Beiträge von Pat

    Hiermit biete ich meine komplette Karpfenausrüstung wegen Zeit- und Platzmangel an.


    2 Ruten Shimano Alivio Specimen 12ft, 2,75lb, 3-teilig
    2 Freilaufrollen Balzer Syntia 3500BR bespult mit Gamakatsu G-Line Camon 0,33mm
    Interfish Rod Pod
    in der Rutentasche Anaconda Travel Rod System 12ft


    Anaconda Rookie Kit 1 bestehend aus Abhakmatte, Karpfensackund Waage


    2 Bissanzeigern Delkim EV Plus (blau und rot) mit passenden Delkim Nitelite Pro Hängern (blau und rot)

    Anaconda Lead Pocket mit 9 versch. Bleien von Mika und Fox




    Anaconda Stiff Rig Wallet mit versch. Rigbaukomponenten (16 Tütchen) von Korda (8 ), Mika (4) und Strategy (4). Aus den Tütchen ist größtenteils wenig verbraucht, aus einigen garnichts. Dazu Stingernadel, Boiliebohrer und Rigbautool (alles Mika) und Boilienadel (Strategy)


    Das Lead Pocket und Stiff Rig Wallet sind in der Anaconda Carp Gear Bag
    Hinzu kommt noch ein Korda Krusha, Korda Solidz PVA Bags, künstliche Maden und Mais und wenn gewünscht meine Reste an Boilies, Liquids etc.


    Die Ausrüstung wurde im Mai 2010 gekauft und max. 10 mal benutzt die Rollen wurden 2011 gekauft und 1 mal benutzt. Die Ausrüstung ist gut gepflegt und absolut funktionstüchtig.
    ALLES VERKAUFT! !!!!

    Tach zusammen,
    also, wie der Titel schon sagt, suche ich noch ein Urlaubsziel für eine Woche Forellenfischen im Herbst. Es sollte Spinnfischen erlaubt sein. Wie sind überhaupt die Chancen auf Forellenfänge kurz vor der Schonzeit mit Blinker und co? Das Ziel sollte in Deutschland, Österreich, Dänemark liegen. Halt gut mit dem Auto aus Mönchengladbach zu erreichen sein. Also jetzt nicht mit Flüssen in Norwegen, Kanada oder Island kommen ;-)
    Vielen Dank

    Zitat von donlotis

    Aber leider sehen sie meistens eher bescheiden aus (Heino lässt grüßen), ein bisschen eitel bin ich dann ja doch... ;)


    Gruß donlotis


    Guck dir mal die Pol-Brillen von Fossil an. Die sind wirklich gut und ich kann sie echt empfehlen (ca.50-60¤). Die gibts beim Augenoptiker.

    Hi Leute,
    das gefährliche ist bei den billigen Sonnenbrillen ohne UV- Schutz, dass sie abdunkeln, dadurch wird die Pupille größer und es gelangt mehr UV- Licht ins Auge als wenn man diese Sonnenbrille nicht tragen würde. Also: Auf jeden Fall ne gute Sonnenbrille mit nem vernünftigen Schutz kaufen.

    Hi,
    auch mich treibt der Wasserstand zum Wahnsinn.
    War heute mittag für 3 Std. am Rhein in Neuss. Nichts ging. Wie so oft schon :( hab verschiedene Gufis an verschiedenen Stellen probiert -> NICHTS die Strömung ist echt abartig, die Buhnen sind überschwemmt. Ich glaub die Fische haben sich in die Häfen verkrümelt. Naja. Vielleicht wirds irgendwann besser.

    Hi,
    ich fahre Mitte Juli nach Katalonien. Brauche ich dort für Binnengewässer eine Angellizenz und wenn ja, weis jemand was sie kostet und wo ich sie bekomme?


    Gruß Patrick

    Also ich bin ganz normaler Angler. Den Begriff Sportangler belächel ich einwenig. Nee Angeln ist für mich kein Sport. Wenn ich Sport treiben will spiele ich Fussball aber gehe nicht angeln. ;)

    Zitat von rhinefisher

    Hi! Ich habe das mal mit einen 195 großen Freund und einer Karpfenrute versucht - schade; das war eine schöne Rute..... .
    Das nächste mal nehme ich auch was dickeres! :lol:
    Petri!


    :lol: :lol:

    Hi matze,
    da ich bald wieder an die Ostsee zu Mefo- angeln fahre, muss ich die Haken meiner Snaps austauschen, da die schon etwas rostig sin. Ich hatte evtl gedacht auf Einzelhaken umzusteigen. Macht das Sinn, wenn ja welche Haken kannst du mir empfehlen, worauf soll ich da achten? (kurzer oder langer Schenkel) welche Größe? Oder sollte ich bei Drillingen bleiben? Welche sollte ich da nehmen?
    Danke für die Antwort im voraus.
    Patrick

    Zitat von Rabe.1980


    Meiner Meinung nach will eine Forelle jagen und nicht gefüttert werden!!!!


    Ich bin ganz deiner Meinung. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass aktiv geführte Köder besser fangen.
    Sbiro mit Bienenmade und Teig ist gut. Aber auch ein Spinner Größe 2 in Silber ist top. Habe damit meine größten Regenbogenforellen gefangen.

    Hi Snickers,
    also ich fische mit nem 1,30 langen Vorfach (die Camtec Speci Forellenteig). Mit nem Spinner vor nem Spiro hab ich noch nie gefischt. Ich fische nen Spinner am Forellensee solo.

    @ rhinefischer:
    Stimmt, einfach die Bremse was loser stellen. Dass ich da selber nicht drauf gekommen bin.... :roll: ;) Ich glaub ich probier dass mal mit Fireline und Monofil- Vorfach aus.
    Danke nochmal Jungs. :)
    Wünsch euch ein gesegnetes Weihnachtsfest.