Android vs. iOS

  • Ich denke auch, wer was bekommen will, bekommt das auch.
    Von mir aus kann die Kripo gerne bei mir anklopfen.
    Was wollen die mir machen, wenn ich nichts gemacht habe.
    Dafür gibt es gute Anwälte.
    Gab es so einen Fall schon mal?
    Für mich bleibt das belanglos, und wenn ich mich über alles aufregen würde, was so los ist und mir nicht ganz passt, käme ich gar nicht mehr zur Ruhe.
    Daher sage ich mir immer, cool bleiben und fertig.
    Das Leben ist zu kurz um sich aufzuregen.
    Viele Grüße. John.

  • Zitat von rhinefisher

    Wie erheiternd - diese grenzenlose Naivität.... :badgrin: :badgrin:


    Echt unglaublich .... 8)


    Ok ... versuchen wirs mal mit einem Beispiel


    Du wachst morgen auf und siehst einen dunkel gekleideten Menschen, dessen Gesicht Du nicht erkennen kannst
    draussen vor dem Fenster stehen ...
    Du denkst Dir nichts dabei und gehst ins Bad, in die Küche, in den Flur ... der dunkle Typ guggt Dir überall neugierig durch alle Fenster nach
    Du triffst draussen Deinen Nachbarn und redest ein paar Worte mit ihm ... der dunkle Typ stellt sich neben Euch und belauscht was ihr beide redet ...
    Du sitzt im Bus und liest einige Briefe die Du heute beantworten möchtest ... der dunkle Typ guggt Dir über die Schulter und liest mit
    Du kommst im Büro an und der dunkle Typ sitzt neben Deinem Schreibtisch ... Du loggst Dich mit Deinem Passwort ein
    und der Typ schreibt mit .... und so weiter und so weiter


    ... Und nun erzähl mir nicht dass Dir das alles egal ist und Du den Typ gewähren lässt
    weil Du eh nichts zu verbergen hast :p

  • Man kann das sogar noch weiter führen Peter, heutzutage gibt es den Wahnsinn ja wirklich in extrem hohen Dosen und ich frage mich wahnsinnig oft, warum so viele Menschen sich selbst so "prostituieren"?!


    Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die ihren Fingerabdruck auf ihrem Personalausweis hinterlegen lassen. Sogar so manches Smartphone soll ja mittlerweile über einen Fingerabdrucksensor verfügen. Und natürlich werden diese Fingerabdrücke niemals nicht in zentralen Datenbanken gespeichert, weil es den Weihnachtsmann ja bekanntlich auch gibt.


    Ich stelle es mir echt „interessant“ vor, wenn plötzlich die KriPo an der Tür klingelt und dich verhaftet, weil dein Fingerabdruck, immerhin ein forensischer Beweis, am Tatort eines schweren Verbrechens (z.B. Mord) gefunden wurde. Und es ist so verdammt leicht einen Fingerabdruck zu hinterlegen...

  • Wenn ich so denken würde wie ihr, und mir dauernd wegen so einem Schrott Gedanken machen würde, dürfte ich gar nicht mehr vor die Türe gehen.
    Wenn ihr sonst keine Probleme, Sorgen oder Ängste habt.
    Lieber in euren Augen "naiv" als so denkend wie ihr.
    Müsst ja euch dauernd umdrehen, dass keiner euch verfolgt, weil ihr ja ach so wichtige Personen seit, für die sich jeder interessiert :D.

  • Nö, wie jeder denkt und handelt bleibt jedem selbst überlassen. Wissen hat noch nie geschadet und auf Grundlage des persönlichen Wissenstandes zu welchen Thema auch immer, kann doch jeder individuell entscheiden, wie er sich verhalten möchte. Ich bin da völlig entspannt...


    Wie jeder andere User hier vermutlich auch, habe auch ich neben der Angelei andere Interessen und Hobbies und dazu zählen seit etlichen Jahren Dinge wie Waffentechnik, Militärtechnik, Militärtaktik, Kriegstechnik, die Arbeit von Nachrichtendiensten und so weiter und so weiter und das ganze historische wie auch aktuell betrachtet.


    Daher bin ich weder überrascht noch in irgendeiner Weiser darüber erschüttert, was in letzter Zeit so bekannt wurde, ich habe viel mehr recht oft wissentlich gelächelt.


    Ich leide nicht unter Verfolgungswahn oder vergleichbarem und dennoch gehe ich gerne mit wachen Augen und wachem Geist durch die Welt. ;)

  • Peter, anhand der dunkel gekleideten Männer hast Du das Spionage-Beispiel schön verbildlicht. Aber ein Faktor fehlt: Die Männlein stehen bei nahezu jedem bei Fuß, lesen Briefe und hören Gespräche mit. Sie gehören also zum Alltag und sind immer zugegen. Sie wären also normal und niemand würde sich daran stören. Und die, die sich daran stören haben lediglich die Möglichkeit, abgeschottet in einer eigenen Welt zu leben. Ohne Nutzung irgendwelcher 'modernen' Medien, Techniken oder anderen Bequemlichkeiten. Ganz spontan fallen mir da Amish People ein, die vielem Schnick-Schnack entsagen und ein relativ ursprüngliches Leben führen. Dort haben es die dunkel gekleideten Männer sicher wesentlich schwerer, Informationen zu bekommen.


    Aber wie Tom schon schrieb, jedem das Seine. Wenn man sich für das 'moderne' Leben mit Computer, Smartphone/Handy und Telefon entscheidet, muss man eben die Nachteile in Kauf nehmen. Sicherlich kann man sich etwas absichern und aufpassen, dass bzw. wie schnell man gläsern wird, aber verhindern kann man es sicherlich nicht.

  • Die Diskussion, ist sowieso belanglos. Mit solchen Leuten spreche oder schreibe ich erst normal nicht. Zeitverschwendung. Dafür ist mein Stundenlohn zu teuer. Wenn ich in München bin und ein Taxi in der Maximilian-Straße brauch, such ich mir jedes, nur nicht den Taxler aus...

  • Zitat von Johnny79

    Müsst ja euch dauernd umdrehen, dass keiner euch verfolgt, weil ihr ja ach so wichtige Personen seit, für die sich jeder interessiert :D.


    Aufmerksam sein direktes Umfeld beobachten macht absolut Sinn ...
    es hilft in der Natur und im behüteten Bereichen zu überleben


    ... und ja ... ich bin die für mich wichtigste Person deren Freiräume und Rechte ich vehement verteidige
    Dir scheint Dein Wohl und Deine Grundrechte relativ egal zu sein ... die Obrigkeit wird es schon richtig machen
    ... ist auch ok ... man lebt sich leichter - ... gelle :p


    Aber zu Deinen Gunsten: Die Mehrheit in jedem Volk sind die kritiklosen Mitläufer,
    die durch ihre Ignoranz übste Dinge erst möglich gemacht haben


    ... es freut mich für Dich dass Du Dich in dieser Mehrheit wohlfühlst 8)




    Nachtrag:


    Zitat von Johnny79

    Mit solchen Leuten spreche oder schreibe ich erst normal nicht. Zeitverschwendung.


    Unterschiedliche Meinungen zu hören, zu lesen und zu diskutieren dient übrigens der eigenen Meinungsbildung 8)

  • Armen,


    man kann nicht alles verhindern und auch Taxler nutzt ja moderne Technik aber man kann es zumindest nicht provozieren und etwas aufpassen wem man welche Rechte einräumt.


    Und ich würde in München mit keinem Anderen fahren.


  • Ja, klar fahre ich meinen Bentley noch oder meinen 7er BMW.
    Und, was ist schlimm dran.
    Merke auch nicht viel, was kann ich dafür, war mein Traum reich zu werden, hab ich geschafft, aber so toll war es dann auch nicht.
    Mich interessiert das aber einen Dreck, daher bin ich auch aus meinem Job ausgestiegen.
    Und hab mein ganzes Geld, und das Erbe gespendet.
    Bin jetzt mehr oder weniger mittellos, und die zwei Autos verkaufe ich auch noch.

  • Naja, Preis muss eben stimmen. Hab einen Verwalter der das regelt oder regeln sollte. Wie mein Haus am Starnbergersee und das am Bodensee. Aber gebe nicht das für wenig her. Brauch das Geld nicht, sollen die haben, die es wollen. Hab für den Bentley damals 280 Tausend und für den BMW 150 Tausend gezahlt. Wenn ich 200 für beide bekomme, soll es mir recht sein, aber das muss der Verwalter regeln.

  • Guter Gott - bist Du reich.....!
    Kennt dich hier eigentlich irgendjemand persöhnlich?
    Ich lach mich schlapp - gib mir mehr.... :dance::
    Wenn man sich deine Posts mal duechliest fällt man echt vom Glauben ab; mal lebst Du in Texas und Pensylvenia, dann hast Du Häuser in Ostdeutschland und jetzt auch noch 2 im Süden der Republik.
    Also alle, wirklich ALLE Leute die ich kenne und die soviel Kohle haben würden nie so damit angeben - und ich kenne da ne Menge.. .
    Du hast Pferde die mit Pfeilen beschossen werden, brauchst in der Ölindustrie beruflich nen Jagdschein und so weiter und so fort... .
    Nur übers Angeln erfährt man nix.
    Petri

  • Ich Angel sehr gerne... Ja, ist nunmal so, dass ich in der Army war, und da wohnt man nunmal dort oder da. Und ich habe von meinem Onkel ziemlich viel geerbt, wenn 100 Millionen Dollar viel sind... der hatte auch mit Erdöl und Immobilien zutun. Und Häuser sind eine gute Geldanlage, daher habe ich mir die gekauft.
    Bin selten da, bzw. in Deutschland, aber hab bei all den Immobilien über 50% Gewinn gemacht.
    Aber egal, mich interessiert das wie gesagt null.
    Und die Neider können die Felgen putzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!