Beiträge von Hechtmann1

    Hallo!
    Ich würde Dir raten die Fische einfach einzufrieren :idea:
    1. Fisch Artgerecht töten
    2. Alu Folie drum
    3. in einen Gefrierbeutel
    und ab damit in die Kühltruhe.
    Da kannste Sie ewig aufbewahren und hast keinen Stress mit Wasser wechsel etc.
    Es kann mir Niemand erzählen das die da nicht frisch bleiben. Ich hab schon mit 1 Jahr alten Rotaugen die tollsten Zander gefangen.
    Ansonsten bekommt man überall So 1000l Kannister. Diese Größe sollte min. für Fische genommen werden um Sie den Rest ihres Köfi Lebens zu hältern, wenn man keinen Teich hat.
    Gruß Hechtmann

    Hi!
    Naja kann es sein das diese Rolle nicht gerade teuer ist?
    Ich hab mit rollen aus dieser Preisklasse keine guten Erfahrungen gemacht. Bei Rollen stimmt es schon " Qualität hat seinen Preis".
    Aber du hast ja ne 2500er ist diese größe gut zum Spinnfischen oder wäre ne nummer kleiner besser?
    Gruß Carsten

    Hi!
    Laut Hersteller kann man Sportex mit 20g mehr als angegeben fischen.
    Ich fische selber Sportex und kann diese Angabe nur bestätigen. Sportex Ruten sin einfach ein Traum.
    Gruß Carsten

    Hallo!
    Ich möchte mir die shimano technium für das Spinnfischen auf Hecht und Zander zulegen. Welche größe ist besser die 1000er oder die 2500er. Ich habe eine Spinnrute von Sportex mit einem WG -60g. Schnur wird wahrscheinlich ne 15er oder 17er Fireline. Vieleicht hat ja einer Erfahrungen mit dieser Rolle gemacht und kann mir bei der Größen wahl helfen.
    Gruß und noch schöne Weihnachten
    Carsten

    Noch zur Köder Größe: Nimm die Köderfischgröße, die zur Zeit am meisten im See vertreten ist. Die Brut vom letztem Jahr oder ev. von diesem die scheinen zwar klein, der Hecht hat sich aber drann Gewöhnt(auch die GROSSEN). Hab schonb nen Meter Hecht auf nen 5cm Barsch gefangen. Barsche sind sehr gute Köder Schmakhaft, Robust und haben ne tolle Farbe.

    Hallo!
    Wie wärs mit der Carat Spin 3 von Sportex die is zwar nur 2,8 m aber das Wurfgewicht ist diese Klasse und im Notfall kann man Sportex bis 30 gr überwerfen. Die Rute bekomst du schon ab 130 Euro. Ich bin Super zufrieden mit dieser Rute.
    Gruß Hechtmann

    Hallo!
    Ich war In den Ferien wie jedes Jahr in Holland zum Raubfischangeln.
    Ich weiss, dass es in NL nicht gerne gesehen ist Hechte zu töten, was ich natürlich auch weitgehend befolge. Aber es ist doch nicht gesetzlich verboten, Hechte weitgerecht zu töten? Mein kleiner Bruder hat nämlich in diesem Urlaub seinen bisher größten Hecht gefangen und wollte diesen auf jeden Fall behalte. Als wir in getötet hatten machte eine Holländerin nen riesen Aufstand und meinte, dass dies gesetzlich verboten ist.??
    Bis dahin hat noch nie ein Holländer etwas gesagt, außer das sie uns für unser Fänge beneideten.
    Kurz: Ist es in NL verboten mal nen schönen Hecht zu behalten. Meines Wissens doch nicht oder??
    Gruß und Danke im vorraus
    Carsten

    Schlimmste Nacht! Da kann ich etwas erzählen.
    Also ich hatte gerade erfolgreich meine Angelprüfung abgelegt und musste natürlich Nachtangeln gehen ich war mit drei freunden die alle niht angeln sondern nur zu schauen wollten an meinem Gewässer. Es war Anfangs eine herliche Nacht. Also kein Zelt, keine Ordnung, natürlich kein Auto außer Mamataxi(das bestimmt schon fest am Schlafen war), als sich plötzlich ein Gewitter anbahnte. Kurz entschloßen packten wir unsere Sachen ein und machierten ca. 1km zu einer Eisenbahnbrücke. Die Idee hatten nicht nur wir sonder auch eine ca. 25 Köpfige Russiche Familie, die Ein riesen Feuer in einer Tonne machten. Naja als wir es uns in einer kleinen Ecke unter der Brücke mit unseren Schlafsäcken und Isomatten gemütlich machten bemerkten uns die ca. 10-15 Kinder im Alter von 4-10 oder so in etwa. Diese hatten nichts besseres zu tun als uns ca. 2std. zu beobachten und uns Auszufragen. Sie waren zwar freundlich aber wir waren Nass, hund Müde und wollten Nach Hause.

    Hallo!
    Wollte etwas zu gefrorenen Köfis sagen. Habe demletzt mit ca. 1 Jahr alten an die 25-30cm Rotaugen die eingfrohren waren Zander zwischen 70 und 80 cm gefangen(Von wegen Frisch). Mit dem Anritzen der Köderfische habe ich keine besseren aber auch keine schlechteren Erfahrungen gemacht als ohne Anritzen. Wenn unter einem Busch ein Hecht stehtn wird er jede Art von Köfi nehmen.

    Hallo!
    Möchte in meinem Gewässer ein bisschen auf mittlere(1m)Wels gehen. Doch durch den Regen ist das Wasser in diesem mittel großen Fluss sehr trüb, etwas hoch(nicht über die Ufer), und etwas schneller als normal. Stören diese zustände die Welse beim Fressen. Ich werde an einer etwas ruhigeren, tiferen Stelle fischen( trotzdem höher, schneller(als normal), brauner).
    Lohnt es sich auf Wels zu gehen oder kann ich mir das bei dem Wasser Sparen???
    Gruß Hechtmann

    Ich mach immer beides, wenn ich auf Karpfen gehe. Über Nacht Quellen und dann ne halbe Std. Kochen. Hab damit super Erfahrungen gemacht. Ohne Kochen wollte ich mal füttern, doch da fehlte mir das Vertrauen und ich hab ihn wieder gekocht.
    Gruß Carsten


    Quillt der Mais dann nicht mehr im Karpfen??

    Baaa das sind echt Schei... Dinger. Totale Discokugeln. Diese ach so tollen blauen dioden sind totaler Schwachsinn. Die gehen einem echt auf die Nerven. Ansonsten sind sie OK(von den Einstellungen her).
    Gruß Hechtmann

    Hallo!
    Ich möchte mit einem Freund auf karpfen vorfüttern und anschließend natürlich auch angeln! Wir möchten gerne zusammen an einer Stelle sitzen und haben somit 4 Ruten! Nun meine Frage: Sollen wir eine große Stelle anfüttern oder lieber 2 kleinere die wir von userem Sitzplatz anwerfen können?
    P.s. Wir füttern am aderen Ufer von unserem Gewässer ca. 40-50 m entfernt(Eine kleine Bucht in einem Baggersee)
    Vielen Dank im vorraus
    Carsten

    An dem Fluss wo ich angel passiert es regelmäßi, dass diese Biester in meine Schnur Fliegen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass dort sehr viele Fledermäuse sind und auch eine Hochspannungsleitung!!!