Spinnerwahl

  • Wie immer sind auch hier immer alle Mepps Modelle mit an der Spitze. Aber auch von anderen Firmen wie Vibrax,Panther MArtin u.s.w. gibt es viele gute Modelle.


    Ich achte immer darauf ,dass keine bunte Glitzerfolie aufgeklebt ist - ohne laufen die Spinner deutlich besser.


    Meistens sind mir Farben bei Kunstködern nicht ganz so wichtig. Beim Barsch finde ich aber ,dass rot ausgezeichnet fängt besonderns ,wenn mit wenig schwarz kombiniert.


    Größe nehme ich meist so #3 . Gewicht kann man nicht so pauschal sagen . In was für einem Gewässer willst du den angeln ?



    cu

  • der standard spinner hat ein französisches blatt(mepps agila,...),gut sind auch spinnerbaits,die gibt es mit delta-,colorado und weidenblattförmigen blättern.
    auch für kleine barsche ist ein 3er spinner nicht zu klein!die wahl hängt von der tiefe des gewässers ab,für den anfang würde ich ein französisches blatt empfehlen(ab besten mepps oderblue fox).
    cu jakob

  • Hab gerade probiert hier ein Bild reinzubekommen, stell mich aber zu dämlich an. War heute an einem Tonsee, bekannt für große Barsche, um mal die Spinnerbaits zu testen, die mir einer aus der USA mitgebracht hat.
    Nach dem mir der Bass ja den Tip gab den riesigen Einzelhaken noch zu garnieren, habe ich das dann auch gemacht mit einem 10cm langen Gummifisch. Resultat war einer der schwersten Barsche
    meiner "Laufbahn" , und 2 Hechtchen.
    So eine feiste Barschdame hatte ich lange nicht mehr. War ja klar daß sie wieder schwimmen durfte. Soll mal ordentlich für Nachwuchs und Futter für die Großbarsche sorgen. Womit wir wieder beim Thema wären, was frißt denn der große Barsch am liebsten. na seine kleineren Artgenossen.
    Alle Köder in diesem Design fangen gut. Bei mir war es der Veltic-Spinner
    im Barschdecor. ;)


    Ach so noch was. Ich könnt mich glatt daran gewöhnen mit diesen "Teilen " zu fischen.1. Wurfweiten waren sehr gut;2. der Lauf der Spinnerbaits einfach gut , man hat immer guten Kontakt und 3. viele verblinkerte Gewässer werde ich jetzt noch mal besuchen meinen Köder kennen sie noch nicht Ätsch!
    Nur eine Frage bleibt noch offen: Wie oder Was kann man tun, daß die Spinnstange vom bait nicht im karabinerhaken rutscht.
    Kann mir mal einer helfen beim Einfügen von Bildern. Bitte kein Fach-Chinesisch bin kein Computerfreak.

  • Zitat von Setsuna

    das bild auf eine Websapce hochladen.
    und dann so verlinken


    Hoffe ist einfach zu verstehen.


    Tut mir leid :cry: einfach alles nur Fremdwörter :cry:
    Hab mich damit einfach zu wenig beschäftigt. :? :cry:

  • Also du lädst dein Bild hoch z.B. hier : http://www.blinker.de/lesergal…alerie.php?job=eins&kat=4



    Das geht ganz einfach. Wenn es dann im Internet ist klickst du mit rechts drauf und gehst auf "Eigenschaften" .Dort unten steht dann die URL (Adresse des pics.) die kopierst die und fügst die in sowas ein


    und das pic ist online !


    Wusste ich doch ,dass der spinnerbait Trick mit dem Gummifisch klappt :o Glückwunsch !


    Eine kurze Spinnstange hilft manchmal gegen das überschlagen. Das mache ich aber nur bei größeren Modellen z.b. auf Muskellunge.
    Ansonsten muss man am Wurfstill rumexperimentieren. Mit ein wenig Spinnerbait-Übung bekommt man das hin ,dass die sich nicht überschlagen.


    Die klappen wie du gesehen hast eben auch so gut ,weil sie ein Stück weit exotisch sind.


    cu

  • Zitat von Pat

    Ein Colonel Z Spinner im Barsch-Design ist auch gut.



    Mag ja sein ,dass du mit dem gute Erfahrungen gemacht hast. Das will ich nichteinmal absteiten. Aber ich finde die Blätter von denen drehen alles andere als gut. Mepps und andere Firmen stellen nach meiner persönlichen Meinung deutlich bessere her.


    cu

  • @ Bass
    jaja so gehen die Meinungen auseinander. Ist aber auch gut so sonst würden alle mit dem selben Zeug angeln. :)
    Wie gesagt ich finde die von Colonel gut du von Mepps ein andere von Comoran. Is doch OK so. :)
    Und alle haben den gleichen Spass beim angeln. das ist die Hauptsache.

  • Es mag ja durchaus sein, dass Vibrax die besten Spinner baut.
    Aber ich hab sie mir neulich mal im Angelgeschäft angesehen: Ein einziger Vibrax - Spinner kostet mehr als 7 Euro!
    Viel zu teuer zum Abreißen.
    Da nehm ich für den gleichen Preis lieber 2-3 Mepps und fange damit auch Fische.

  • Für Barsche schwöre ich auf einen 3 er Mepps mit Roter Lockperle, in den Farben Scharz mit Gelben Punkten. Da stürzen sich auch die Barschzwerge Selbstmörderisch drauf. ;)

  • Zitat von reverend

    Aber ich hab sie mir neulich mal im Angelgeschäft angesehen: Ein einziger Vibrax - Spinner kostet mehr als 7 Euro!
    Viel zu teuer zum Abreißen.



    War das denn ein normaler oder einer mit Wobbler hinten dran ?


    Für die normalen habe ich US$ 0,75 bezahlt und in Deutschland kosten die bei Askari soviel ich weiß 1,95 .


    Wenn das aber einer mit Wobbler war kann das durchaus sein. Der Wobbler ist eben ein ganz normaler Rapala (Vibrax + blue fox + Plano+Storm+Rapala+ VMC und noch viel mehr = Normak das ist der weltweitgrößte Angelgeräte Hersteller ).


    Obwohl ich die ja auch schon billiger gesehen habe.


    cu

  • WM66
    Auf deine Frage, versuch mal ein stück gummischlauch, im durchmesser leicht kleiner als dein Karabiner. Dieses auf das Teil drauf, welches Du in den Karabiner einhängen willst, karabiner dran, Gummischlauch hochziehen und über den Karabiner Stülpen. Dein Problem sollte behoben sein. Das ist das selbe wie mit den Gufis, da kann es schon mal vorkommen das die Festsitzenden Öse am Twisterkopf den Karabiner öffnet (Drehbewegung) auch dies kann man so vermeiden. :)

  • Zitat von Maden-König

    WM66
    Auf deine Frage, versuch mal ein stück gummischlauch, im durchmesser leicht kleiner als dein Karabiner. Dieses auf das Teil drauf, welches Du in den Karabiner einhängen willst, karabiner dran, Gummischlauch hochziehen und über den Karabiner Stülpen. Dein Problem sollte behoben sein. Das ist das selbe wie mit den Gufis, da kann es schon mal vorkommen das die Festsitzenden Öse am Twisterkopf den Karabiner öffnet (Drehbewegung) auch dies kann man so vermeiden. :)


    Vielen Dank für dein Vorschlag.
    Ist aber nicht möglich, weil der Spinnerbait ja an beiden Enden der Stange beködert ist. Vielleicht kann ja bass mal ein Foto davon reinstellen. Stell mich ja noch zu grün an.
    Ich werde mal versuchen ob ich die ein bischen verbiegen kann, so daß mir der karabiner nicht ganz so leicht rausrutschen kann. Viel hilft schon das Abstoppen des Köders kurz vorm Eintauchen. Na mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!