Android vs. iOS

  • KarpfenanglerXP, Was ich ja so lachhaft finde: Der Akku ist nicht austauschbar und man kann keine externe Speicherkarte einsetzen. Eine 64 gb-Slim karte kostet für ein Android(In meinem Fall Samsung GSII)60 €
    wenn du die 64 Gigabite Variante des IPhones willst musst du nochmal ordentlich Geld investieren. Aber ich schweife wieder ab.... :D
    Sorry dafür

  • Zitat von Johannes T.

    Der Akku ist nicht austauschbar ...


    Ein ausgeschaltetes Handy kann trotzdem angesteuert werden und Gespräche im Umfeld mitgehört werden ...


    ... ausser der Akku wurde entfernt


    Ein Schelm, der böses dabei denkt ... :p

  • Ich bin von den ganzen Smartphones eigentlich überhaupt nicht begeistert.
    Sicher haben die viele viele Vorteile und einige Funktionen möcht ich auch nicht mehr vermissen, aber was die Akkuleistung angeht (jedenfalls bei meinem S2) bin ich absolut enttäuscht. Früher hat son Nokia 3310 ma locker ne Woche gehalten ohne das mans aufladen musste, bei normalem Gebrauch, heute kann ich meins fast täglich an die Steckdose hängen. In meinen Augen absolut unpraktisch, denn grad wenn man allein ma 2-3 Tage am Wasser ist und es passiert was muss man ein aufgeladenes Handy am Mann haben.

  • Hab ich alles aus Taxler, mobile Daten (also das Internet) Bluetooth, GPS usw. dennoch komm ich maximal bei normalem Gebrauch auf 6 Stunden Laufzeit. Liegts einfach nur rum, könnten es 14 Stunden sein. Deshalb war es auch schon zur Reperatur (war toll ma ne Woche ohne Handy!) aber das hat auch nicht viel geholfen.

  • Mein "Apfelprodukt" hält mindestens 2 Tage, wenn ich nicht ständig telefoniere. Vielleicht hast Du eine Menge Apps im Standby Modus laufen, die Strom saugen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Alles zu viel gefummel mit dem Android-Scheiss. Smartphone muss einfach nur funktioneren, funktionieren und funktionieren. Seitem ich nun 25 Jahre lang in der IT-Branche tätig bin aber ich keine Lust mehr an irgendwelchen Windows oder Android Dosen zumzuschrauben.
    Bei mir gibts nur noch apple

  • Zitat von MisterL

    Smartphone muss einfach nur funktioneren, funktionieren und funktionieren ... ich keine Lust mehr an irgendwelchen Windows oder Android Dosen zumzuschrauben.
    Bei mir gibts nur noch apple


    Lach ... >:(


    Bei solcher Kritiklosigkeit der "Fachleute" in Deutschland gegenüber Hard- und Software
    braucht man sich über die Dominanz der US-Unternehmen und dem damit eng verknüpften Ausspähwahn nicht zu wundern.


    Anstatt vor dem höchst bedenklichen Apple-Spionagekram zu warnen wird die Verlässlichkeit und Redlichkeit beweihräuchert.


    Mir ist es bedeutend lieber wenn ich von meinem Galaxy gefragt werde bevor es etwas updated und Einstellungen verändert
    als wenn ein von mir bezahltes iphone ein Eigenleben entwickelt und die Interessen Dritter verwirklicht :-O.....

  • Valestris, Das SII hat einen Energiesparmodus. Den einmal aktiviert und auf die persönlichen bedürfnisse eingestellt hält das Smartphone bei "normaler" nutzung 2 Tage. Zumindest meins ;)


    Taxler, Du redest mir aus der Seele ;)

  • Das Abstimmungsergebnis ist auch sehr eindeutig ;)


    Ich seh das "G'schiss" mit meinem iPad und verzichte daher auf ein weiteres Appel Produkt!


    Android, fertig ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...


  • Achso, stimmt. Von solchen Vorwürfen ist Microsoft natürlich nicht betroffen :)
    Wer wird sich wohl für meine WhatsApp Chats interessieren oder die Rufnummer meiner Mutter usw. Wer mich ausspionieren will, dem wünsche ich viel Spaß. Ich lach dann über die Zeitverschwendung.


    :-)

  • Zitat von MisterL


    Wer wird sich wohl für meine WhatsApp Chats interessieren oder die Rufnummer meiner Mutter usw. Wer mich ausspionieren will, dem wünsche ich viel Spaß. Ich lach dann über die Zeitverschwendung.


    :-)


    Wieder einer der meint, dass er nichts zu verbergen hat und ihm deshalb nichts passieren kann ...
    ... und danach ist das Zähneklappern groß wenn man plötzlich und unverschuldet zwischen die Mühlsteine gerät


    Mann, mann, mann ... was seid ihr/bist Du blauäugig :-O.....

  • Wir sind seit Jahren "gläsern", wer was anderes glaubt, ist naiv. Also wozu noch auf sowas achten, wer einen Weg sucht, Deine Privatsphäre auszuspionieren, dem gelingt das auch...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das interessiert doch kein Mensch, was irgendwer angeblich ausspioniert. Glaubt ihr die lesen sich Alles nach und nach durch.
    Völlig uninteressant.
    Und wenn, von mir aus kann jeder lesen was ich schreibe, hab nichts zu verbergen, nur die Telefon-Nummern sind wichtig.
    Aber normal gehe ich oder die anderen Personen eh nicht ran, wenn man die Nummer nicht kennt.
    Alles belangloser Mist, den die Presse wieder mal aufbauscht.
    Finde zwar Windows besser, aber habe dennoch ein iPhone. Reines Mittel zum Zweck. Ich muss weder spielen, noch sonst irgendwas.
    Erreichbar sein und telefonieren, das wars.
    Viele Grüße. John.

  • Also mich stört das schon ungemein. Mein Anti-Viren-Programm auf dem Rechner zeigt mir an, wie viele Firmen versuchen meinen Zugriff aufzuzeichnen/nachzuverfolgen und verhindert dies. Schon interessant, dass in diesem Moment das auftaucht: "2 companies tried to track you".
    Ich bin auch der Meinung, dass eine Person, die mich wirklich ausspionieren will, es auch schafft, doch ich mach es ihr nicht zu leicht :D

  • Zitat von Johnny79


    Und wenn, von mir aus kann jeder lesen was ich schreibe, hab nichts zu verbergen ...


    Mein Gott wie naiv ... >:(


    Es geht doch nicht darum, dass Du glaubst nichts zu verbergen zu haben, sondern darum,
    was man aus Deinen Kommunikationen herauslesen möchte und Dir dann ans Zeug flickt ... 8)


    Wenn Du als Beschuldigter bei der Kripo in einem Vermittlungsverfahren vorgeladen wirst weil Dein SMS-Austausch
    mit einem Dir ansonsten fremden Kunden als "kryptisch verschlüsselt" ausgelegt wird,
    dann wirst auch Du Dir künftig überlegen was Du, bzw. ob Du Dich überhaupt, zu einem Thema äussern sollst


    ... und dann ist der Moment gekommen, an dem Du virtuell erst mal nach hinten über die Schulter guggst


    Sorry ... aber das ist nicht meine Vorstellung von freier Meinungsäusserung und der Vertraulichkeit des Wortes

  • Zitat von Taxler


    Wenn Du als Beschuldigter bei der Kripo in einem Vermittlungsverfahren vorgeladen


    Peter, dass gibts nicht bei der Kripo - das sind Partnerschaftsagenturen :lol:


    Aber denkst Du allen Ernstes, dass ein SMS - Chat oder was auch immer nur vom I-Phone ausspioniert werden kann ? Das ist bei Android-Smartphones nicht anders.

  • Es geht mir allem und das aus dem einfachen Grund weil es am Ende über das selbe Netz geht. Egal ob GSM oder Ethernet. Wer will, bekommt die Daten. Ihr baut mit den Telefonen keine 1 zu 1 Verbindung auf, das geht über unzählige weitere Punkte...


    Und wirklich verschlüsselt, wird das wenigste.

  • Wer seinen Informationsaustausch wirklich geheim halten will, der kann das durchaus tun. Allerdings muss man sich dafür einiges an Wissen aneignen und auch einiges in Kauf nehmen. Wirklich "schneller" Informationsaustausch ist dann jedoch nicht mehr wirklich möglich. Umso sicherer die Kommunikation sein soll, umso langsamer wird sie in aller Regel auch, völlig egal welches Medium man nutzt.


    Ich persönlich besitze zum Beispiel kein Smartphone, sondern so ein 0815 Sony aus längst vergangenen Zeiten. Mir reicht es für meine Zwecke, sicher ist das aber auch nicht, wie auch?


    Das größte Problem ist doch, dass es Überwachungsorganen heute so leicht gemacht wird wie nie zuvor und die Schuld daran tragen die Menschen doch selbst. Warum muss denn jeder Furz "geteilt" werden, woher kommt denn diese massive Bedürfnis zu allem und überall unbedingt etwas sagen zu müssen? Google, Facebook, Twitter, Whattsapp und und und, mal ehrlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!