Mein Wels Problem

  • Tja, die BLÖD - Zeitung...


    Keiner gibt zu, die zu lesen.
    Und trotzdem jeden Tag eine mehrfachen Millionenauflage.
    (Vielleicht werden die alle nach Österreich exportiert...?)


    Wahrscheinlich muss tatsächlich immer wieder mal irgend so ein verrückter Aquarist ein paar Pirranhas an einem Warmwassereinleiter in den Rhein einsetzen.
    Dann hat der Waller dort wenigstens vor diesen Schmierfinken seine Ruhe.
    Gegen die Pirranhas hat er dagegen eine reelle Chance.

  • Mann drehte Frau durch den Fleischwolf und Bild sprach zuerst mit der Frikadelle :badgrin:


    Soviel zu dem Thema.


    Ich kann endlich einen Erfolg vermelden!!!!!!


    Ich hab mit 3 Kollegen vom 26 auf den 27.3 die Nacht durchgeangelt.
    4 Mann 20 Ruten. (ist ja mein Gewässer) Als Köfi`s hatten wir Karpfen, Schleien und Rotaugen.


    Ausrüstung bestand aus schweren Karpfen-bzw. Pilkruten und Meeresrollen mit min. 0,5mm monofiler Schnur. Die Köder wurden sowohl mit Pose als auch am Grund angeboten. Wir haben ein System mit jeweils 2 Drillingen am Stahlvorfach verwendet. Die Nacht verlief anglerisch ruhig.


    Morgens um 4 Uhr bekamen wir auf einem kleinen Rotauge einen Biss.
    Es war wirklich nichst dolles. Mein Freund zieht den Babyhecht in Richtung Ufer, und dann knallt es richtig in die Rute rein.


    Ergebniss ein Wels von zk. ~ 160 cm, aber richtig fett. Wenn man so etwas nicht kennt dann bekommt man es doch schon mit der Angst zu tun.
    Mein Riesen Karpfenkescher von Penta ist nur noch Schrott aber der Wels konnte nach vielem persönlichen Einsatz schonend gelandet und umgesetzt werden. Den Versuch ihn zu wiegen haben wir dann in der Dunkelheit aufgegeben.


    Ich hoffe die Fotos werden etwas!!


    Wels auf Hecht und nun kommt ihr!

  • Das Gesicht hätt ich soooo gern gesehen!!! Gelangweilt nen kleinen Hecht an Land ziehen, und dann............PENG!!! da machste erstmal so :shock: Aber hört man ja immer wieder mal, das die richtigen Knaller auf gedrillte Fische losgehen! Wahrscheinlich weils nach leichter Beute aussieht und wegen der unnatürlichen Bewegungen!! Bin sehr gespannt auf die Fotos! Halt uns bitte weiter auf dem laufenden!!


    Was machst du eigentlich mit dem Biest???

  • Na, da gratuliere ich auch mal mit einem kräftigen Petri Heil!
    Da hat meine Schätzung hinsichtlich der Größe doch einigermaßen gestimmt...
    War sicher ein Mordsdrill. Mich wundert nur, dass der Haken auch den Waller sicher gehakt hat - wo er doch schon im Maul eines Baby-Hechts saß. Aber dessen Radau im Drill war wohl nötig, um den Waller aus der Reserve zu locken...
    Wohin habt ihr ihn denn jetzt eingesetzt?


    Hoffentlich kriegt Ihr NUmmer 2 auch. Nicht dass der erste sich jetzt langweilt.

    Cogito, ergo sum.
    Credo, ergo intelligo.
    Piscor, ergo vivo.


    P.S.: Don't buy a fly - just tie!

    Einmal editiert, zuletzt von reverend ()

  • Besser einen Karpfenkescher ruinieren, als den ersten Waller des Lebens durch einen unglücklichen Versuch des Wallergriffs zu verlieren. Beim zweiten Teil des Problems wirds schon etwas profineller. ;)

  • Beim ersten Mal, wenn man so nen Welsschädel vor sich hat und dann den Wallergriff anwendet
    und plötzlich feststellt, dass da einiges an Leben ist das man da anfasst,
    und sich das ganz anders anfühlt wie man es sich in der Theorie vorgestellt hat, ..... Ist schon gewöhnungsbedürftig! ;)


    Aber wenn man es einmal gemacht hat, ists kein Problem mehr.


    Gruß,
    Peter

  • So nun überschägt sich ja alles,


    ich bin erst mal happy das einer raus ist.


    ich besitze 2 Fischteiche mit 2 Ha. Umgesetzt wurde er in den K 8. Ist vieleicht 50 Meter von mir entfernt. Schaut mal in den Link.


    Wallergriff: Ich hab damit wirklich keine Erfahrung und war ja auch nicht alleine. Überall liest man Daumen in den Unterkiefer und die restlichen Finger nach unten. Zwei Mann, zwei Hände aber Handschuhe wären nicht schlecht gewesen.

  • Stimmt Handschuhe sind hilfreich. Ich persönlich favorisiere aber die 4 Finger im Maul Variante. Hat man m.E. den Burschen besser im Griff. Aus diesem Grund auch immer nur Einzelhaken. Da ist dann die Verletzungsgefahr geringer. Aber zum Üben hast ja wahrscheinlich noch einen Versuchskandidaten. :D
    Rincewind



  • Na dann mal ein Kräftiges Petri Heil an den Fänger. War bestimmt ein Mordsfight. ;) Na, dann kommt Ihr der Problemlösung ja näher. :D

  • @Rincewind


    Einen hab ich wohl noch. Bin da aber auf die Aussagen vom Vorpächter und meinen Erfahrungen im Karpfenschwund angewiesen. Klar haben wir Nordlichter kaum ein Wissen beim Thema Wels, aber der erste ist draussen. Das Glück ist mit den tüchtigen und ich hoffe das wir den zweiten auch noch erwischen. Vieleicht war ja der Kescherversuch und der aus deiner Sicht missglückte Wallergriff ja nicht das gelbe vom Ei,
    aber einer ist defenitiv umgesetzt, und am hoffentlich letzten haben nun viele Blut geleckt.(Wird aber auch umgesetzt)

  • @Deckert


    Messe war nun absolut daneben. Hab Dich leider auch nicht gesehen.


    Aber zum Thema. Einer hin, einer im Sinn. Ich hoffe das ich den nächsten selber fange. Ist aber auch nicht so wirklich wichtig. Ich will dann wirklich Ruhe in diesem Karpfenteich zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!