Ohne Fernsehn

  • Also: In der Serie "Hör mal wer da hämmert" gibts eine Figur, von der sieht man niemals den Mund. Wilson ist Tim Taylors Nachbar und ungmein gebildet, aber etwas lebensfremd. Der wird in jeder Folge zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens befragt. Aber man sieht niemals den Mund.


    Bei Deinem Karpfenfoto musste ich eben sofort an Wilson denken, nicht weil ich Dich für sonderbar halte, sondern weil der Fisch so perfekt Deinen Mund verdeckt.


    Nix für Ungut. :D

  • O.K., ihr dürft Wilson sagen...
    Da wäre ich nie drauf gekommen, ich habe ja keinen Fernseher
    (Absicht, keine Armut).
    Das Foto ist erstens nur ein Ausschnitt und zweitens sehe ich immer den Fisch im Mittelpunkt.
    Ich lade mal ein ähnliches Bild in die Friedfischgalerie, dann könnt Ihr mein Face ganz sehen, wichtig finde ich das aber nicht.

  • Zitat von Zanderschreck

    Öhhmm, wie würdest Du das sonst nennen, wenn einer in der heutigen Zeit keinen Fernseher hat ??? :badgrin:


    Sehen wirs als Vorbild.
    Ein mutiger Mannn,der den Verlockungen von Phillips,Loewe,Sony und CO: wiedersteht. :D

  • Natürlich bin ich sonderbar,
    eine fast ausgestorbene Spezies unter den medienkranken Menschen. Schau ich in die Fernsehzeitung, unsere Tagespresse schickt immer eine mit, dann finde ich selten Etwas, dass sehenswert wäre.
    Mir ist außerdem die Zeit zu schade, ich treibe mich lieber draußen rum. Fernseh kann ich als fußkranker Greis gucken, wenn die Augen dann noch mitmachen.
    Sonderbar empfinden mich sowieso viele Mitmenschen, sogar meine Eltern.
    Einer, der so oft angelt, fast nur Fisch isst, am Sonntag in Tarnklamotten rumläuft usw.
    Mit Fernseher wäre ich vielleicht sogar ein schlechterer Angler, viele Begebenheiten in der Natur hätten nicht stattgefunden. Das möchte ich nicht missen und meine Frau findets o.k., sie versteht mich.
    Übrigens können meine Kinder prima lesen, die PISA-Tests waren kein Problem.
    Sonderbar ist eine Definitionsfrage.

  • Ich finde das garnicht so Ungewöhnlich das du kein Fernsehn schaust. Mein Ältester Bruder hat schon vor Jahren seine Glotze Verkauft und hat nun auch zum Angeln gefunden. Irgendwann kommen alle mal drauf das man ohne Glotze besser Leben kann und viel mehr Zeit zur Verfügung hat.Du bist also nicht allein. ;)

  • Klar das jeder von uns lieber am Wasser hockt als vor der Glotze, aber wenn man krank ist, so wie ich grad :cry: , hat es doch Vorteile, irgendwann kann ich keine Bücher, Hefte und Musik mehr ab! Da schätze ich dann doch den Zeitvertreib!

  • Seit ich hier im Forum rumfummle habe ich kaum mehr Zeit in die Glotze zu schauen. (Langweilt mich auch ungemein)


    Wenn der Fernseher mal geklaut würde, würde ich es erst bemerken wenn das Wehklagen meines Schatzls ob des Verlustes durch die Wohnung hallt.


    News entnehme ich mittlerweile zu 98 % aus dem Radio (B5 aktuell) und der Presse (Münchner Merkur)


    Gruß,
    Peter

  • .Ich bekomme Nachrichten eigentlich auch nur aus dem Radio . Ich habe permanent BBC world oder BFBS im Radio laufen . Dann lese ich immer noch den Spiegel und die Zeit . Im Fernsehen gucke ich immer nur die Simpsons und Frontal 21 . Bis zu meinem 14. Lebensjahr haben sich meine Eltern geweiget einen Fernseher zu kaufen . Dann hat mein älterer Bruder sich einen gekauft und mein Vater unterag der Versuchung nicht und hat auch ein Riesenteil gekauft :lol: .
    Ich bin trotzdem nicht Tv-süchtig geworden eher Internetsüchtig :lol:


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!