Fangberichte Hecht 2013

  • Petri Thomas, schöner Hecht zum Saisonstart ! Wahr Donnerstag auch mal am Krautweiher, jedoch bin ich die Heimreise als Schneider angetreten. Werde heute Mittag mal an der Lahn schauen was da so mit den Hechten los ist.


    Gruß der Stepp

  • Petri Dank :D


    war gestern Mittag am Vereinskrautweiher. Nach 2 Tagen Dauerregen und 20 Grad Temperatursturz war die Lahn höchst hoch und unattraktiv.


    Zunächst lief es ziemlich zäh, in den ersten 4 Stunden gabs lediglich 2 kurze Anfasser, die ich nicht verwerten konnte. Zwischendurch sah ich mehrfach einen großen Hecht im flachen Wasser rumeiern, man konnte nix genau erkennen, nur die Schwanzflosse war wie die Rückenflosse bei nem Hai schön über der Wasseroberfläche zu sehen. Ob das der 114er vom Kumpel Steven war, den der dort 2 Stunden vorher gefangen hat und der noch die Peilung suchte???


    Jedenfalls war es schließlich kurz nach 17 Uhr, scheinbar die magische Stunde. Plötzlich gabs nun innerhalb von knapp 20 Minuten 3 Hechte hintereinander... /FWS CARP


    Der Erste war ein knapper 70er...



    Dann gabs nen Mitte 60er...



    und hinterher noch einen 50er Schniepel, den ich nicht fotografiert habe. Hatte genug damit zu tun, den von den Haken zu lösen, hatte sich dazu noch komplett in die Schnur und das Vorfach eingedreht und sah aus wie ne Roulade :lol:


    Danach klingelte mein Handy, Perlchen war dran und meldete Besuch, also "freudig brav" nach Hause gefahren.... :roll:

  • Endlich der 1te Mai! :p


    Bei tollem Wetter war die Saisoneröffnung am Westensee durchweg schön. Gute Stückzahlen, wir waren zu sechst und hatten zirka 40 Fische in gut 10 h, dabei einige feine Fische für die Küche. Mit der Fliege oder mit der Spinnrute wurde gefischt.
    Der Schnitt war allerdings klein und der erste richtige Brocken 2013 ließ auch noch auf sich warten. In einem der anderen Boote soll ein Fisch ü 90 gefangen worden sein.



    Frühnebel am See. In der Nacht gab es noch einmal Frost, früh morgens war dem entsprechend Nebel über dem Wasser.



    Untermaßig... Der ging natürlich sofort zurück




    Beim Schleppen...


    Grüße aus Kiel

  • Petri an alle für die neue Raubfischsaison, ich hoffe jetzt folgen hier wieder regelmäßiger Fangberichte von euch.


    Ich habe den freien Tag heute auch genutzt, um ein wenig umher zu wandern und ein paar Köder durch die Gegend zu feuern. Dabei gab es verteilt auf den Tag auch 6 Hechte, ein etwas besserer war auch mal wieder dabei.


  • Hallöchen alle zusammen. :hallo:


    Einen Hecht konnte ich mir heute erarbeiten. :D
    Nachdem er 3 mal meinen Rapala FlatRap attackierte, aber nicht hängen blieb, hab ich auf nen Salmo gewechselt und schwupps hing der Esox am Haken. :D


    Ca. 65 cm hatte der Gute.


    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Der 1. Mai brachte mir:


    - ein paar nette kleine Überraschungen ans Band
    - einen fetten Sonnenbrand
    - mächtig Muskelkater vom Rudern
    - eine Schniefnase samt Halsschmerzen :(
    - aber auch 6 Hechte bis 86 cm
    und die fast schon obligatorischen blutigen Finger, ohne die der 1. Mai nicht erfolgreich wäre - das freut das Anglerherz ;-)


    Nur an dem zufriedenen Gesichtsausdruck im späteren Tagesverlauf muss ich wohl noch irgendwie arbeiten...da merkt man, dass es doch anstrengend ist, den ganzen Tag non stop zu werfen.



    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo ins Forum,


    erstmal dickes Petri für die Fänge bisher, schöne Fische !! :D


    Mein ( gekürzter ) Saisonstart ist nun auch seit gestern beendet. Wie so häufig wenn man es kaum abwarten kann - verdammt schweres angeln, ich kann beaupten, dass ich noch nie soviel in 5 Tagen geworfen habe, meine Hand schmerzt ohne Ende.... :shock:


    Ich habe wirklich alles versucht - tief, flach, Im See, Im Strom, in schmalen Gräben !! Es ist zu merken, dass dieses Jahr alles ein wenig nach hinten geschoben ist. Ich habe fast ausschliesslich Männchen gefangen, bis auf wenige Ausnahmen.


    Die Bedingungen waren - NAJA ! Sonne Sonne Sonne, Wind Wind Wind, Kühl Kühl warm.... Aber ich habe das Beste draus gemacht. 31 Hechte zwischen 30 cm und etwas Grösser ! 8)


    Hier mal ein Paar Bilder - die Sagen ja eh mehr als Worte... :D







    Meine Grabenkämpfe waren echt genial, ganz schmale Gräben, mit viel Hecht und klarem Wasser, dass ganze sah dann meist so aus:




    Ein Ausflug auf einen See endete dann wie folgt:



    Alles in Allem ein schönes angeln, wenn nicht die letzten Zwei Tage ständig folgende Kollegen gestört hätten:



    Ich dachte gestern dann das es das war, aber Genau um die Mittagszeit bei praller Sonne hats noch mal gekracht - folgende Dame war Verursacherin:



    Das hat dann für den Blitzsauberen Schneider vom Vortag entschädigt ! 8)


    In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Saison 2013


    Gruß
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!