Na ich bin gespannt wie der Herr Wirt den Brassen fangen will. Wenn es also bald den Tasot Hawaii in der Kneipe ohne Brot gibt wissen wir Bescheid.
Kleines Spiel, großer Anreiz
-
-
Wär mir lieber als die Barbe fangen zu müssen Tom
-
Tom, dann wirds mal wieder Zeit. :p
-
-
Das sage ich mir auch schon seit diesem Zeitpunkt Gerd, aber was soll ich machen? Seit diesem Tag habe ich sicher einige Tausend Fische auf Kunstköder gefangen, gelegentlich sogar mal einen Zander. Aber einen 70er Zander auf Kunstköder wir hier zumindest für mich, echt ne harte Nummer. Da fange ich noch ehr ne 40er Brasse auf Gummiwurm.^^
-
Hey Diox
Na, dann gib mir mal auch drei Fische, bin mal gespannt.
Ick bin aber noch nicht dabei, erst mal schauen....
Ick darf nicht jeden Fisch anfassen, sagt mein Doktor. -
Zitat von Diox
Schimpi
Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)
** Ich wäre ja für ne 20er Grundel als KönigsaufgabePuuuuhhhhh .......
Hecht ist überhaupt kein Thema.
Ne Ü25er Rotfeder.
Nen Ü60er Karpfen ???Das wird echt knackig.
Mal schauen was ich machen kann.Ach ja. Die 20er Grundel heb ich mir für den Grundelkontest auf.
-
-
@ J.Hecht Deine Fische bekommst du also bist du dabei, wie so manch anderer...hast du keine Wahl
Döbel(35cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen(50cm+)
Schimpi
Na du machst es schon! Einfach ist dein Los nicht, stimmt!@All
Ich bin gespannt wer es packt und dann diesen wundervollen Avatar nutzen darf:
Einstieg natürlich immer möglich -
Lustige Idee, aber leider muss ich vorläufig passen. Bin letzten Dienstag erst am Ellenbogen vom Wurfarm operiert worden, wird noch dauern, bis ich wieder angreifen kann...
-
Moin Lahni!
Bei dir hab ich mich eh gefragt wo du dich herum treibst.
Passend zur Schonzeit also operiert, na dann gute Besserung. Das schnell wieder fit bist!Freut mich aber wenn dir die Idee gefällt und du bist jederzeit willkommen!
-
-
@ Diox,
ick dachte so an Hecht, Barsch, Wels, und was krieg ick Rapfen na gut, Döbel ha ha schaun wir mal.
Karpfen... who the fuck is Karpfen, ick kenne Krapfen (Nonnenfürzla) sind lecker aber Karpfen... -
-
Na siehste J.Hecht, hätte dich doch auch schlimmer treffen können und der Vorteil: Karpfen gibt es überall
Ich war aber von deinem Los auch etwas überrascht Hätte mich aber auch gejuckt, da hat man was zu tun
@ Hechtschocker
Dein Wunsch sei mit Befehl und mein Zufallsgenerator sagt mir, man wird dich öfters mit der Federrute sehen :
Hechtschocker
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+) -
-
nicht alles gelesen, aber ein lustiges spielchen;-).
wenn ich noch einsteigen kann, mein hausgewässer ist in erster linie die ruhr, strecke bei hagen/herdecke und witten.
petri! -
Aye Frank, natürlich kannst du noch mitmachen!
Der Generator sagt:
Schleie (30+) Rapfen (40cm+) Barsch (35+)Und damit der Lani auch schnell gesund wird, hab ich ihn auch gleich mal was zugelost so als Anreiz:
Lahnfischer
Zander (60cm+) Forelle (35+) Karausche (25cm+)So und nochmal die Zusammenfassung:
Teilnehmer:Blaubarsch
Zander (60cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen (60+)Valestris (der glorreich scheitern wird )
Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Barsch (35+)Karpfenangler XP
Brasse (40cm+) Barbe (40cm+) Hecht (65+)Colin mag Barsche
Zander (60cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann )
Karpfen(50cm+) Aal (60cm+) Nasecyprinus_bau
Rotauge (25cm+) Aal (60cm+) Karpfen (60+)Onkel Tom
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Zander (70+)
** Na das klingt doch machbarGerd aus Ferd (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Wels (70cm +)
** Auch interessant44er Barsch
Schleie (30+) Aal (60cm+) Hecht (75+)Carp Gear
Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Bachforellenangler
Schleie (30+) Hecht (65cm+) Zander (70+)Schimpi
Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)
** Ich wäre ja für ne 20er Grundel als KönigsaufgabeGreyShade
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)*Chorche*
Rotauge (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Diox
Zander (60cm+) Barsch (30cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)J.Hecht
Döbel(35cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen(50cm+)Hechtschocker
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)Frank
Schleie (30+) Rapfen (40cm+) Barsch (35+)Lahnfischer
Zander (60cm+) Forelle (35+) Karausche (25cm+) -
Wenn ich nicht zu blöd zum lesen bin ist nur eine karausche bei oder? Schade
-
-
Mein Gott, was Ihr alles geschrieben habt in der kurzen Zeit, in der ich hier nicht reingeschaut habe
Diox, gerne stehe ich als "Fischerkenner" im Zweifel zur Verfügung. Durch die AngelMasters muss ich das eh fast jeden Tag machen Wer ne Karausche gezogen hat, bitte direkt mal schlau machen, denn Giebel sind häufiger und sind leicht zu verwechseln.
Gerade weil wir Größen vorgegeben bekommen haben, würde ich gerne ein Maßband auf dem "Beweisbild" sehen. Muss nicht, wäre aber schön, denn dann könnte man am Ende z.B. auch nen Trostpreis an die geben, die am weitesten über's Ziel hinausgeschossen bzw. es am deutlichsten verfehlt haben, obwohl sie alle Arten hatten
Ein Problem habe ich allerdings hier in meiner Region und die berechne ich bekanntlich sehr weiträumig. Eine Nase habe ich noch nie im Leben gefangen und kenne kein Gewässer, wo sie vorkommen.
Aber ich stelle mich gerne einer solchen Herausforderung! Wer kann mir Tipps geben, wo sie vorkommen? Region rund um Essen erstmal. Sollte es hier, wie zu erwarten ist, keine geben, erweitere ich den Radius.
Hatte ich erwähnt, dass die Nase auf meiner "Wunschliste" einen der ersten Plätze belegt? Da kann ich dann vielleicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!
-
Zitat
erade weil wir Größen vorgegeben bekommen haben
Waren das nicht eher Mindestmaße? So hab ich das jetzt verstanden wegen dem + dahinter immer. Wär ja noch besser wenns auf den cm genau stimmen müsste -
Mindestmaß, so hab ich es auch verstanden. Kam vielleicht falsch rüber
-
-
Derrik- die Nase kommt bei uns im Rhein inzwischen recht häufig vor. Ich denke, dass es bei Euch inzwischen auch nen ordentlichen Bestand gibt.
-
Nein wer ne Größe hat muss diese natürlich genau erfüllen
Nein, Spaß beiseite, Maßband ist toll wer keines drauf hat... hat keines drauf da reicht mit dann das Wort außer er sagt der hatte 70 und er verschwindet in der HandflächeEs soll ja einfach Spaß machen und nen Anreiz bieten
Also Nase kenn ich auch aus verschiedenen Gewässern in Bayern oder eben vom Rhein wo der Bestand wirklich Stellenweise sehr gut ist. Aber wenn du soweit reisen willst, kriegen wir das bestimmt hin!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!