Eure "Angelecken" zu Hause...

  • Hallo !


    Wie sehen denn Eure "Angelecken" zu Hause aus ? Habt ihr komplett eigene Räume oder Schuppen ? Oder habt ihr nur ne kleine Ecke in der Garage oder Keller ?


    Vielleicht kann ja der ein oder andere ein Bild einstellen...


    Ich bin nämlich letztes Jahr Ende Herbst umgezogen und komme leider jetzt erst dazu mir alles neu einzurichten... Da würde es mich mal interessieren wie es bei euch so ist...

  • also ich habe einen schrank,in den ich ein teil der ruten reinstelle,manche ruten sind in einem einzelfutteral und manche liegen in einem rutenständer.
    nebendran stapeln sich die kisten und gegenüber ist eine werkbank,die ich zum rigs knoten und tüfteln verwende.
    cu jakob

  • Ich habe im Keller einen Raum mit ungefhr 12m² . Darin steht nur Angelzeugs . Und was ich anmerken muss ist ,dass dieser Raum neben dem mit dem Mikrobiologiezeugs das einzig ordentliche bei mir ist :roll:


    Darin stehen Rutenständer von Cabelas wo natürlich die Ruten drin sind sowie ein Rollenschrank. Nur die Big Game Ruten stehen so in einer Ecke ,weil der Rutenfuss so dick ist. Ich habe einen Tisch mit Lampe und Werkzeugskisten wo alles fürs riggin und rumbasteln steht. Die Köder befinden sich a) in Schränken von Target b) Gummiköder nach Art sortiert in Umzugskartons.
    Außerdem stehen noch 2 Elektromotoren und ein Sportbootmotor darin auch von mir.


    Mein jüngerer Bruder hat auch eine Ecke darin. Aber der hat nur eine Rapala Sammlung und so 4 Ruten und 2 kleinere Plano Kisten. Das nimmt mir also nicht viel Platz weg.


    cu

  • Normalerweise der Keller - aaaber:


    Im Moment bin ich Strohwittwer (Schatzl ist auf Kur)


    Da ich eben erst vom FT zurück bin habe ich den ganzen Angelkram in meinem Arbeitszimmer (also direkt hinter mir!) aufgestellt.


    Dadurch habe ich die optimale Möglichkeit, die Ausrüstung für meinen Ausflug am 20.05. nach Spanien zum Wallerfischen zusammen zu stellen.


    Mann siehts hinter mir aus!!!!!! :oops:
    (gnade mir Gott, wenn das mein Schatzl sehen könnte :lol: )


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Im Moment bin ich Strohwittwer (Schatzl ist auf Kur)


    Mann siehts hinter mir aus!!!!!! :oops:
    (gnade mir Gott, wenn das mein Schatzl sehen könnte :lol: )


    Da kann man leicht frech sein! :badgrin:

  • Habe leider zur Zeit nur 2 Ecken in 2 verschiedenen Räumen und gar nicht selten sieht es bei mir aus, wie zur Zeit bei Taxler!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Ich habe einen Raum in den Katakomben meines Pfarrhauses (ist auch nur ein ganz gewöhnlicher Keller 8) ), der ist Hobbywerkstatt, Bastelraum und Angeldepot. Dort sieht es zur Zeit auch so aus wie beim Taxler. Denn wenn ich mal vom Beruf her Zeit habe, gehe ich lieber angeln, als den Keller aufzuräumen.

  • Hallo,


    hab im Keller eine viel zu kleine Ecke mit Schrank.
    Der Schrank ist randvoll und jetzt Stapel sich die Koffer überall.
    Meine Ruten hab ich an der Decke aufgehengt, aber da ist auch schon kein Platz mehr.
    Am besten ich lass den ganzen Kram im Auto.
    Immer griffbereit.


    Gruß


    Hansi

  • Um es mit Victor von Bülow (Loriot) auszudrücken:


    " Die Gerätschaften des Fischfängers verteilen sich gleichmäßig über den familiären Wohnraum und fügen sich dekorativ in das Gesammtbild ein! "
    :D :D :D

  • Zitat von andal


    " Die Gerätschaften des Fischfängers verteilen sich gleichmäßig über den familiären Wohnraum und fügen sich dekorativ in das Gesammtbild ein! "



    .... aber nur so lange bis mein Schatzl wieder zuhause ist.


    Dann ändert sich das dekorative Gesamtbild daheim wieder ruckartig! :lol: :p


    Gruß,
    Peter

  • Tach auch,


    unsere Angelräume sind einmal in einem Schuppen, da ist genügend Platz. Und dort haben wir mehrere Regale für den Kleinkram und wir haben uns einen Angelständer aus einem Angelladen besorgt, wo wir die Ruten reinstellen. Und manchmal ist unsere Terasse auch ein Ablageort für unsere Ausrüstung und zwar dann, wenn wir keine Lust haben abends noch die Sachen in den Schuppen zu bringen.



    Gruß Marc

  • Ich habe auch alles im Keller deponiert. Die Ruten hängen an der Wand, 2 Schränke sind voll mit Kleinkram und Klamotten. Dann habe ich da noch einen Schreibtisch drin, wo dran gebastelt wird und Stiefel, Eimer und der andere sperrige Kram steht optimal im Keller verteilt herum.
    Aufräumen könnte ich auch mal wieder aber angeln gehen ist schöner.

  • Meinen Angelkram hab ich im Partykeller (der nie benutzt wird), dort mache ich auch meine Boilies.
    Seit mitte letzten Monats haben sich aber mehr und mehr Angelsachen in meinem Zimmer angesammelt, mein Vater beschwert sich jedesmal wenn er mein Zimmer betritt. :oops:

  • Mein Kram liegt auch größtenteils im Keller verteilt! Nee, nicht wie ihr jetzt denk! Schon halbwegs ordentlich! Zumindest so das nix kaputt geht und Staubgeschützt ist! Allerdings stehen seit bestimmt 2 Wochen drei Angeln, mein neuer Riesenkescher und ein bißchen Kram im Hausflur, aber da ich ja Krank bin kann ichs ja nicht wegräumen! Naja ,könnte schon aber können und wollen is ja noch was anderes! ;)
    Außerdem stehst da wahrscheinlich besser und trockener als im Keller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!