Karpfenfang leicht gemacht?!

  • Hallo an alle Karpfenfreunde! Ich bin noch nicht so lange hier habe aber trotzdem mal ne frage. Wie lange und wie viel muss ich vorher Karpfen anfüttern damit ich eine Aussicht auf Erfolg habe? Oder ist das völlig willkürlich und somit unwichtig?! Bitte erklärt mir das, ich danke auch schon mal alle denen,die sich mit meinem Problem ausseinandersetzen!! pose... :D

  • Viel wichtiger ist es, dass Du die Karpfen vorher findest. Einfach irgendwo Füttern und dann glauben, die Karpfen kämen zu Dir ist der falsche Weg.
    Dann genügt es zum Köder etwas beizufüttern.

  • ja kommt immer auf das Gewässer drauf an ? An einem kleinen Gewässer kommt das nicht so auf den Platz drauf an schon auch aber nicht so drauf an du fütterst einfach einen Kilo Boilies am Tag oder vielleicht weniger kommt auf das Gewässer drauf an (wie z.B. gekochtem Hartmais) an einem bestimmten Platz (vor einer schilfkante ist immer gut). In einem großen Gewässer ist ein Echolot vorteilhaft oder einfach ausloten. Beliebte Stellen sind Scharkanten oder Plateuas. in einem großen Gewässer können Fünf Kilo am Tag auch nicht zu schlimm sein allerdings nur von Frühjahr bis Herbst. Im Winter immer Sparsam und nur Boilies

  • Dank an Andal,Zanderschreck, und Bernhardt. ich werde eure tipps auf jedenfall verwenden :!: da hätte ich allerdings gleich noch ne frage. macht es sinn ausschließlich mit der grundmontage zu fischen oder kann ich auch im mittelwasser mit der pose angeln :?: ich weiss ihr habt die fragen bestimmt schon 100.000.000mal beantwortet und die antworten auch schon 100.000.000 ins forum gestellt, aber ich hab halt einfach nicht die zeit mir alles durchzulesen, da ich nur auf arbeit nen internetzugang habe und chefchen mir immer im nacken sitzt!!! könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen. Wär auf jedenfall sehr kammeradschaftlich!!! :arrow: dank im vorraus. ps ich besuch dieses forum sehr gerne weil mir dadurch echt zeit erspart wird und mir auch öfter mal nen :idea: aufgeht... pose

  • Im freien Wasser dürfte jetzt in Sachen Karpfen noch nicht so viel los sein. Dazu warten bis es sich mehr erwärmt hat.
    Grundsätzlich ist Posenangeln immer eine gute Sache, weil man eine sehr deutliche Bissanzeige hat.

  • Im Mittelwasser einen Karpfen zu fangen ist ehr schwierig. Da der Karpfen ein Gründler ist und seine Nahrung zum größten Teil von Grund aufsucht, sind die Chancen beim Grundangeln weit aus höher.
    Man kann natürlich auch von Grund aus mit Pose angeln, das mache ich sehr gerne.

  • moin alle zusammen


    also ich fahre nächstes wochenende wieder mal zum teich und versuche mal mein ersten karpfen in diesem jahr zu kriegen.ich angel ausschließlich nur mit boilies.ich füttere zwei tage lang mit 15mm großen boilies am dienstag und am donnerstag an.und am freitag geht es los bis früh in den samstag hinein.dann angel ich 18 oder 20mm großen boilies.
    ich habe in der angelwoche gelesen dass karpfen anstellen sind wo auch muscheln sind.also wenn du eine stelle bei dir am teich hast wo es muscheln gibt dann probiere es mal dort.vielleicht wirst du da ja (p)fündig.

    petri heil

  • Meine beiden besten Freunde, und ich wollen mitte April drei Tage lang versuchen unserem lieblings-Fisch dem Karpfen nachzustellen. Wir sind dann drei tage mit dem Zelt unterwegs. Das ganze hatte ne Menge überredungskunst bei unseren Frauen gekostet. Letztendlich aber werden wir durchziehen und die Zeit durch Brandenburg ziehen und Angeln!!! :D Hoffentlich ist es nicht zu Kalt, doch die tipps die ich jetzt habe sind einfach zu verlockend als das ich sie nicht ausprobieren könnte!!!! Na dann auch euch ein gesegnetes Petri heil und Fisherman&s luck.... pose

  • Muss nicht unbedingt sein! Wenn der See nur wenig Fische hat musst du nicht unbedingt viel füttern.
    Am wichtigsten ist da stimme ich zu die Fische zu finden.
    Wenn du sie gefunden hast brauchst du fast gar nicht mehr zu füttern meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!