unterwegs sehe viele Gewässer und wenn ich zeit habe schau ich mir die umliegenden Gewässer auch an und versuche einiges zu erfahren.Mir ist hin und wieder aufgefallen das es an manchen Gewässern nach aussagen der anwohner angeblich keine Pächter gibt, auf meine frage nach einem Angelverein oder einer Ausgabestelle heißt es dann frag mal den Bauer xy oder den Bauern xy dem gehört der Bach weil der ja durch sein grundstück Fließt, oder keine ahnung. Wenn es wirklich Gewässer gibt die nicht verpachtet sind, gehören sie dann dem Land? Was ist wenn man man trotz intensiver nachvorschung keinen Pächter findet und einfach Angelt? Kann man ohne weiters ein Fließgewässer Pachten oder hat man irgendwelche vorrausetzungen zu erfüllen?


    Danke im vorraus.

    Ich hatte auch schon den gedanken mit Heuschrecken oder es mit Motten zu probieren, die machen sich sehr gut auf der Oberfläche.Ich werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren und nachricht geben,wenn ich Motten bekomme oder fange.

    Verkaufe eine Watthose von Behr habe sie nur einmal getragen,warum ist mir gerade aufgefallen als ich sie Fotografierte.Die ist mir viel zu groß,kann sie mir ja bis über den Kopf ziehen.Als größe ist 40 angegeben und unterm Stiefel steht 6.
    20€ + versand

    Angelverein Minden ca. 50km von Bielefeld, Jahrespaket für folgende Gewässer: Weser,Mittellandkanal,Bastau,Osterbach,einige Seen und Teiche,95€ plus einmalige aufnahmegebühr(ich glaube 50€).

    Ich habe die erfahrung schon einige male in den anfangs jahren gemacht, immer schön günstig eingekauft und am ende doppelt und dreifach dafür bezahlt. Kurbel abgebrochen , wirbel aufgebogen,Rolle am eiern, etc....! Ich kaufe nur noch Qualität und die darf dann auch was kosten , da hab ich auch dann mein ganzes leben was von, und meine erben auch noch.

    Der Frosch ist in Australien schon eine Plage. Schaut euch die größe von Australien und die von Deutschland an.Meint ihr nicht das der Frosch schon
    in manchen gegenden eine Plage ist?
    Habe einen bericht im TV gesehen da wurde schon jagd auf diesen frosch gemacht, hier in Deutschland. Weiß leider nicht mehr wo das war.
    Ich sage Platt machen, das ding verdrückt alles was in sein maul paßt

    Ich habe bis vor einigen jahren noch gut stückzahl an Aalen bis anfang november gefangen, da hattes schon gefröstelt. Muß auch sagen das es ein ausgezeichnetes gewässer war und wahrscheinlich noch ist.

    Ich werde nicht mehr warten bis ein gewitter vorüberzieht , habe es einmal gemacht nie wieder . War auch der meinung das ist ja nicht so schlimm, zieht gleich weiter, Schei....e , hab alles steh und liegen gelassen und habe mich an einer Böschung vergraben .Danach hatte ich keine Lust mehr das könnt ihr mir glauben.
    Man muß ein gewitter richtig einschätzen und das ist unmöglich.
    Wer gesunden Menschenverstand hat läßt es bleiben.

    Über der Hermannstr. vor dem Tierheim am Pumpwerk oben ,und an der
    Karlstr. oben rechts neben der Brücke. War dieses jahr nicht dort habe aber letztes jahr an beiden stellen gute gute fänge gehabt. Am Pumpwerk ist es manchmal etwas überlaufen.

    Wer es braucht (bitte kaufen),und wer meiner meinung ist käuft sich was gutes in seinem fachgeschäft und braucht sich über diese sachen nicht ärgern.
    Es gibt auch guten schrott der wird dann im laufe der zeit in jedem fachgeschäft angeboten(meist elektro).Ein bekannter war vor jahren in shanghai , er wollte auch elektroschrott billig kaufen und hier verballern.
    Was er mitgbracht hat konnte man zeitlang in einem großen baumarkt kaufen, nun ist dieser billigschrott eine etablierte marke.


    Die eigene erfahrung die man damit macht sagt einem ob es gut oder schlecht ist.