Beiträge von Pat

    Ich war schon oft da, aber zum Surfen. Habe immer viele Angler am Brouwersdam gesehen am Ufer vom Grevelingenmeer an einer Schleuse oder so. Sonst auch an Hafenausfahrten. Ich kann dir leider nicht mehr Tipps geben. Hoffe du machst gute Erfahrungen ich will da auch mal hin zum Angeln.

    In Dänemark gibt es auf jedenfall Heringe.
    Hvide Sande ist extrem gut. Wir waren da mal in den Osterferien und haben Hering für ein ganzes Jahr gefangen. Heringsvorfach rein, einholen und die Haken waren voll. :D Geangelt wird vom Ufer aus an der Verbindung von Nordsee und Ringkopingfjord. Die ist nur ca. 50m breit und alle Heringe müssen zum laichen dadurch.
    Da fängst du auf jeden Fall was.

    Tach Leute,
    ich will mal an die Maas und deren Seen in der Region um Roermond fahren. Kann mir einer ein paar Tipps geben wo gute Stellen sind und was die besten Köder sind? Dachte so an Barsch und Zander.
    Danke im Voraus!!

    Mein ekeligstes Fischessen fing schon bei der Zubereitung an.
    Ich war ca. 7 Jahre und wir haben im Urlaub einem Angler zugeschaut. Der etwas ältere Mann hat uns alles erklärt und es war alles sehr interessant. Naja, der Mann hat einen Aal gefangen. Beim Kiemenstich ist meinem Bruder 5J. schon das Blut ins Gesicht gespritzt. :oops:
    Der Mann hat den Aal uns dann geschenkt damit wir ihn essen können.
    Unsere Mutter hat ihn genommen under Mann sagte noch "der kann ein bisschen in der Pfanne zappeln". Der Fisch hat dann auch gezappelt - und wie!! Naja auf jeden Fall hab ich ein Stück gegessen aber das war nicht so der Renner. Aber mehr so wegen der Vorgeschichte denke ich.
    Achso ich esse natürlich noch Fisch aber Aal hab ich seitdem nicht mehr gegessen. :)